Tattoo abgebrochen.. angst vorm nächsten Termin!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon babycake93 » 15.06.2012 22:29

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens mein erstes Tattoo stechen lassen (am Rippenbogen).
Normalerweise bin ich nicht sehr schmerzempfindlich (habe ich zuminestens gedacht)! Doch nach 4 1/2 Stunden tattoowieren ging es einfach nicht mehr, da die Schmerzen zu stark wurden. :?
Nach langem hin und her hatte ich nun abgebrochen. Der Tattowierer sagte mir, dass ich nach Abheilung das Tattoos zur Nachkontrolle wiederkommen solle & wir dann auch 'n Termin machen könnten um das Tattoo zu vollenden.
Aber ich habe "mega Bammel" davor. Es ist zwar nicht mehr viel was fehlt. Doch die Angst vor den Schmerzen sind nun mal da. :(

Kennt ihr vllt. irgendwelche Mittel, die den Schmerz ein wenig lindern können?
(ich hoffe auf kein Mittel durch welches die Schmerzen verschwinden, sondern ich suche etw. wodurch die Schmerzen erträglicher / nicht mehr so stark sein werden)

Danke schon Mal im Voraus. :)
babycake93

Re: Tattoo abgebrochen.. angst vorm nächsten Termin!

Beitragvon aaargh! » 15.06.2012 22:40

Also zum einen sind 4,5 Stunden halt echt schon ne Hausnummer!
Und die Stelle - so wird zumindest berichtet - ist eh ziemlich schmerzhaft... insofern würde ich nicht sagen, dass Du zu schmerzempfindlich bist. Irgendwann ist halt Schluss :wink:

Ich nehm nach Rücksprache mit meinen Tätowierern Ibus in Maximaldosierung. Zum einen weil es die Schmerzspitzen ein wenig dämpft, zum andern weil ich nen Bandscheibenvorfall habe und das lange Liegen oder Sitzen dadurch erträglicher wird. Ibus wirken zudem entzündungshemmend und sind nicht blutverdünnend (im Gegenatz zu z.B. Aspirin o.ä.). Daher habe ich bisher auch immer ein OK für die Einnahme bekommen.

Was auch noch geht, ist Lidocain-Spray, falls Dein Tätowierer das hat. Ich würde beim nächsten Termin einfach mal nachfragen. Falls er es nicht hat, wirst Du es aber auch ohne überstehen. Einfach nicht verrückt machen, es tut halt weh - aber bisher hat es noch jeder überlebt :wink:
aaargh!

Beitragvon mfux » 15.06.2012 22:40

Ganz einfach: Keine 4,5 std mehr an dieser Stelle tätowieren lassen...
mfux

Beitragvon K-ink-Man » 15.06.2012 22:44

Frag am besten mal deinen Tätowierer, wann er das letzte Mal 4,5 Stunden tätowieren an seinem eigenen Rippenbogen ausgehalten hat, und zwar ohne Schmerzmittel :mrgreen:

Mädchen, mach dir keinen Kopf.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon rockkat » 15.06.2012 22:45

4 1/2 stunden ist doch ne sehr ordentliche leistung v.a. an der stelle. wenn du sagst es ist nicht mehr viel sollte das machbar sein. ich für meinen teil hab z.b. festgestellt das nach drei stunden das maß voll ist :cry:
es gibt tätowierer die mit lösungen oder salben arbeiten, dazu gibt es verschiedene erfahrungsberichte z.b. das der schmerz umso heftiger kommt wenn die wirkung nachläßt.
andere mittel würden wohl mind. unter die rubrik verschreibungspflichtig fallen
dazu gabs erst vor kurzem einen eigenen thread, ich find ihn leider grad net

edit sagt zu langsam :lol:
i glaub der hier wars
post537624.html?hilit=schmerzmittel#p537624
nigs
rockkat

Beitragvon Kathi_81 » 15.06.2012 23:13

wenn du jetzt eh schon den großteil geschafft hast, packst du den rest sicher auch!!!! und wie alle anderen auch schon sagten- nach so einer langen sitzung kannst stolz aufs durchhalten sein :)
Kathi_81

Beitragvon santazero » 15.06.2012 23:17

lol. als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon das schlimmste vermutet. und dann gesehen, dass es um das erste Tattoo geht auf den Rippen und "nur" 4,5 Stunden geschafft wurden.

Das nenn ich mal jammern auf höchstem level.

Ich glaube viele von uns hier wären froh, wenn sie 4,5h auf den Rippen aushalten würden...
santazero

Beitragvon babycake93 » 15.06.2012 23:31

Danke euch. :)

Werde wegen den Sachen mit der Creme & den Ibus nochmal mit meinem Tattoowierer sprechen, was er mir da raten kann.
& dann, wenn 's soweit ist, vorher vllt. nochmal 'n Beruhigungstee oder so um die Nerven zu beruhigen. :)
babycake93

Beitragvon NilsLarson » 16.06.2012 0:30

Hi,

also ich bin sooooooo was von bei Dir. Ich (Mädchen trotz des verwirrenden Nutzernamens :) ) habe vor kurzem auch 3,5 Stunden Rippenbogen hinter mir - der Tättovierer hat aufgehört weil ich ziemlich geblutet habe am Ende. Ich war aber dankbar weil die Schmerzen echt derbe waren am Ende. Da ich also nachvollziehen kann wie es sich anfühlt - RESPEKT für 4,5 Stunden ...

Ich hab auch ein wenig Angst vor dem zweiten Termin ... aber ich glaube frisch ausgeschlafen und fit sieht die Welt an dem Tag dann auch wieder besser aus als am Ende von den 4,5 Stunden!!!

Kopf hoch! Drück Dir die Daumen !!! :wink:
NilsLarson

Beitragvon gummibär » 16.06.2012 8:11

Keine Bange, ich wär meinem Tätowierer damals nach 4 1/2 Stunden Rippenbogen beinah ins Gesicht gesprungen und war gottfroh als er endlich fertig war :D

Lass dein Tattoo einfach vernünftig abheilen und mach dir vor dem fertig stechen nicht in die Hose, bist eh ne harte Sau ;)
gummibär

Beitragvon 30/30 » 16.06.2012 16:47

Naja,also sooo furchtbar schlimm ist es nicht,sich auf den Rippen tätowieren zu lassen.
Hab seit Juli 2011 jeden Monat eine 4-5 h Sitzung auf den Rippen hinter mich gebracht,in zwei Monaten sogar je 5 Stunden rechts und links...
Die letzte Sitzung ist grad mal einen Monat alt und ich bekomme schon 'Entzugserscheinungen',weil ich die nächste Session erst am 1.Oktober habe...
Also,Augen zu und durch.... :mrgreen:
30/30

Beitragvon xter » 16.06.2012 17:19

Ist ja auch bei jedem (auch nach Tagesform) sehr unterschiedlich. :-) Ich finde 4,5 Std auch sehr beachtlich, war nach meinen 2,5 Std schon vollkommen fertig. xD

Wie wäre es mit Bachblüten gegen die Angst und Arnika gegen die Schmerzen (verbessert auch die Verheilung). Ja, ist homöpathischer Kram ;) aber mir hilft es sehr. Vielleicht ja auch dir, deswegen wollte ich den Tipp einfach mal loswerden.

LG!
xter

Beitragvon hugehand » 16.06.2012 18:17

Vielleicht kann ich dir auch etwas die Angst nehmen :wink:

Ich hab diesen Dienstag mein Tattoo, ein Phönix auf dem Rücken, fertigbekommen. Vor sechs Wochen war der erste Termin, die Outlines waren nach guten vier Stunden drauf. Aber es war da zum Ende hin auch richtig unangenehm und ich hätte auch nichtmehr viel länger durchgehalten.
Also hatte ich zu dem Zeitpunkt in etwa genauso viel "Lust" auf den zweiten Termin wie du wohl jetzt gerade.
Zwei Wochen später war es dann soweit und ich hatte eigentlich garkeine Lust. Ich hatte keine Lust auf die Schmerzen, ich hab mich auch nicht sonderlich gut gefühlt, nicht viel geschlafen usw. Alles in allem keine guten Vorraussetzungen für die zweite Sitzung. Gekommen ist es allerdings ganz anders. Ich hab mich super gefühlt, die Schmerzen waren besser als beim erstenmal auszuhalten und selbst zum Ende hin war ich ziemlich entspannt und relaxt.
Kurz auf den Punkt gebracht: Es ist alles wie immer gesagt wird auch Tagesformabhängig. Also mach dir keinen Kopf, das schaffst du. Zudem 4,5 Stunden am Rippenbogen wirklich eine gute Leistung sind. :wink:
hugehand

Beitragvon romex » 16.06.2012 19:17

Hey,

ich hätte auf meinen Rippen keine 4,5 h durchgehalten!
Wir haben mit ein bis zwei Raucherpausen immer was um die 3 Stunden gemacht und das hat mir auch vollkommen gereicht. Also stress dich nicht zu sehr - es ist nicht schlimm wenn man irgendwann einknickt.

Übrigens war die letzte Sitzung bei mir die, die ich am besten ausgehalten habe, weil ich die ganze Zeit daran gedacht habe, dass es endlich fertig werden soll :)
romex

Beitragvon Staubwolke » 18.06.2012 9:28

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch immer mit Ibus arbeite. Ich weiß daher gar nicht, wie es ohne Ibus ist, sich tätowieren zu lassen. :wink: Und mach Dich mal schön verrückt vorher, dann ist es meistens beim nächsten Mal alles gar nicht so schlimm. Geht mir immer so! :wink: Je nervöser ich war, desto besser lief es. :)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Nächste

Zurück zu Tattoo