Tattoo abgebrochen.. angst vorm nächsten Termin!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo abgebrochen.. angst vorm nächsten Termin!

Beitragvon mfux » 18.06.2012 13:45

Was bitteschön sollen Ibu's denn bringen?? Das hilft ja ned mal gegen eventuelle Schwellungen...

@TE: Lass dir ja keine Mittelchen einreden! Egal was die Mehrheit sagt... Was wäre denn da das Ziel? 8std auf den Rippen? Da gehts ja auch um die Zeit nach'm tätowieren...

Mfg
mfux

Re: Tattoo abgebrochen.. angst vorm nächsten Termin!

Beitragvon kiesgrube » 18.06.2012 14:22

Ich hatte mal vorher Ibuprofen genommen und bei mir hatte ich keinen Unterschied bemerkt.
kiesgrube

Beitragvon zion » 18.06.2012 14:27

mfux hat geschrieben:Was bitteschön sollen Ibu's denn bringen?? Das hilft ja ned mal gegen eventuelle Schwellungen...

bei mir helfen ibus sehr gut gegen schwellungen..
aber eine schmerzlinderne wirkung würde ich mir von ibus auch nicht versprechen.
da müsste man schon deutlich größere geschütze auffahren.

ansonsten wurde ja schon alles gesagt .. 4 1/2 stunden ist auch an deutlich besser auszuhaltenden stellen für viele das höchste der gefühle.. also mach dir da keine sorgen. nächste mal einfach kürzere sessions und gut ist. ist meistens auch besser für das tattoo.. da bei gequälten sessions nicht selten die wundheilung deutlich schlechter verläuft.
zion

Beitragvon dobermann » 18.06.2012 17:59

WEICHEIER!!! was sind schon 5 stunden an den rippen...is ja ein klacks :lol:

Nein im ernst...da kann man nur sagen "Tapfer durchgehalten" Mein tip,nix mittelchen nehmen,gut ausschlafen,vorher gut essen (vitaminreich),gute tagesverfassung ist wichtig,keine drogen oder alk,ablenkung beim tätowieren hilft auch oft da die zeit schneller vergeht,und nicht zulange sitzungen 3- 4 stunden reichen da sonst die haut eh zuviel beansprucht wird und du fiebrig wirst.
dobermann
Professional

Beitragvon SoupUDR » 18.06.2012 18:33

da bei gequälten sessions nicht selten die wundheilung deutlich schlechter verläuft.

kann ich (leider) bestätigen............
SoupUDR

Beitragvon speedy3 » 18.06.2012 21:30

Hab mir vor kurzem auch ein großes Tattoo auf den Rippen machen lassen. Bei der 2. sitzung wären 3 Stunden geplant gewesen. Ich musste aber nach 1,5 Stunden abbrechen da es einfach nicht mehr ging. Ist ja auch kein Problem - macht man halt noch einen Termin. Beim Tätowieren geht es ja nicht darum wer in der Lage ist die längsten Sitzungen auszuhalten.
speedy3

Beitragvon 170oli » 20.06.2012 22:08

Dachte auch erst bei der Überschrift: "Ok, nach 10min abgebrochen", aber nach 4,5h Rippen darf die Session schon mal zu Ende gehen.. ;-) Danach kann man schonmal denken, oh Gott, das halte ich nie wieder aus, aber beim nächsten Mal gehts dann doch wieder - sogar schon am nächsten Tag (wenns nicht gerade dieselbe Stelle ist). Bis halt wieder die magische Grenze erreicht ist, aber wenn ihr das Meiste habt, dürftet ihr ja fertig sein, bevor es wieder richtig schlimm wird. Wird schon, und denk an die Tipps von Dobermann!
170oli

Vorherige

Zurück zu Tattoo