Von der Anfrage...und da steh ich momentan

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sahnecracker » 14.08.2012 16:00

Hallo,
ich denke zwar, das wird sich wohl nicht generell beantworten lassen aber evtl. gibt es ja eine Vorgehensweise, die viele Tätowierer praktizieren.
Ich selbst habe noch kein Tattoo, bin aber drauf und dran mein erstes machen zu lassen. Da ich keine Empfehlungen von Bekannten bekommen kann bin ich hier im Forum auf die Suche gegangen. Durch den Thread "Die Besten der Besten" (oder so ähnlich) bin ich auf Inkside in Darmstadt aufmerksam geworden. Dort habe ich letzte Woche mal per Mail angefragt, meinen Wunsch erläutert und ein paar Bilder dazu mitgeschickt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Also für mich (45 Jahre) ist das jetzt schon eine besondere Situation. Habe lange gebraucht [45 Jahre ;-)] die Entscheidung zu treffen, gehe den ersten Schritt und bin natürlich auf die Antwort gespannt. Aber es kommt (noch) nix. :?

U.a. habe ich schon mitbekommen, das von Anzahlungen gesprochen wird, Absagen, erst gar keine Reaktion auf Anfragen....u. u. u. ...

Ich vermute einmal, die Anzahlung ist alleine dafür da, den Termin auch wahrzunehmen und nicht einfach fern zu bleiben?

Würdet ihr parallel bei mehreren Studios anfragen oder einfach noch ein paar Tage / Wochen abwarten?
sahnecracker

Re: Von der Anfrage...und da steh ich momentan

Beitragvon DaMax » 14.08.2012 16:14

Warte einfach, is ja gerade mal letzte Woche gewesen. Bei manchen Inkern dauert sowas einfach a bissl länger. Wenn du nach nen paar Wochen nichts hörst, würd ich halt einfach mal in den Laden fahren und selber mit den Leuten sprechen. Das ist auch in Zeiten des Internets noch immer die beste Vorgehensweise, nen persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Ne Anzahlung wird fällig, wenn der Termin tatsächlich vereinbart ist, also sprich im Studio.

Einfach a bissl Geduld, dann wird das! Inkside ist nen super Laden und dort wirst du auch eine schöne Tätowierung bekommen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon *fran* » 14.08.2012 16:27

Eine Woche ist in Tätowiererzeitrechnung nichts.
Warte nochmal ein/zwei Woche/n, und dann ruf einfach an (nehme an Telefon werden die haben) und frag, ob deine Mail überhaupt angekommen ist.

Je länger deine Mail war, desto länger kann es auch mit der Antwort dauern.
*fran*
Professional

Beitragvon rockkat » 14.08.2012 19:34

*fran* hat geschrieben:Eine Woche ist in Tätowiererzeitrechnung nichts.
.

:lol: jep, die haben alle die ruhe weg. ich glaub aber das muß so, in hektik gibts kein ordentliches tattoo :wink:

ich würd auch noch etwas warten und dann mal anrufen
nigs
rockkat

Beitragvon *fran* » 14.08.2012 21:45

rockkat hat geschrieben:jep, die haben alle die ruhe weg.

Wohl eher einen Stau im Postfach.
*fran*
Professional

Beitragvon sahnecracker » 15.08.2012 7:34

Danke für euren Zuspruch! :D 10 min nachdem ich mich hier ausgeheult hatte kam die Antwort von Basti.
Hach, ich bin einfach zu aufgeregt! :wink: So wie es aussieht muss ich mich eh gedulden. Anscheinend sind erst 2013 wieder Termine frei. Hauptsache, es läuft jetzt mal an. :D
sahnecracker

Beitragvon Kraist » 15.08.2012 10:17

Hm, ist schon ein blödes Gefühl! Ich habe (letzte Woche) einen Tätowierer angeschrieben, der demnächst im Ausland unterwegs ist und dort Termine zu vergeben hat. Bis jetzt warte ich noch auf die Antwort und hoffe dass da noch was kommt!

Edit: Ist ja lustig! Eben die Antwort bekommen! :)
Kraist

Beitragvon sahnecracker » 15.08.2012 16:56

:D
Ich schreib jetzt mal, das ich ja gerne noch dieses Jahr den Termin hätte......
Wer weiß, evtl. kommt ja gleich ne Mail... :D
sahnecracker

Beitragvon santazero » 16.08.2012 10:36

hätte ich nicht gemacht. Wenn er schreibt. dass vor 2013 nichts mehr frei ist wird das so sein.

drängeln und betteln kommt nie gut an.
santazero

Beitragvon sahnecracker » 16.08.2012 10:39

Ne, so war das nicht gemeint. Ich habe das nur hier geschrieben in der " Hoffnung" es kommt ne Info mit "doch noch ein Termin für 2012". Sollte ein Scherz sein ;-).
sahnecracker

Zurück zu Tattoo