1. Tattoo; win paar Fragen :D

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 10:52

Hallo ihr Lieben,

ich hab einige Fragen zum 1. Tattoo..

also das Motiv ist schon zu 100% klar aber,

ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Farbgestaltung wählen soll,
wie ich das Tattoo zu pfelgen hab( Tattoo soll ans rechte Schulterblatt hoch zur Schulter hin).

Hättet ihr etlt ein paar Tipps für die Farbgestaltung?
Anbei seht ihr mein Motiv.

Der große Schmetterling soll ein blau bekommen, die große Blume in der Mitte Lila und der kleine Schmetterling soll Pink werden ;)

nur wie ich die Farben letztendlich ins Tattoo einbaue, das weiss ich ABSOLUT noch nicht :D

Bild
XxCaraxX2012

Re: 1. Tattoo; win paar Fragen :D

Beitragvon n8ght » 15.06.2012 11:00

Also, ich seh kein Bild, was ich aber auch nicht zwingend brauch, denn wir geben hier meist folgenden Tipp:
Überlass das dem Tätowierer deines Vertrauens! (by the way: wer wird es denn stechen?) Du musst nicht mit einem fertigen Motiv zu dem Tätowierer gehen, es reicht eine ungefähre Vorstellung und dann guck einfach, was er draus macht - wenn er sein Handwerk versteht, wirst du danach glücklich sein.

Was die Pflege betrifft: das ist hier schon gefühlte eine Millionen Male durchgekaut worden (was du nicht wissen kannst, da du neu bist) - bemüh bitte die Suchfunktion oder guck mal im "Tattoopflege"-Unterforum nach - da findest du allein schon auf Seite 1 mindestens 6 Threads, die sich um diese Thematik drehen. Ansonsten gilt auch: beachte die Pflegeanweisung deines Tätowierers! Wenn er von sich aus nichts sagt, frag ihn! Frag ihn evtl. schon im Vorfeld, damit du dir entsprechende Salben kaufen kannst.

Tante Edit vermeldet, dass jetzt ein Bild zu sehen ist. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es ohne Bild besser gewesen wäre. :? Nicht böse nehmen, aber das ist ein rel. normales, Standardmotiv, wie es gefühlt drei Millionen anderer Mädchen schon tragen. Nichts Individuelles, nichts Kreatives. Allerdings will ja auch nicht jeder was Individuelles oder Kreatives und auch diese Schmetterlinge und Blumen-Schnörkel-Tattoos sollen ihre Daseinsberechtigung haben. Ich kann da bloß leider nicht in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen. Scuuuuuuusi. :oops:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 11:18

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe mich für das Tattoostudio Asgard in Gummersbach-Derschlag entschieden ;)

Danke werd ich doch gleich mal sofort suchen gehn ;)

Ja klar ist es ein Standardtattoo aber ich will ja auch kein RIESEN MÖRDER TEIL ^^ soll nur was kleines sein für meine Eltern ;) und da ich im Verkauf arbeite kann ich eh nicht so große Sprünge machen wegen der Größe und dem Preis vorallem ;)

Deswegen solls das sein, ich find sowas sowieso total schön *-* passt einfach zu mir deswegen hab ichs auch genommen ;)

Ich bin nen totales Mädchen :D deswegen reicht mir das Schnörkelige mit den Blumen und Schmetterlingen total ;)
XxCaraxX2012

Beitragvon neira » 15.06.2012 11:37

XxCaraxX2012 hat geschrieben:Ja klar ist es ein Standardtattoo aber ich will ja auch kein RIESEN MÖRDER TEIL ^^ soll nur was kleines sein für meine Eltern ;)

Die Logik erschließt sich mir gerade nicht.
Sind also nur Riesenmörderteile individuell stechbar, aber was Kleines nicht?
Falls du dieser Ansicht bist, würde ich dir dringend empfehlen, dich nochmal gründlicher mit der Tattoo Thematik und Threads wie: Herausragende/Hervorragende Tattoos und Tätowierer machen sich (Un-)wichtig auseinanderzusetzen.

Klar kann man mit so nem Standardmotiv glücklich sein, aber zum Einen wirkst du nicht so, als ob du dich bisher irgendwie mit der Ganzen Sache wirklich beschäftigt hättest und zum Anderen fänd ich es doof, meinen Eltern oder sonstwem ein 08/15 Motiv zu widmen, erst Recht mit deiner Begründung, weil da weitaus mehr möglich wäre.
Wäre doch schade, ein mittelmäßiges Tattoo zu bekommen, wenn ein Tolles drin wäre, was auch nicht zwingend ein Vermögen kosten muss ;)
neira

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.06.2012 11:54

Schmetterlinge mit Blüten und Schnörkeln...

*kram, kram, wurschtel*

Guck dir mal

das hier an und dann die Fortsetzung hier.

100% Mädchentattoo aber die Umsetzung ist genau an den Körper angepasst und einfach nur mega. Vielleicht inspiriert dich das ja, ein bisschen höhere Ansprüche zu entwickeln. Und ich versteh vollkommen, dass sich jetz nicht jeder gleich ein riesiges teures Tattoo leisten kann oder will, aber ich spar lieber ein paar Hunderter mehr als mein Leben lang mit verzittertem Tattoo rumzurennen. Ist das hier Asgard? Finde die Arbeiten nicht gut, such dir wen anderen.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon n8ght » 15.06.2012 12:06

Oh neiiiiiiin.... der Indianer.... und Lemmy.... und die nackte Frau mit den Flügeln... :shock:

Von Gummersbach aus bist du doch zwischen 30min und einer Stunde in Köln oder Bonn, wo du Tattoo-Studio-technisch besser aufgehoben bist! Den Weg würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in Kauf nehmen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon XxCaraxX2012 » 15.06.2012 12:11

:D ihr versteht mich glaube ich nicht :D

ich wollte lediglich wissen was ihr mir für tipss hinsichtlich der farben geben würdet^^

ist doch eigentlich egal ob ich nurn kleines haben will oder meinen ganzen körper zukleistern will^^ ich mag so große sichtbare Tattoos eh nicht so sehr...
und ich möchte meinen Eltern einfach nur was kleines süßes widmen... nicht mehr nicht weniger... und das Tattoo find ich superschön dafür.

ich will NUR EIN Tattoo und das hat auch eine bedeutung für mich^^ mehr nicht deswegen =) auch in meinem Job kann ichs mit net erlauben rumzulaufen wie n Tattoomodel ;)

es geht mir einfach nur um die Farben da ich nicht wirklich weiß wie ichs umsetzen soll oder der Tattoowierer es umsetzt... ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen ;)

wenn ihr versteht was ich mein :)
XxCaraxX2012

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.06.2012 12:20

Aber bei Asgard werden sie dir das Motiv nicht so stechen können, wie das am PC aussieht, die kriegen bei den Motiven auf deren Seite kaum eine gerade Linie hin. Ich glaube DU verstehst nicht, dass du dabei bist dir dein Tattoo zu versauen. Dann hast du dein Leben lang verkrüppelte Schmetterlinge, willst du das?

Wie wärs mit der Mia Walther in Bonn? Die kann nämlich tätowieren und dir das alles in hübschen Farben umsetzen. http://needful-ink.de/tattoo.htm
OnceAgainICantSleep

Beitragvon neira » 15.06.2012 12:38

Du hast 0 verstanden, was man dir hier sagen will..

Kurz und knackig:
- Deine Studiowahl, falls es tatsächlich das gezeigt ist, ist schlecht, nicht solala, schlecht.
---> Wie OAICS schrieb, du bekommst dort nicht das Tattoo, das du da oben zeigst, weil die das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinbekommen werden.
- Das hat mit Größe/Menge an Tattoos nix zu tun!
Es gibt auch gut gemacht, kleinere Tattoos, selbst deins kann man gut und sauber machen, aber nicht dort.

Willst du deinen Eltern wirklich eine Gurke widmen?
Lies dich hier ein, höre auf das, was man dir sagt, wenn du dich nicht ärgern willst.

Oder hol dir ne Gurke ab und lass sie danach halt wieder entfernen, ist toll für die Haut und sieht auch super aus, gerade, wenns Farbe war..oh, stimmt ja, Farbtattoos kann man ja nur sehr schlecht lasern. Blöd jetzt.
neira

Beitragvon n8ght » 15.06.2012 12:42

Gegen das "nur ein kleines Tattoo" sagt hier niemand was - uns liegt vor Allem die Machart und Qualität am Herzen!

Wie wär's mit Ex Animo in Bonn? Eine Userin hat sich letztens dieses süße kleine Vögelchen bei ihm abgeholt.

Und bei allem Verständnis für " es soll nur was Kleines werden, es darf nicht so viel Geld kosten" (und das Verständnis habe ich!), so wirst du doch wohl einsehen, dass wenn du die Gallerien vergleichst, das von dir erwählte Studio alles andere als gut abschneidet!!
n8ght

Beitragvon HaiTaucher » 15.06.2012 12:52

Beratungsresistenz 2.0 soll sie sich doch irgend nen Driss abholen...
HaiTaucher

Beitragvon n8ght » 15.06.2012 12:58

Inwiefern soll eine solche Antwort weiterhelfen???

Sie hat doch wahrscheinlich eh schon das Gefühl, dass man auf ihr rumhackt... wobei das def. nicht unser Anliegen ist, denn wir wollen alle am Ende nur, dass die Trägerin glücklich ist und ein schickes Tattoo ihr Eigen nennen kann!
n8ght

Beitragvon hisk » 15.06.2012 13:06

bei neira unterschreib... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon namenlos » 15.06.2012 13:18

XxCaraxX2012 hat geschrieben::D ihr versteht mich glaube ich nicht :D

ich wollte lediglich wissen was ihr mir für tipss hinsichtlich der farben geben würdet^^

ist doch eigentlich egal ob ich nurn kleines haben will oder meinen ganzen körper zukleistern will^^ ich mag so große sichtbare Tattoos eh nicht so sehr...
und ich möchte meinen Eltern einfach nur was kleines süßes widmen... nicht mehr nicht weniger... und das Tattoo find ich superschön dafür.

ich will NUR EIN Tattoo und das hat auch eine bedeutung für mich^^ mehr nicht deswegen =) auch in meinem Job kann ichs mit net erlauben rumzulaufen wie n Tattoomodel ;)

es geht mir einfach nur um die Farben da ich nicht wirklich weiß wie ichs umsetzen soll oder der Tattoowierer es umsetzt... ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen ;)

wenn ihr versteht was ich mein :)

ich glaube du verstehst die anderen nicht^^

wenn du dir ein gutes Studio ausgesucht hast (wurden dir ja schon einige genannt), dann reicht das vollkommen wenn du die Farbangaben so weitergibst und dem Tätowierer/Tätowiererin beim Motiv etwas freie Hand lässt. Du wirst überrascht sein, wie toll das umgesetzt werden kann :)
Wichtig ist das du dir jemanden aussuchst der etwas davon versteht, dann ist das Motiv an sich fast schon egal, es wird dann einfach richtig gut werden
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.06.2012 14:23

Ich schlage auch noch mal in dieselbe Kerbe: Gerade wenn Du Deinen Eltern etwas widmen möchtest (was ich sehr schöne finde) und Dein Herz an diesem Motiv hängt (was Deine individuele Entscheidung ist - wenn Du das willst, sollst Du es machen), dann ist es doch m.E. eine Frage des Respekts gegenüber den zu Ehrenden, sich die Bestmögliche Umsetzung des Widmungstattoos abzuholen. Solche Sachen wie Du sie vorhast sind zwar klein und im Hinblick auch Schattierungen, Farbgebung usw nicht aufwändig, aaaaber: Sie erfordern perfekten Umgang mit Linien. Da sollte optimalerweise nicht der kleinst Wackler drinnen sein wenn es wirklich gut aussehen soll. Ich teile die allgemeine Befürchtung, daß der bisherige Tätowierer Deiner Wahl das nicht hinbekommt. Bitte erwäge die wirklich gut gemeinten Ratschläge und fühl' dich nicht angegriffen. Viele Leute hier haben bereits die Erfahrung gemacht, wie es ist, sich letztlich über eine wenig gelungene Tätowierung zu ärgern und es ist sicher nicht böse gemeint, wenn man Dir dieser Erfahrung ersparen möchte.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoomotive