Ich hab gedacht, dass ich mir drei Sterne (einen fuer Opa, einen fuer Oma und einen fuer meine Tochter) ans Handgelenk machen lasse und dann noch Namen und Geburtsdatum meiner To...

Also:
Ich moechte ein Tattoo, gerne mehrere, gerne ganz viele.
Deswegen wuerd ich eigentlich gleich gerne was groesseres planen, also den ganzen Ruecken z.B. damit das dann auch stimmig ist...
Meine Oma, die wie eine 2. Mutter fuer mich war, ist vor 6 Jahren gestorben. Ich moechte auf jeden Fall ein Andenken an sie haben. Ich hab auch schon ueberlegt, was ich mit ihr verbinde, bzw. was uns verbindet.
Eine Sache davon sind ihre geliebten Orchideen. Da mein Opa auch totaler Gartenfreak ist, bzw. war (mit knapp 90 buddelt er da jetzt nich mehr rum) und seine Lieblingsblumen rote Rosen sind wuerde sich das irgendwie anbieten. Dazu hat meine Tochter noch einen Namen der sich blumig darstellen laesst.
ABER: Orchidee, Rose und Lilie...naja. Die drei typischen Tattooblumen halt. Also irgendwie etwas hmm langweilig. ABER: Sie haben eine Bedeutung fuer mich und ich finde Blumen irgendwie auch schoener auf mir als nen Apfel und nen (Pluesch)Eisbaeren, was ich z.B. mit meiner Oma verbinde

Also, entweder Blumen fuer Oma, Opa und Kind, dann aber mit Ecken, Kanten und Pfiff und bitte nicht "suess" und (Schublade auf)"maedchenhaft"(Schublade zu)...
Das ganze so, dass es erweiterbar ist...
Oder, erstmal

Da hab ich ueberlegt, ob man verschiedene Gegenstaende (die nicht besonders gut zusammenpassen

Oder farbvertauscht...ein lila Apfel, ein gruener Eisbaer...
Mit Kniffelwuerfeln das Todesdatum? Allerdings sind da Nullen drin, das geht mit Wuerfeln ja nich so super...
Boxhandschuhe als negativ? Ja, meine Oma und ich haben nachts zusammen Boxen geschaut

Oder ne Blaumeise? Die sie/wir von ihrem Schlafzimmerfenster aus gefuettert haben? Jeden Nachmittag war ich auch zum Kaffeetrinken und Kuchen bzw. Kekse essen "drueben"...aber ein Kuchentattoo? Hmm ich weiss nicht...
Vielleicht ein knallapfegruener Eisbaer im Traenenmeer? Aber einen Pluescheisbaeren als Tattoo? Ein richtiger Eisbaer ist mir vielleicht zu weit weg von dem, was ich mit ihr verbinde

Oder doch die Blueten, das ganze halt in cool und mit irgendeiner coolen Art das ganze zu verbinden?
Wer hilft mir meine Gedanken zu sortieren? Meinungen?
Baobab