Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon Hellbanger » 02.08.2012 11:20

Chronicle12.jpg
Chronicle12.jpg (55.48 KiB) 4183-mal betrachtet

Chronicle 7/10
Der etwas andere "Superhelden"-Film. So werden hier sozialkritisches Drama, Sience Fiction und eben Superhelden-Film gekonnt im Reality-Stil verbunden. Nicht schlecht und für sein Budget von "nur" 12 Millionen auch noch mit ein paar netten Effekten gespickt.
Hellbanger

Beitragvon Sheep » 02.08.2012 12:23

Ted ist wie Family Guy.
Entweder man liebt es oder man hasst es.
Für jedenfalls der lustigste Film seit Jahren.

Kann aber auch verstehen, wenn ihn jemand nicht mag.

Chronicle fand ich übrigens sehr gut.
Hat n bissl was von Akira als Tetsuo durchdreht.
Er hat mich hauptsächlich überrascht, weil ich etwas anderes erwartet habe.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon El_Hoschto » 03.08.2012 6:26

Ich liebe Family Guy und der Trailer ist sehr gut auch wenn das mit dem Teddy schon geschmacksache ist. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Fick dich Donner
Leck mich doch am Sack
Du Arschloch kannst uns gar nichts
Du bist nur Gottes Kack

:lol: :lol: :lol:
El_Hoschto

Beitragvon Sheep » 03.08.2012 9:53

So...gestern endlich The Dark Knight Rises gesehen.
Unglaublich guter Film (auch wenn ich die verzerrte Batmanstimme im deutschen echt übel finde) mit einer Top-Besetzung.
Logiklücken konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, wie an manch einer Stelle beschrieben.

Allerdings fand ich ihn nicht besser als Teil 2, was aber auch daran liegt, das der Joker eine der bestgespielten Rollen ist, die ich in meinem gesamten Leben gesehen hab.
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon LÖö » 03.08.2012 11:47

:D Soll ich sie alle aufzählen? Allein das schlimmste Gefängnis der Welt mit HD-TV :mrgreen:

Ein guter Freund von mir hat eine nette Kritik geschrieben, die (bis auf Bane, dessen Stimme ich ätzend fand), meine Meinung recht gut trifft:

"was in "the dark knight rises" erzählt wird, hätte gut und gern in 90 minuten erzählt werden können. nolan erzählt es in 164, weil das bedeutsamer ist. genauso wie das herumfloskeln seiner figuren, die nicht einen befreiten dialog führen. triviale szenen werden vom unheilschwangeren beben des scores getragen. alles ist immer irgendwie aufgeladen, ohne wirklich geladen zu sein. - eine emotionsentsättigte landschaft mit ordentlich pathos, atemberaubend choreographierten action-sequenzen und pseudokryptischen handlungssträngen. nolans "reminiszenzen" an "batmans rückkehr" erinnern nur daran, wie brilliant und zutiefst gespalten die pfeiffer als catwoman war, wo die durchaus patente anne hathaway mit ihren hohlen pointensätzchen nur resignierend lächelnd hinter jeglicher figurenzeichnung zurückbleibt. wie übrigens - mit ausnahme von tom hardy, dessen bane leib und seele hat - auch alle anderen großen schauspieler in diesem film voll hülsenhafter figuren. ohne mysterium. ohne seele. - aber egal, alle hatten das gefühl, es war bedeutsam."

(von Josa Sesink)
LÖö

Beitragvon dobermann » 03.08.2012 11:51

LÖö hat geschrieben::D Soll ich sie alle aufzählen? Allein das schlimmste Gefängnis der Welt mit HD-TV :mrgreen:

Naja vieleicht spielts dort 24stunden am tag "Miami Ink" :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon Sheep » 03.08.2012 12:21

Den Fernseher hat Bane nur für Batman installiert, damit er sieht was in der Zeit seines Aufenhalts in Gotham passiert, also durchaus schlüssig.

Und bis auf Anne Hathaway kann ich die Kritik in keinster Weise nachvollziehen.
Ich verspürte an keiner Stelle des Films Längen.
Das Tom Hardy ein genialer Schauspieler ist, hat er schon in Bronson bewiesen und entsprechend gut ist auch Bane gespielt (dessen deutsche Stimme wirklich grandios war im Vergleich zum nuscheligen Original).

Und Vergleiche zu ziehen mit Michelle Pfeiffer ist absoluter Blödsinn, da Nolan ALLE Charaktere komplett neu definiert (siehe Joker) und somit ein eigenes Universum schafft, fernab von der Comicvorlage (denn da hat Bane Batman zum Rollstuhlfahrenden Krüppel gemacht).

Sheep

Beitragvon LÖö » 03.08.2012 12:24

Spoiler: Bbcode Sp An
Das hat Bane ja im Film eigentlich auch gemacht, aber mit ein paar Wochen Bettruhe und 'ner Schlinge geht's eh schon wieder. :mrgreen:
Und wie kann Bane in einem Gefängnis, aus dem man nicht rauskommt, eine Fernsehleitung installieren? Wieso befreit er dann die ganzen Gefangenen aus Gotham und lässt in dem Loch alle schmoren? Wieso will er überhaupt Gotham zerstören? Makes no sense at all.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Reihe total verklärt wird, dabei benutzt Nolan ein konventionelles Bild nach dem anderen. Ich finde nicht, dass sich der Film von anderen des Genres abhebt. Die Dialoge sind haarsträubend platt. Und wieso ist Gotham mal Fantasie, dann Chicago und dann so dermaßen eindeutig New York? No me gusta.
Zuletzt geändert von LÖö am 03.08.2012 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon *fran* » 03.08.2012 12:35

Kann sich eigentlich jemand an Krieg der Welten und/oder Die dreibeinigen Herrscher erinnern? Fand das als Kind sehr beeindruckend und verstörend.
Eigentlich seltsam, dass Tripods keinen Einzug in den Dauerbrenner-Tattoomotivkanon gefunden haben.

edit sagt falsches thema. hab nur laut gedacht.
*fran*
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.08.2012 13:12

Kann sich eigentlich jemand an Krieg der Welten und/oder Die dreibeinigen Herrscher erinnern?

Definitiv - vor allem an das wahsinnig gute Hörspiel welches es zu der Geschichte gibt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dobermann » 03.08.2012 13:24

@LÖö Deine kritikpunkte hören sich gut an und haben mich neugierig gemacht....klingt irgendwie thrashig,muss ich mir doch glatt ansehen :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Nanun » 06.08.2012 0:12

*schnief* ich will bitte auch einen Darcy haben und Elisabeth heißen.... hachz...

Habe heute doch tatsächlich eine Mädchenbildungslücke geschlossen und "Stolz und Vorurteil" angesehen.... (nichts für Mädchen mit Liebeskummer....ach obwohl auch für die. Da kann man dann sehen was für ein Kerl einen dann wirklich verdient hätte... genau)

und vorher - weil gerade da: RED. Amüsanter dahinplätscher Bruce Willis Film der durchaus kurzweilig, hin und wieder rührend und lustig war.

Ich bin ganz erstaunt, so viel sehe ich sonst höchstens wenn ich tätowiert werde... vielleicht kompensiere ich gerade Entzugserscheinungen....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon pupskuh » 06.08.2012 7:43

... katha, ich hoffe, du hast die version mit keira K. und matthew m. gesehn... ich liiiiiebe diesen film... hach... *ich liebe sie... auf das glühenste... " ... wunderbar... :mrgreen:

Nanun hat geschrieben: Ich bin ganz erstaunt, so viel sehe ich sonst höchstens wenn ich tätowiert werde... vielleicht kompensiere ich gerade Entzugserscheinungen....

... auf jeden fall... :wink: ... ist bei mir ähnlich, ich gucke grade fürchterlich viele animierte filme... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Nanun » 06.08.2012 10:38

Selbstredend mit der Frau K. *immernochhachzend*
Wen ich ja als Rolle auch noch ganz toll finde ist der Papa....
(also ganz tief in mir drin bin ich glaube durch und durch ein Mädchen)

Sind die anderen Filme von J.Austin auch so empfehlenswert? Ich werde wohl jetzt dann mit den Vorfilmen der Avengers.... oder vielleicht den Sherlock Holmes? Ich habe gerade so viele da... na mal sehen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon serrox » 06.08.2012 11:58

The Fighter auf Blu Ray geguckt.

Guter Film. Besonders Christian Bale als abgemagerten, crackrauchenden Ex-Boxer fand ich gut.

Sehenswert.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema