Achtung, höchst subjektive, aus einer nicht für die Grundgesamtheit der in Deutschland tätigen Tätowierer repräsentativen, persönlichen "Studie" "erhobenen" "Daten" gewonnene Meinung:
1. Lebenslauf wird absolut überbewertet und ist vollkommen unwichtig im Vergleich zu einer Mappe! (O-Ton eines Tätowierers: eMails mit Lebensläufen werden nicht gelesen und sofort gelöscht, Tätowierer wollen Arbeiten sehen!)
2. Was mich zum wichtigsten Punkt bringt, deiner Mappe! Sie sollte schon aus ein paar Arbeiten bestehen (schließlich sollst du ja auch zeigen, dass du da schon ne Weile dran bist, und die Idee jetzt unbedingt Tätowierer zu werden, nicht erst seit gestern hast), die evtl. tätowierbar wären, also Flashs, solltest du auch anderweitig künstlerisch tätig sein kannst du diese Sachen ruhig mit reinpacken, allerdings sollte das Verhältnis stimmen, schließlich willst du ja ne Ausbildung zum Tätowierer antreten.
3. Ich würde dir empfehlen, vorher anzurufen (meistens besser als nur ne Mail) um nen Termin ausmachen zu können, denn wenn dein favorisierter Tätowierer gerade am Kunden tätowieren ist, könnte es gut sein, dass er sich nicht so wahnsinnig viel Zeit für dich und deine Sachen nimmt und evtl. etwas patzig ist (weil du vermutlich nicht der Erste bist der reinplatzt und was will

)
Und nun noch eine ganz subjektive Einschätzung zu deinen Ambitionen: ohne dir allzu sehr auf die Füße treten zu wollen, meine ich, dass es für dich jetzt noch viel zu früh ist an ne Tätowiererkarriere zu denken, da deine zeichnerischen Fähigkeiten bei weitem noch nicht ausreichend sind. Da hast du noch einen sehr steinigen, harten und wohl auch jahrelangen Weg vor dir!
Nichts für ungut, Cheers Flip
P.S. Ich weiß, dass ich mich mit manchen Aussagen hier ziemlich weit aus dem Fenster lehne, bzw. ziemlich gegen das schreibe, was hier über diesem Fred angepinnt ist, allerdings finde ich die Aussagen im erwähnten gepinnten Fred völlig überzogen und an der Realität vorbei...