Kultwerk München bedenken?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Kultwerk München bedenken?

Beitragvon Nightwolf2k » 06.07.2012 11:58

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ne Anzahlung von € 300,- die bei Stornierung des Termins weg sein soll? Bitte zeig mir mal die Vereinbarung, die da unterschrieben wurde. Wenn das durch AGB vereinbart wurde und unabhängig davon gelten soll, was der Tätowierer bis dahin geleistet hat und wann der Termin abgesagt wird, wette ich mein(e)(n) [hier beliebiges Körperteil einfügen] darauf, daß diese Klausel unwirksam ist..

ich kann dir das Ding mal einspannen oder soll ich es per PN schicken?
Allerdings erst Heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin...

Das wär es ja jetzt wenn das Ding nichtig ist...
- man sollte sich halt einfach im Vorfeld genauer Informieren -
Nightwolf2k

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.07.2012 12:01

Schick's mir mal beizeiten per PN...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.07.2012 12:45

Buddha_Eyes hat geschrieben:... unabhängig davon gelten soll, was der Tätowierer bis dahin geleistet hat und wann der Termin abgesagt wird, wette ich mein(e)(n) [hier beliebiges Körperteil einfügen :arrow: Crispy Lennox Schädel] darauf, daß diese Klausel unwirksam ist..

:lol: Sorry...

BtT 300€ sind schon hart wenn ich dran denke was ich so bisher angezahlt hab...

Achja, bitte unbedingt das Studio wechseln!
sk8mafiaflip

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.07.2012 13:29

@flip:
Tiefschlag... :lol: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 06.07.2012 13:41

300 Euro Anzahlung klingt nach Vorleistung für das komplette Tattoo... Krasse Scheiße.
LÖö

Beitragvon DaMax » 06.07.2012 13:48

Das ne Anzahlung komplett weg sein soll hab ich in der Form auch noch nicht gehört. Würde ich in der Form auch nicht aktzeptieren.

Und nochmals zum Studio: Ein bissl zwischen den Zeilen lesen solltest du ja auch lesen können. Man hätte auch schreiben, dass die Arbeiten scheiße sind, aber sowas gehört sich nich....
Hier wurden alle guten Läden in und um München schon genannt. Ich persönlich hab dir noch 2 richtig gute Tipps gegeben, von daher versteh ich nich ganz, was es da noch zu überlegen gibt (die Anzahlung, die du wieder kriegen solltest mal abgesehen).
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon digital. » 06.07.2012 18:17

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ne Anzahlung von € 300,- die bei Stornierung des Termins weg sein soll? Bitte zeig mir mal die Vereinbarung, die da unterschrieben wurde. Wenn das durch AGB vereinbart wurde und unabhängig davon gelten soll, was der Tätowierer bis dahin geleistet hat und wann der Termin abgesagt wird, wette ich mein(e)(n) [hier beliebiges Körperteil einfügen] darauf, daß diese Klausel unwirksam ist..

DAS würde ich aber auch gerne mal wissen. Ich musste bisher höchstens mal 100 € anzahlen, hatte aber immer die Möglichkeit 48 bis 24 Stunden vorher abzusagen, um dann die Anzahlung wieder zu bekommen.
Das kommt mir wirklich höchst Spanisch vor...
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon *fran* » 06.07.2012 19:02

Wenn das durch AGB vereinbart wurde und unabhängig davon gelten soll, was der Tätowierer bis dahin geleistet hat und wann der Termin abgesagt wird...

Sehe das auch problematisch.
Branchenüblich ist eine Frist zwischen 1 und 5 Tagen (je nach Studio und Werktagezählung/Kalendertagezählung) bis zum Termin, wenn man diese bei einer Absage unterschreitet verliert man i.d.R. einen bestimmten Betrag der Anzahlung (je nach Höhe der Anzahlung, gibt ja Menschen, die ihre Tattookosten vorher einzahlen, pauschal das gesamte Guthaben auf Null zu setzten wäre in den Fällen mehr als unverhältnismäßig).
Der TE hat meiner Meinung nach nicht zu kurzfristig abgesagt, von daher fällt diese Begründung schon mal weg.

Das andere ist das mit der Leistung. Wenn jemand absagt, und das Studio hat bis zu dem Zeitpunkt der Absage schon Arbeit in die Motiventwicklung gesteckt, dann wurde eine Leistung erbracht und bis zu diesem Punkt wird dann normalerweise abgerechnet.
Der TE sollte abklären, in wie weit die beiden Motive individuell erstellt und vorbereitet wurden, erst im zweiten Schritt kann man darüber sprechen, ob die veranschlagten Kosten "angemessen" sind.

Wenn der TE dem Studio noch keine Arbeit gemacht hat (z.B. Zeichnungen wurden auf Papier oder Körper angefertigt oder, wenn man es ganz eng sieht, auch weit überdurchschnittlicher Beratungsaufwand), dann sollte eine Auszahlung des Guthabens möglich sein, evtl. abzüglich eines Betrages für den buchhalterischen Mehraufwand und/oder Kartengebühren bei bargeldlosem Verkehr, im Klartext: ca. 5 bis 10€.
*fran*
Professional

Beitragvon Nightwolf2k » 09.07.2012 12:14

Moin Moin,

erstmal danke für die vielen Infos und Bemühungen, stand Heute ist der folgende:

Ich war am Samstag nochmals persönlich im Studio und wollte den Termin absagen und die Anzahlung zurück haben.
Dabei wurde mir dann dann gesagt ich kann den Termin schon absagen aber die Anzahlung ist dann weg, das höchste der Gefühle wäre ein Gutschein über die Anzahlung den ich dann verkaufen könnte...

Ich könnte den Gutschein gar nicht ohne schlechtes gewissen verkaufen jetzt wo ich weiß das der Laden nicht iO ist....

Noch irgendwelche Tips?
- man sollte sich halt einfach im Vorfeld genauer Informieren -
Nightwolf2k

Beitragvon DaMax » 09.07.2012 18:16

Das ist absolut unverschämtes Geschäftsgebaren!
Danke Hanke!
DaMax

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios