ich denke zwar, das wird sich wohl nicht generell beantworten lassen aber evtl. gibt es ja eine Vorgehensweise, die viele Tätowierer praktizieren.
Ich selbst habe noch kein Tattoo, bin aber drauf und dran mein erstes machen zu lassen. Da ich keine Empfehlungen von Bekannten bekommen kann bin ich hier im Forum auf die Suche gegangen. Durch den Thread "Die Besten der Besten" (oder so ähnlich) bin ich auf Inkside in Darmstadt aufmerksam geworden. Dort habe ich letzte Woche mal per Mail angefragt, meinen Wunsch erläutert und ein paar Bilder dazu mitgeschickt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Also für mich (45 Jahre) ist das jetzt schon eine besondere Situation. Habe lange gebraucht [45 Jahre

U.a. habe ich schon mitbekommen, das von Anzahlungen gesprochen wird, Absagen, erst gar keine Reaktion auf Anfragen....u. u. u. ...
Ich vermute einmal, die Anzahlung ist alleine dafür da, den Termin auch wahrzunehmen und nicht einfach fern zu bleiben?
Würdet ihr parallel bei mehreren Studios anfragen oder einfach noch ein paar Tage / Wochen abwarten?