Und noch ein Konflikttattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon serrox » 21.08.2012 13:45

Schlimm ist da gar nix dran..für mich wäre das einfach nur nichts.

Edit:

Nur um das klarzustellen: Ich stimme der offensichtlich negativen Meinung gegenüber Frauen, die das Tattoo wohl ausdrücken soll keinesfalls zu, mit dem "Schlimm ist da gar nix dran" meinte ich eher, dass mich die bildliche Darstellung jetzt nicht schockiert. (Im Gegensatz zu dem erst kürzlich kontrovers diskutierten Mumu Tattoo mit dem weinenden Baby)
Zuletzt geändert von serrox am 21.08.2012 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon gently69 » 21.08.2012 13:46

Es hat halt diese Aussage, die mir 200% sauer aufstösst.
gently69

Beitragvon Nanun » 21.08.2012 13:46

Junge Junge... Nägel und eine Rasierklinge in der Mumu sind jetzt mal nicht die Sachen die ich z.B. darin haben wollen würde.... und jemand der sich sowas vorstellt in Zusammenhang mit dem Satz keine Tränen für Bitches zeigt mir zumindests dass der oder diejenige nicht besonders gut auf Frauen zu sprechen ist.
Ich finde das jetzt mal nicht so besonders prickelnd....

Aber ich bin auch ne Frau und seh das evtl ein bisschen anders als ihr...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 21.08.2012 13:51

Ich find 'ne Rasierklinge zwischen den Schamlippen auch recht unmissverständlich, vor allem mit der Schrift. Da muss jemand ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben...
LÖö

Beitragvon zion » 21.08.2012 13:57

wäre das jetzt ein herz das mit nägeln durchbohrt wäre mit diesen spruch würde niemand was sagen.. wobei die aussage die gleiche wäre.. is halt ein abrechnungs/trennungs tattoo auf die krasse art.. tippe der typ wurde verarscht und geisselt sich selber mit einem erinnerungstattoo daran.. kann ich nicht krank finden.. jeder wie er will..
zion

Beitragvon gently69 » 21.08.2012 14:05

Das ist schon eine sehr perverse Art von Verletzungen und geht eindeutig in Richtung Frauenfeindlichkeit. Ein malträtiertes Herz hingegen kann in jede Richtung deuten.
Und Bemerkungen wie "kann ich nichts schlimmes dran finden" oder "was ist daran krank" in Zusammenhang mit diesem Tattoo kann ich widerum nicht verstehen.
gently69

Beitragvon zion » 21.08.2012 14:08

es ist halt nur ein tattoo.. sollte man darum nicht alles so bierernst nehmen..
oder was sagt ein TLW gruselmotiv über die psyche des trägers aus? nekrophilie? kirche -> dorf..
zion

Beitragvon Nanun » 21.08.2012 14:15

naja.. ein abstrakter Dämon und eine gefolterte Vagina in einen Topf zu werfen klappt in meiner Vorstellungswelt nicht. Ich nehme auch nicht alles Bierernst aber wie z.B. das Tattoo in diesem "krank" Thread kann ich auch diesem Tattoo nicht einfach den Stempel: ist halt einfach nur ein Tattoo geben. Da interpretiere ich einfach zuviel hinein.
Was bei einem TLW Tattoo z.B. nicht der Fall ist. Die sind einfach zu Abstrakt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon hausschwamm » 21.08.2012 16:12

hmm mir gehts da so wie zion... aber ich hab ja eh nen verschwurbelte anschauungsweise mancher dinge...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

AW: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon schrauber » 21.08.2012 16:36

Ich find es jetzt auch nit schlimm. Frauenfeindlich? Würde ich definitiv nit so verallgemeinern. Die Rede ist von bitches, und der Träger wird wohl seine Erfahrung gemacht haben.
schrauber

Beitragvon Rhoka » 21.08.2012 17:01

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die "Schmerzgrenze" gegenüber Gewaltdarstellungen ist. Mich verwundert es schon, dass das Mädchenbild kategorisch abgelehnt wurde und das hier offensichtlich kaum Probleme bereitet. Ich seh den Unterschied durchaus auch, nicht falsch verstehen bitte.
Aber zu den Horrormotiven sehe ich auch nochmal einen Riesenunterschied.

Bei dem Motiv hier musste ich schon schlucken und hab direkt gedacht, 'was mag eine beschnittene Frau wohl bei dem Anblick denken'. Im Gegensatz zu den üblichen Horrormotiven hat mir das hier doch zu sehr Anlehnungen an reale Erlebnisse.

Ich finde schon, dass Tattoos auch schockieren dürfen. Ist ja auch immer spannend sich damit auseinanderzusetzen, warum man bei den meisten Gewaltdarstellungen kein Problem hat, aber manche Motive einen bitteren Beigeschmack haben.

Allerdings frage ich mich bei manchen Motiven schon, ob die Poster (nicht speziell hier, im Netz allgemein) über das Themenfeld Trigger usw nachdenken. Auf der anderen Seite kann man die Menschen auch nicht vor allem schützen.
Rhoka

Re: AW: Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Beitragvon LÖö » 21.08.2012 17:11

schrauber hat geschrieben:Ich find es jetzt auch nit schlimm. Frauenfeindlich? Würde ich definitiv nit so verallgemeinern. Die Rede ist von bitches, und der Träger wird wohl seine Erfahrung gemacht haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Diese Assoziation erweckt die Darstellung einer Rasierklinge am Genital einer Frau bei mir. Scheine nicht alleine damit zu sein. Höchstwahrscheinlich ist die Absicht des Trägers eh nur ausgeprägter Liebeskummer/Enttäuschung, aber ich find die Darstellung höchst ungeschickt und ja, auch misogyn.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.08.2012 17:15

Ich muss ehrlich sagen, daß ich mich insoweit auch Lenas Wahrnehmung nicht ganz verschließen kann... auch wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach anders gemeint ist, finde ich die Darstellung auch sehr unglücklich... aber ist eben auch nur eine (meine) Meinung....

.... und mit denen ist es ja bekanntlich wie mit Arschlöchern.....

..... jeder hat so etwas.....

:mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dobermann » 21.08.2012 19:06

mfux hat geschrieben:Kapier ichs einfach nicht, oder wie? Was is so schlimm an dem Tat?

Bist nicht der einzige ders nicht kapiert! Da gibts im alten japanischen bereich viel derbere sachen da schreit niemand "frauenfeindlich" weil da ist es natürlich "alte kunst" drauf geschissen ich hab teilweise derbere sachen auf mir und wenn da jemand schreit "frauenfeid"scheiß ich da drauf.Aber danke fürs posten denn ich hab da eine idee fürs nächste tattoo :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon pupskuh » 21.08.2012 20:49

... äh... muß ich mir jetzt auch gedanken um meine psyche machen... immerhin hab ich nen paar ziemlich fetter eier vom tom auf dem arm... bedeutet das jetzt im umkehrschluß, dass ich eigentlich lieber ein stehpinkler wäre? ... hm... ich für meinen teil kenne die sachen vom tom, ich weiß, dass er für jeden kack zu haben ist (nicht umsonst hat er auch schon eine kloschüssel samt inhalt tätowiert) und das dann einwandfrei abliefert... ganz ehrlich: wenn ich jedes tattoomotiv hinterfragen würde, dann wären wahrscheinilch ganz schön viele leute ganz schön krank...

... edith... ich berichtige: so fett sind meine eier garnicht, habe grade nochmal nachgeschaut... also keine sorge um meine psyche ... :mrgreen:
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo