1. Tattoo; win paar Fragen :D

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: 1. Tattoo; win paar Fragen :D

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 14:37

ich blick langsam nicht mehr durch die einen sagen das Studio ist super! die anderen sagen ist müll... Top :/

ich war schon in Siegen-Eiserfeld bei Schwarzarbeit... die möchten für das kleine Teil 200€ haben... woher soll ich soviel geld nehmen??

und ich hab echt kein Lust 100km zu düsen :/

auch habe ich in Gerlingen bei Undercolor gefragt... 250€ ... und 4 Monate wartezeit...

Klar hab ich kein Bock das das Tattoo scheiße wird nur was will ich als Laie tun, wenn ich viele Abstriche ziehen muss, aber trotzdem nen Tattoo will?...

1. Geld ist nicht da für die Fahrt bis nach Bonn.
2. Wartezeiten sind sehr lang
3. der eine sagt so der andere so :/

ich hab nicht das gefühl das ihr auf mir rumhackt... ganz und gar nicht... ich bin hier um Hilfe zu bekommen udn die gebt ihr mir... ich hab euch dann wohl falsch verstanden... ich dacht es geht euch darum von wegen aaach mach doch nen großes Tattoo und das was du hast ist ja nur 08/15 :/...

ich weiß jetz echt net mehr was ich will...
XxCaraxX2012

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2012 14:47

Ok - jetzt muss ich Dir etwas sagen, was Du nicht gerne hören wirst: Tattoos sind ein Luxusartikel. Sie kosten Geld - und mitunter viel. Ich will gar nicht behaupten, daß ein niedriger Preis zwingend für schlechte Arbeit steht und einen hoher für gute. Die meissten hier kennen für beides Ausnahmen (die Dir genannten Läden in Bonn stehen z.B. beide nicht für ne unverschämte Preisgestaltung).
Es gibt keinen rationalen Grund, ein Tattoo unbedingt sofort haben zu wollen - immerhin wird es Dich den Rest Deines Lebens begleiten und wenn Du - so wie ich - ein wenig eitel bist, dann wird Dich ein schlechtes Resultat schnell ärgern, vielleicht würdest Du es covern oder lasern lassen wollen - und das würde dann doppelt teuer.
Es ist leider so, daß Leute, die am falschen Ende sparen (müssen), im Ergebnis schnell mehr Geld ausgeben als nötig. Nicht umsonst gibt es Untersuchungen darüber, daß wohlhabende Menschen oftmals billiger leben (bei alltäglichen Lebenshaltungskosten), weil sie einmal teuer kaufen und dann eben lange nicht mehr - was sich Menschen mit geringeren finanziellen Mitteln oft nicht leisten können.

Daher wäre meine Empfehlung, so lange zu sparen, bis das Geld für eine Reise nach Bonn und einen Besuch bei Mia oder Ex Animo oder !! (Achtung!! Tip!! Uwe Güldner - in Siegen!! Der Mann ist richtig gut und eine Seele von Mensch) reicht. Du wirst es nicht bereuen und es wird dem Zweck dessen, was Du vorhast (Würdigung Deiner Eltern) sicher gerechter als Dein bisheriger Plan.

Ich zitiere noch mal einen Spruch, den mein Dad in seinem Büro hängen hat: "The bitterness of poor quality remains long after the sweetnes of the low price is forgotten"..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 15.06.2012 14:49

Sorry, das ich das jetzt alles zitiere, aber da sind meiner Meinung nach so viele Fehler drin:
1.
XxCaraxX2012 hat geschrieben:ich blick langsam nicht mehr durch die einen sagen das Studio ist super! die anderen sagen ist müll... Top :/

:arrow: es kommt immer drauf an wer das sagt, Freunde und Bekannte sind nicht immer die zuverlässigste Quelle, wenn es um die Beurteilung der Qualität eines Tattoos/-studios geht, da würde ich den Leuten hier doch mehr Vertrauen schenken :wink:

2.
XxCaraxX2012 hat geschrieben:ich war schon in Siegen-Eiserfeld bei Schwarzarbeit... die möchten für das kleine Teil 200€ haben... woher soll ich soviel geld nehmen??

und ich hab echt kein Lust 100km zu düsen :/

auch habe ich in Gerlingen bei Undercolor gefragt... 250€ ... und 4 Monate wartezeit...

:arrow: Wenn du nicht mal bereit bist 250€ zu zahlen für etw., das du dein Leben lang haben wirst... Gegenfrage: Wieviel bist du bereit für ein Notebook zu zahlen? Wieviel für ein Handy? etc. etc., und wie lange hast du das Zeug normalerweise? merkst du was?

3.
XxCaraxX2012 hat geschrieben:Klar hab ich kein Bock das das Tattoo scheiße wird nur was will ich als Laie tun, wenn ich viele Abstriche ziehen muss, aber trotzdem nen Tattoo will?...

ich weiß jetz echt net mehr was ich will...

:arrow: mein Tipp: lade deine Eltern zum Essen ein, das ist billiger, und da habt ihr alle mehr davon...

nimm's mir nicht übel,Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 15:51

Hm was sagt ihr denn zum Studio Schwarzarbeit in Siegen-Eiserfeld?

wenn der in Derschlag echt net so gut ist dann ist mir das wirklich zu gefährlich...
XxCaraxX2012

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2012 16:48

Ist nach der Galerie auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.. Was spricht gegen Herrn Güldner?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 17:00

hm .... ok nicht das gelbe vom Ei heisst zwar nicht so gut aber auch net gerade schlecht oder? :D

ich war schon bei Schwarzarbeit (piercen lassen) fands echt super da. aber nunja Tattoo is ja nich gleich Piercing

eigentlich gar nichts spricht gegen herrn Güldner ;)
außer das mir die Atmosphäre da nich so gefällt (war da auch piercen lassen) und die Bedienungen sind nicht so Bombastisch wie ich jetzt empfand... meine Beste Freundin wollten nen Tattoo am Handgelenk in der Innenseite über den Adern und da sagte der er würde es net stechen... hm auch komisch... Begründung hatte er nich...

ich denk die meinungen beim Tattowierer gehen da echt auseinander einige haben gute Erfahrung mit dem Einzelnen und andere schlechte... keine ahnung... aber ich werd da trotzdem auch mal nachfragen

Naja und ich find schwarzarbeit wenn ich ehrlich bin nicht besonders schlecht...
ok ich bin ein Laie da kann man ja net wirklich wissen was gut oder schlecht is :)
XxCaraxX2012

Beitragvon Nanun » 15.06.2012 17:25

Ich kenne den Herrn Güldner nicht aber schon alleine die Tatsache dass er so verantwortungsvoll ist und ein Innenarm-Handgelenktattoo ablehnt macht ihn mir sympathisch. Er hat das aus folgendem Grund abgelehnt: die Haut an dieser Stelle ist extrem dünn und großer Beanspruchung unterworfen d.h. ein Tattoo an dieser Stelle kann sehr schnell verlaufen und sieht nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön aus. Ausserdem machen viele Tätowierer solch ein sichtbares Tattoo bei einem kaum oder untätowierten Kunden nicht gerne da sie doch Verantwortung übernehmen....
Also ich finde den Kerl gut.

Und die Galerie von Schwarzarbeit finde ich eigentlich ganz schön grusselig..... persönlich würde ich da einen großen Bogen drum herum machen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2012 18:07

meine Beste Freundin wollten nen Tattoo am Handgelenk in der Innenseite über den Adern und da sagte der er würde es net stechen

DAS genau macht Uwe zu einem der besten Typen, die ich in dem Business kenne: Der Mann weiss, was Verantwortung ist und was eine Tätowierung wirklich bedeutet. Der Grund dafür ist genau der, den Nanun genannt hat und ich garantiere, daß er das auch genau so gesagt hat. So etwas ist einfach nur großartig: "Wenn es ne dumme Idee ist, mach' ich's nicht". Da hätte er easy ein paar kleine Scheine einstreichen können, aber er verzichtet, weil er es nicht verantworten kann. Das wäre für mich ein Grund mehr, hinzugehen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 18:11

oh okay das wusste ich nicht.
ne weil viele viele meiner Bekannten nen Tattoo dort haben am Handgelenk und es einfach SUPER aussieht :)

nunja... ich werd die Tage schauen das ich maol zum Herrn Güldner komme :)
mal beraten lassen
XxCaraxX2012

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2012 18:14

Mach mal und bestell' nen lieben Gruß!

.. und warte mal, ob die Tattoos Deiner Bekannten in 10 Jahren auch noch so SUPER aussehen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon zion » 15.06.2012 18:17

Buddha_Eyes hat geschrieben:
.. und warte mal, ob die Tattoos Deiner Bekannten in 10 Jahren auch noch so SUPER aussehen.

da reichen 5 vollkommen aus.. wenn nicht sogar weniger..
zion

Beitragvon sara31 » 15.06.2012 19:54

Ich kann dir nur empfehlen, dich auf die User hier und ihre Empfehlungen zu verlassen, ich hatte zuvor auch ein qualitativ nicht so hochwertiges Studio, mir wurde Ex Animo ans Herz gelegt und hab ein wunderschönes Tattoo bekommen, es hat meine Erwartungen übertroffen..
sara31

Beitragvon namenlos » 15.06.2012 22:26

XxCaraxX2012 hat geschrieben:oh okay das wusste ich nicht.
ne weil viele viele meiner Bekannten nen Tattoo dort haben am Handgelenk und es einfach SUPER aussieht :)

mööp, dat gilt nicht.
eine bekannte hat auch so ein verschwommenes ding am handgelenk und fand das immer super, bis ich angefangen habe sie mit fotos von wirklich guten tattoos zu überschwemmen. nun sieht sie das auch anders :wink:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon MooW » 16.06.2012 10:25

Anscheinend gehts jetzt noch in die richtige Richtung, freut mich :)
MooW

Beitragvon gurkenzwerg » 16.06.2012 11:14

hm .... ok nicht das gelbe vom Ei heisst zwar nicht so gut aber auch net gerade schlecht oder?
- hrmpf.

Hör auf die gut gemeinten Ratschläge, bitte!
gurkenzwerg

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive