Ich hab mal ne frage

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich hab mal ne frage

Beitragvon Glaube » 20.08.2012 17:25

Hey,

ich hab heute mein erstes Tattoo (auf den Unterarm) bekommen und es wurde mit Subrasorb Folie versorgt, diese soll ich 3 Tage drauf behalten.
Nun ist das Problem das die Folie sich jetzt schon ablöst (wahrscheinlich durch das schwitzten bei diesen Temperaturen ja kein wunder) und ich weis nicht was ich machen soll. Dran lassen oder abmachen :roll:

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet und danke schonmal im vorraus. :wink:
Glaube

Re: Ich hab mal ne frage

Beitragvon Nanun » 20.08.2012 17:28

Wenn die nur an der Ecke ein bisschen abgeht dann kleb sie einfach mit ein bisschen Leukoplast o.ä. fest. Geht sie ganz ab dann ruf Deinen Tätowierer an und frag ob Du mit Folie weiter arbeiten sollst oder Trockenheilmethode oder wie überhaupt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Glaube » 20.08.2012 17:30

Danke für die schnelle Antwort und ich habs jetzt schon angeklebt und hoffe das es die 3 tage irgendwie hält ist aber auch echt blöd bei diesen temperaturen :|
Glaube

Beitragvon sina » 20.08.2012 20:19

Hast du denn weitere Folie für die Nachbehandlung mitbekommen oder sollst nach den 3 Tagen frei lassen und cremen?

Vorallem ist halt die Frage, ob das Pflaster schon so weit offen war, das mögliche Keime reingekommen sind. In dem Fall wäre 3 Tage die schönste Brutstätte für die Keime.

Würde auf jeden Fall mit deinem Tätowierer abklären. Eventuell kannst ja noch ein Pflaster von ihm holen und es wechseln bzw. neu drauf machen.
Zuletzt geändert von sina am 18.09.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
sina

Beitragvon Glaube » 20.08.2012 20:33

Also ich hab keine Folien mitbekommen, ich solls nach den 3 Tagen frei lassen und cremen.

Es war nich soweit offen das Keime eintreten konnten. und jetzt nach dem ich aufgehört hab zu schwitzen klebt si auch wieder.

Nur am Handgelenk machts Probleme durch die Bewegung aber hab es mit einem Pflasterstreifen verstärkt. Ich wollte jetzt bis morgen warten und mal schauen wie es bis dann hält. Ich hab leider auch keine Zeit zu ihm zu gehen.

Danke für die Antwort
Glaube

Beitragvon sina » 20.08.2012 20:37

also wenns nicht soweit offen war, dann sollte alles ok sein und ich würde weiter mit den Streifen abkleben falls wieder was sein sollte :) Bissl arbeitet die Folie ja immer durch die Bewegung und dehnt sich auch bissl aus.
sina

Beitragvon Glaube » 20.08.2012 20:45

Werde ich machen, wenn ich gewusst hätte das es jetzt so warm werden würde hätte ich den Termin auch nicht für jetzt gemacht :p
Glaube

Beitragvon sina » 20.08.2012 20:54

Ach gibt schlimmeres ;)
Mein Tattoo ist auch erst 5 Tage alt, seitlich an den Rippen, Schulterblatt... was glaubst wie lustig es an DER Position ist, mit dem Pflaster rumzurennen? :lol: Bin aber seit gestern Abend gsd "Folien-frei"... dafür lauf ich jetzt mit nem riesen Creme-Fleck am Shirt rum, auch nicht grad lustig bei 35 Grad ;)
sina

Beitragvon Glaube » 21.08.2012 15:02

So jetzt hab ich noch ne Frage! :roll:

Die Folie ist jetzt doch ab. Ich hab zwar etwas Tattoocreme aber ich weis nicht ob das noch langt bis ich Zeit hab neue zu holen. Ich hab jetzt hier noch Soventol gel und Fucidine könnte ich eine von denen auch für 1-2x zu cremen benutzen :?:

Danke schon ml und hoffe das ich nicht nerve :oops:
Glaube

Beitragvon Nanun » 21.08.2012 15:27

Also Fucidine würd ich nicht nehmen, das ist doch die antibiotische, oder? Soventol weiß ich auch nicht so recht. Ist ja hauptsächlich gegen Juckreiz und Stiche und Sonnenbrand. Ob das jetzt so eine tolle Kombi ist? Ich an Deiner Stelle würde schnell an ner Apotheke vorbei huschen und eine Bepanthen (egal von wem) oder das Fenestil Wundheilgel holen.
Soventol wird wohl häufig mit der Fenestil verwechselt, allerdings ist bei Fenestil eben das Wundheilgel gemeint und nicht das ursprüngliche gegen Stiche und Sonnenbrand wie auch das Soventol eben ist.

Nanun

Beitragvon Glaube » 21.08.2012 17:04

Danke
Fucidine ist keine Antibiotische aber antiseptisch also im Prinzip zur desinfektion.
Ok werde ich dann wohl machen müssen muss dann schauen das es irgendwie klappt zeitlich.
Glaube

Beitragvon LRG » 10.11.2012 14:58

Ich habe auch eine Frage und wollte jetzt mal nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Undzwar habe ich mein erstes Tattoo vor einer Woche bekommen und bin sehr vorsichtig damit umgegangen und habe es so gepflegt,wie von meinem Tätowierer empfohlen(Am ersten Tag 2 mal vorsichtig mit klarem Wasser abgewaschen ,einmal mit Shampoo und ab dem nächsten Tag 3 mal pro Tag mit Panthenol eingecremt usw. )
Nun habe ich nach einer Woche das erste mal wieder Sport gemacht(Es wurde gesagt,nach einer Woche wäre dies wieder ok bzw ich sollte es eine Woche nicht machen) und nun ist teilweise die KOMPLETTE Farbe rauß. Also ich sehe wieder meine Haut,wo vorher Farbe war.Es sind nur sehr kleine Stellen,aber ich sehe es halt.
Das Tattoo ist aber eh noch nicht komplett fertig und ich habe in 3 Wochen mein zweiten Termin, ich hoffe sie wird das ohne Probleme nachstechen ?

Da es mein erstes ist, bin ich natürlich etwas unsicher geworden durch diese Situation. Könnt ihr mir vielleicht sagen,das sowas einfach passieren kann oder ja.
Warum passiert so etwas? Trage ich die Schuld ? Kann so etwas problemlos nachgestochen werden ?

In den meisten Threads habe ich nur solche Sorgen gefunden ,in denen es darum geht, das Kruste oder Blasen enstehen und das Farbe abgeht,aber nie das die Farbe komplett angebgangen ist.

Danke für die Antworten
LRG

Beitragvon Nanun » 10.11.2012 15:07

Ein Bild wäre hilfreich....
Ich kann mir irgendwie nämlich nicht vorstellen dass nach einer Woche wirklich alles weg ist. Das wäre echt seltsam.

Nanun

Ich hab mal ne frage

Beitragvon DannyM3 » 10.11.2012 15:14

Ohne Foto kann man da nix sagen, aber ich hab z.b immer Probleme mit gelb und grün. Da entstehen kleine weiße Flecken und es muss dann nochmal drüber gegangen werden
DannyM3

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 15:25

da häng ich mich mal gleich mit ran. Wie ist das denn mit dem Sport nach einer Woche?
Ich im März gerne nach Kroatien zum klettern und habe eine Woche vor Ankunft mein dritten Termin.
Verdecken vor der Sonne wäre kein Problem. Dann kletter ich halt mal mit shirt und knielangen Hosen :lol:
Aber soll/darf man nach einer Woche wieder los legen?
Werd versuchen mein Termin etwas nach vorne zu schieben, weil im Meer baden nach einer Woche war noch nicht so gut!?
Will eigentlich ungerne nach dem absteigen auf den Sprung ins Wasser verzichten.

schon wieder in erinnerung gerufen -.- 2-3 Wochen waren das.... heisst wohl Termin verschieben :cry:
Angsthase

Nächste

Zurück zu Tattoopflege