Von lilafarbenen Aepfeln und gruenen Eisbaeren

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Von lilafarbenen Aepfeln und gruenen Eisbaeren

Beitragvon Baobab » 29.06.2012 17:34

Ich hab mich gerade schon kurz vorgestellt und jetzt zum Eigentlichen:

Ich hab gedacht, dass ich mir drei Sterne (einen fuer Opa, einen fuer Oma und einen fuer meine Tochter) ans Handgelenk machen lasse und dann noch Namen und Geburtsdatum meiner To...

8)

Also:
Ich moechte ein Tattoo, gerne mehrere, gerne ganz viele.
Deswegen wuerd ich eigentlich gleich gerne was groesseres planen, also den ganzen Ruecken z.B. damit das dann auch stimmig ist...

Meine Oma, die wie eine 2. Mutter fuer mich war, ist vor 6 Jahren gestorben. Ich moechte auf jeden Fall ein Andenken an sie haben. Ich hab auch schon ueberlegt, was ich mit ihr verbinde, bzw. was uns verbindet.

Eine Sache davon sind ihre geliebten Orchideen. Da mein Opa auch totaler Gartenfreak ist, bzw. war (mit knapp 90 buddelt er da jetzt nich mehr rum) und seine Lieblingsblumen rote Rosen sind wuerde sich das irgendwie anbieten. Dazu hat meine Tochter noch einen Namen der sich blumig darstellen laesst.
ABER: Orchidee, Rose und Lilie...naja. Die drei typischen Tattooblumen halt. Also irgendwie etwas hmm langweilig. ABER: Sie haben eine Bedeutung fuer mich und ich finde Blumen irgendwie auch schoener auf mir als nen Apfel und nen (Pluesch)Eisbaeren, was ich z.B. mit meiner Oma verbinde :lol:

Also, entweder Blumen fuer Oma, Opa und Kind, dann aber mit Ecken, Kanten und Pfiff und bitte nicht "suess" und (Schublade auf)"maedchenhaft"(Schublade zu)...
Das ganze so, dass es erweiterbar ist...

Oder, erstmal 8) nur ein Gedenktattoo fuer meine Oma.
Da hab ich ueberlegt, ob man verschiedene Gegenstaende (die nicht besonders gut zusammenpassen :lol: ) in eine Art Truhe macht...
Oder farbvertauscht...ein lila Apfel, ein gruener Eisbaer...
Mit Kniffelwuerfeln das Todesdatum? Allerdings sind da Nullen drin, das geht mit Wuerfeln ja nich so super...
Boxhandschuhe als negativ? Ja, meine Oma und ich haben nachts zusammen Boxen geschaut :)
Oder ne Blaumeise? Die sie/wir von ihrem Schlafzimmerfenster aus gefuettert haben? Jeden Nachmittag war ich auch zum Kaffeetrinken und Kuchen bzw. Kekse essen "drueben"...aber ein Kuchentattoo? Hmm ich weiss nicht...
Vielleicht ein knallapfegruener Eisbaer im Traenenmeer? Aber einen Pluescheisbaeren als Tattoo? Ein richtiger Eisbaer ist mir vielleicht zu weit weg von dem, was ich mit ihr verbinde :?

Oder doch die Blueten, das ganze halt in cool und mit irgendeiner coolen Art das ganze zu verbinden?

Wer hilft mir meine Gedanken zu sortieren? Meinungen?

Baobab
Baobab

Re: Von lilafarbenen Aepfeln und gruenen Eisbaeren

Beitragvon sk8mafiaflip » 29.06.2012 19:17

Ahoi, und Willkommen im Forum,

Du hast ja offensichtlich deine Hausaufgaben gemacht und hier schon ein bisschen quergelesen, was ich sehr toll finde, umso schaderer :wink: ist es, dass hier keiner was schreibt...

Also, zuallererst, nehme ich mir es nicht raus eine deiner Ideen zu bewerten, dass ist nicht meine Sache das zu entscheiden, aber ich möchte dir nen anderen Tipp geben. Da du ja sowieso noch ein bisschen Zeit hast bis es bei dir losgehen wird (meine ich in deinem anderen Posting gelesen zu haben) würde ich dir empfehlen, deine Ideen erstmal etwas hinten an zu stellen und dir zuerst, durch anschauen vieler Tätowierer und deren Galerien, darüber klar zu werden welche Stilrichtung dir denn am meisten zusagt! Es könnte nämlich meiner Meinung sehr gut der Fall sein, dass die Stilrichtung das Motiv vorgibt (also aus deiner Auswahl)!

Und bei dieser Sache kann dir eigentlich niemand helfen... so blöd es klingt :wink: aber hier im Forum gibt es z.B. den außergewöhnliche Tattoos-Thread, den Show Your Tatoo, und im Studio-Bereich Listen mit vielen Tätowierern aus aller Herren Länder, die alle ne HP haben auf denen man sich zahllose Tätowierungen verschiedenster Stilrichtungen anschauen kann, und wer weiß, vielleicht ist dein Wunschkandidat ja dabei 8)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon rockkat » 29.06.2012 19:20

ABER: Orchidee, Rose und Lilie...naja. Die drei typischen Tattooblumen halt

ok, jede einzeln für sich. ich könnt mir die bunt gemischt als blumenmeer aber schon gut vorstellen :D und irgendwo dazwischen versteckt den grünen eisbären :mrgreen:

und dazu hier http://tatauobscur.de/ vorbeischauen
nigs
rockkat

Beitragvon Baobab » 29.06.2012 20:45

Hallo flip
Bei den aussergewoehnlichen Tattoos bin ich auf Seite 150 :)
Gallerien werd ich mir auch noch ansehen.
Farbig soll es auf jeden Fall werden. Nich unbedingt comicmaessig, was die Sache mit dem gruenen Eisbaeren vielleicht etwas schwierig macht :lol:
Bis jetzt gefallen mir die Sachen von Peter Aurisch gut...mal sehen was ich noch so finde. :)

rockkat, danke fuer den link. Ich geh gleich mal gucken und ein gruener Eisbaer zwischen Blumen versteckt hoert sich interessant an :lol:

edit: link angeguckt und ich bin verliebt :0

edit2: Mir gefaellt gerade der Gedanke an die drei Blumen und eine Blaumeise, die einen Pluescheisbaerschluesselanhaenger im Schnabel hat. Theoretisch machbar oder?
Baobab

Zurück zu Tattoomotive