Ich hab mal ne frage

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab mal ne frage

Beitragvon Dino » 04.01.2013 15:45

Also ins Meer gehen würde ich dir nach einer Woche absolut von abraten. Ich warte immer 4 bis 6 Wochen bis ich wieder schwimmen gehe. Ist vielleicht etwas übervorsichtig und 2-3 reichen wohl auch. Aber eine Woche fänd ich definitiv zu wenig.
Beuim Klettern könnte das schon ein wenig anders sein. Da würd ich dir einfach raten zu schauen wie es geht. Ich meine da hat man ja oft dieses Sicherheitsgeschirr und bei dir könnte es natürlich genau ans Tattoo kommen und reiben. Wäre halt auch nicht gut, wenn es nicht rankommt wäre es wohl kein Problem.
Was aber sonst halt noch blöd werden könnte ist das schwitzen beim Klettern. Denke das ist ja schon recht anstrengend und das wäre sicher auch nicht optimal.
Also ich persönlich würde dir raten zu versuchen den Termin zu verschieben. Oder notfalls den vielleicht absagen und einen hinten ran hängen?
Dino

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 15:56

Ja ich befürchte das werd ich auch tun müssen. Habe keine Lust nachher rum zu heulen weil es angeschwollen ist oder sich entzündet oder so... will ja lange gut von haben :-)

Mit dem Schwitzen hab ich so nicht das problem und den Gurt auch weniger da es nur eng wird wenn man mal fällt...

Aber das mit dem Meer sehe ich jetzt auch als Problem, will da aber nicht drauf verzichten deswegen werd ich wohl bei meinem nächsten Termin mal gucken was sich machen lässt... ist halt nur sehr doof da es bei mir von der zeit her bis mai danach etwas eng ist und im Juni/Juli geht es wieder für 1 1/2 Monate nach Kroatien und da wollt ich das gute stück schon gerne fertig haben.

Ich schau mal was der Joe am 16ten sagt und im allerschlimmsten fall werd ich wohl im März auf Kroatien verzichten.... hoffe aber wir kriegen das anders hin, weil nachdem 16.01 könnt ich ja ohne probleme wieder ende februar zum stechen dann wäre Kroatien ja gerettet... das dass auch immer so schlimm ist mit den terminen ....
Angsthase

Beitragvon Nanun » 04.01.2013 15:59

Also eine Woche finde selbst ich ziemlich knapp.... Sowohl für's klettern als auch für's Meer.... würde ich nicht machen. Und bei mir verheilt das echt auch immer ruck zuck. Trotzdem lass ich mindestens10 wenn nicht 14 Tage vergehen bis ich wieder richtig schwitze, geschweige denn schwimme... und das auch noch im Salzwasser... hmhmhmh....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 16:11

ja bei mir ist das beim letzten mal auch super schnell und gut verheilt aber hab auch 3 Wochen mit dem Schwimmen gewartet... die Frage hätte ich mir auch eigentlich selbst beantworten können :lol:

Will nur ungerne mein Urlaub absagen weil ich auch wegen den leuten dahin fahre und die schon etwas sehr vermisse und aber will auch ungerne den Termin verschieben weil es danach etwas eng wird mit der Zeit wo es passt und beim Tätowierer selbst ist das ja auch immer so eine sache mit den freien Terminen :roll:
Angsthase

Beitragvon n8ght » 04.01.2013 17:05

Du wirst es nicht hören wollen, weil du gerade im "jetzt werde ich endlich richtig tätowiert"-Wahn bist, aber ich würde dir empfehlen deine Tattoopläne auf den Herbst zu verschieben. Dann kannst du in Ruhe nach Kroatien fahren. Du muss dir keine Sorgen um das neue Tattoo machen, kannst ungezwungen ins Wasser hüpfen. - Dann läufst du halt einen Sommer lang mit einem unfertigen Tattoo rum... so what. Besser als ein lebenlang mit einem verhunzten Tattoo!

Trotzdem solltest du während deiner Urlaube (du schrobtest ja auch noch was von 4-6 Wochen im Sommer?!) schon gedanklich deine noch zu tätowierende Haut entsprechend pflegen/schützen. Also auch VOR den Terminen entsprechend bedecken/gut eincremen (und das nicht nur einmal am Tag :wink: ). Sonnengegerbte Haut, die in den letzten 2 Monaten vllt. auch noch einen dicken fetten Sonnenbrand hatte, ist (was man so liest und hört) nicht gerade die beste Grundvoraussetzung zum Tätowieren.

Auch wenn du jetzt gerade ganz "Tattoo-hibbelig" bist, es kommt wirklich nicht auf 4, 5 Monate drauf an, bis es fertig ist. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 17:34

Ja das hatte ich schon überlegt aber du hast recht es tut schon allein dieser Gedanke weh weil ich im Herbst auch wieder 2-3 Wochen in Kroatien bin und da eigentlich schon das nächste Tattoo in angriff nehmen wollte. Wir klettern aber wenn es möglich ist ''immer'' im Schatten. Ich bin nicht so Sonnengeil. Mich wirst du nie irgendwo in der Sonne liegen sehen ;-)
Ich komme aus dem Urlaub nach 6 Wochen und bin heller als die, die hier waren :-)
Ich liebe Tattoos dafür zu sehr ;-)

Ich werd mal schauen was Joe in 12 tagen dazu sagte und sein Terminplaner und dann werd ich entscheiden Urlaub oder Tattoo :-) oder beides
Angsthase

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 17:56

Außerdem möchte ich nicht in ein paar Jahren wie ein verschrumpelter Apfel aussehen :-D
Ich werde mit fast 30 immer noch nachdem Ausweiss gefragt und das sicherlich nicht weil ich ein Abo im Toaster hab oder bei den ersten Sonnenstrahlen draußen liege. Ganz ehrlich weiß ich auch nicht was so schlimm ist nicht wie andere gegrillte Hähnchen auszusehen.
Aber ich weiß was du meinst und ich werde auf keinen fall etwas in die Richtung riskieren :-)
Angsthase

Ich hab mal ne frage

Beitragvon mfux » 04.01.2013 18:22

Entweder man will das Tattoo oder nicht.... ICH würde(natürlich!) auf den Urlaub verzichten!!
mfux

Beitragvon n8ght » 04.01.2013 19:10

Das ist natürlich auch eine Option. Aber Sommer ist nunmal wenn Sommer ist... und tätowieren lassen kann man sich immer. Wenn ich ein Hobby hätte, welches auf eine Jahreszeit begrenzt wäre und mit eventuellen Tattoo-Terminen kollidieren würde, würde ich die Tätowiererei zeitlich (weil schlicht flexibler... wenn man denn die Geduld hat) entsprechend schieben.

Da ich aber keine Hobbys habe, würde ich es wie du halten, mfux. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 19:53

Naja mal abwarten. Es geht ja nicht nur um das klettern, das kann ich auch in Deutschland. Fahr da auch deswegen hin aber auch wegen der kletterbegleitschaft ;-) :-D
Außerdem wollt ich dann dort in der zweiten Woche wieder meine Eltern treffen die ich zuletzt im Sommer gesehen hab dort.

Ich werd mal schauen wie sich das unter einen Hut beingen lässt aber mein Tattoo werd ich nicht leichtsinnig der Sonne aussetzen oder frisch gestochen ins Salzwasser ;-)
Angsthase

Ich hab mal ne frage

Beitragvon DannyM3 » 04.01.2013 20:00

N Sprung ins Salzwasser ist nach 8-10
Tagen sicherlich kein problem mehr.

Langstreckenschwimmen im Chlorwasser ist zu vermeiden.

Und wenn du nach 8-10 Tagen kein Problem mit dem Gurt beim klettern hast halte ich das auch nicht für schlimm.

Ich bin da allerdings auch eher wie der XXL-tattoo: verheilen im yakuza-style. Meinen tats hats nie geschadet.

Nur mit der sonne musst du unbedingt aufpassen, was bei deinem Tat ja aber auch locker drin ist.
DannyM3

Beitragvon Angsthase » 04.01.2013 23:53

danke Danny :-)
Ja da wird einfach die Knielange Hose angezogen und ein Tshirt. Mal schauen wie ich das alles hin kriege.
Angsthase

Beitragvon Angsthase » 17.01.2013 17:04

Ich hab da mal wieder eine Frage...
Gestern wurden bei mir nun die kleinen ''etwas größeren'' flächen ausgefüllt und das ganze hat nicht viel geblutet..
Ich hab es zu Hause direkt warm/heiss abgeduscht und schön eingecremt.
Da war schon einiges an farbe unter der Folie... und heute Morgen auch wieder und nun auch. Sicherlich fällt es jetzt nur etwas mehr auf da es größere Flächen sind aber es ist schon ein wenig komisch würd am liebsten jede halbe stunde unter der Dusche stehen, wie lange hält das so? hab da vorher irgendwie nicht drauf geachtet aber jetzt find ich das etwas unangenehm hab immer das Gefühl das es unter der Folie raus kommt und meine Hose gleich nass ist...
Habe aber auch keine Lust gleich 3 meter mehr Folie zu nehmen :)
Angsthase

Beitragvon rockkat » 17.01.2013 17:35

wenn ich das gefühl hatte es läuft unten raus hab ich da, zum aufsaugenim notfall, nen gefalteten zewastreifen hingeklebt
nigs
rockkat

Beitragvon Dino » 17.01.2013 19:46

Genau so mache ich das auch. Wobei ich eh nicht der Mensch für Folienheilung bin. Aber mein Tätowierer packt mich ja nach dem Tätowieren auch immer in Folie ein, die ich drei Stundend rauflasse. Wenn wir viel gemacht haben oder es drau0ßen wärmer ist und die Gefahr, dass es irgendwo rausläuft gegeben ist, dann kommt die Folie etwas großzügiger drauf und unten wir dann ein gefaltetes Zewa zwischen Haut und Folie gelegt und mit festgeklebt. Das saugt eigentlich immer alles auf, sodass da nix durchkommt.
Dino

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege