Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Branislav » 31.05.2012 9:06

ich lese dieses buch noch nicht. habs gerade im internet gefunden. scheint interessant zu sein.
The Grave Tattoo (english) - Das Moor des Vergessens (deutsch)
http://www.valmcdermid.com/pages/books/tattoo.html
http://www.val-mcdermid.de/valmcdermid/ ... vergessens

Sintflutartige Regenfälle legen auf einem sumpfigen Hügelrücken einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei. Dieser Fund bringt Jane Gresham auf die Spur eines verschollenen Epos, an dessen Existenz bislang nur sie allein geglaubt hatte. Doch jeder, bei dem sie das wertvolle Manuskript vermutet, stirbt …

Der geheimnisvolle Leichnam aus dem Moor ist mit bizarren Tätowierungen aus der Südsee bedeckt. Könnte das Fletcher Christian gewesen sein, der legendäre Anführer der Meuterei auf der Bounty? Ist er heimlich zurückgekehrt, und hat er mit seiner abenteuerlichen Geschichte seinem Jugendfreund, dem berühmten Dichter William Wordsworth, den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert?

Die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham hat es sich in den Kopf gesetzt, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie will das Epos finden, von dessen Existenz sie schon lange überzeugt ist. Doch die möglichen Erben des Gedichts sterben, noch bevor sie mit ihnen reden kann – und Jane selbst begibt sich in tödliche Gefahr. Denn dem Manuskript ist noch jemand anders auf der Spur. Er hat den gleichen Plan – und absolut keine Skrupel ...
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon pupskuh » 31.05.2012 20:03

... für die reise nach bad wörishofen und zurück nach hause hab ich mir auf die schnelle noch zwei bücher besorgt ... von chris carter habe ich schon "der kruzifix-killer" und "der vollstrecker" gelesen, ich mag seinen style... und nachdem ich jetzt auch noch weiß, was der autor für eine schnitte ist, mag ich seine bücher noch viel gerner... der herr auf dem foto ist der in rede stehende autor... noch fragen... :wink:
linda castillo.jpg
linda castillo.jpg (49.01 KiB) 5064-mal betrachtet
der knochenbrecher.jpg
der knochenbrecher.jpg (56.8 KiB) 5064-mal betrachtet
chris.jpg
chris.jpg (75.49 KiB) 5064-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Claire1974 » 03.06.2012 20:17

Jeanine Krock: Der Blutkristall
Seid immer freundlich zu den Katzen !
Claire1974

Beitragvon tutis78 » 03.06.2012 20:22

Dr. Mark Benecke: Aus der Dunkelkammer des Bösen

Wirklich ein spannendes und sehr interessantes Buch und der Schreibstil ist einfach klasse! :D
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon santazero » 03.06.2012 20:32

zuletzt gelesen:

der reichste Mann von Babylon (sollten sich alle mal durchlesen die geldprobleme haben :P p.s. ich hab keine)

aktuell:

investieren statt spekulieren. Gutes Buch falls man interessiert ist in Aktien zu investieren.

Romanmäßig häng ich immer noch bei HOtel New Hampshire fest. Das gefällt mir irgendwie nicht so recht. Werde wohl die Tage mal Garp und wie .... anfangen.
Mal schauen ob mir das mehr gefällt.
santazero

Beitragvon Saphira » 04.06.2012 8:58

Von Jiliane Hoffman:

zuerst Cupido, jetzt grade mit Morpheus, der Fortsetzung, fertig geworden.

Naja, hab mir irgendwie mehr erwartet, konnt´s aber dann doch nicht aus der Hand legen.
Saphira

Beitragvon well_done » 04.06.2012 10:46

ich krieche im "unendlicher spaß" weiter.. habe jetzt um die 400 seiten geschafft und hätte ich zusätzlich nicht diverse blogs zu dem buch und mehrfach den wikipedia artikel gelesen, würde ich null komma null null nix verstehen.
parallel liest es grade ein bekannter aus einem anderen forum, ohne wiki und blogs zur hilfe zu ziehen, er ist noch verzweifelter. wir gleichen ab und an ab, was er so versteht und das deckt sich meistens sehr wenig mit der eigentlichen intention des autors.
entweder setzt sich das gesamt bild erst im hinteren teil zusammen.. oder man muss mehrfach studiert haben, um das wirklich zu raffen.

sehr kompliziert alles, aber trotzdem irgendwie gut, weil wahnsinnig intensiv.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Macavity » 04.06.2012 18:47

Brauchte eine "A Song of Ice and Fire"-Pause (die Bücher sind echt wahnsinnig toll, aber die ~1.100 Seiten von Band 3 schrecken mich gerade echt ab, leider) und hab deswegen mit der "Mara und der Feuerbringer"-Trilogie vom Tommy Krappweis angefangen.

Hab jetzt gut die Hälfte von Band 1 durch und bin sehr begeistert. :)
Macavity

Beitragvon Joan of Beer » 05.06.2012 15:02

quiet: the power of introverts von susan cain
wie wahr, wie wahr was da drin steht. würde das buch gerne all jenen an den kopf schmeissen, die mir stets den vorwurf machen ich sei zu ruhig und schüchtern (etc.) und solle mir doch einfach mal nen ruck geben. :roll:
Joan of Beer

Beitragvon Saphira » 08.06.2012 20:00

Grade mit "Splitter" von Sebastian Fitzek angefangen.
Bin mal gespannt, ob das an den Augensammler rankommt.
Saphira

Beitragvon Ragnaro » 10.06.2012 17:22

Das verlorene Symbol.

Muss ja was haben was ich zwischen den nächsten Band von Cody Mc Fadyen lese.

Und ich find nicht das er nachgelassen hat, eher noch bizzarer.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon well_done » 13.06.2012 16:36

ich hab letztens auf dem trödel dieses hier für wenig geld erstanden:
Bild

und bin froh, es nicht zum original preis gekauft zu haben. laaaaangweilig!
die vorgestellten fälle sind zwar teilweise schon interessant .. aber der herr schreibt ja wirklich furchtbar. seine kolumnen fand ich immer ganz nett, da muss er sich aber ja auch kurz fassen.. hier hatte ich immer wieder das gefühl, dass man die inhaltlich wichtigen fakten auch auf der hälfte der seiten unterbringen hätte können. ich hab dann vieles auch großzügig nur quergelesen. da liest sich mancher wiki-eintrag zu serienmördern und mordmethoden wahrlich spannender.
well_done

Beitragvon pupskuh » 13.06.2012 20:45

... ich glaube, vom herrn dr. gibt es tatsächlich nur ein oder zwei bücher, die wirklich unterhaltsam sind... er selber als person und auch seine vorträge sind fabelhaft... nen buch würde ich von ihm - obwohl ich ihn und das was er tut wirklich spannend finde - auch nie lesen wollen...
pupskuh

Beitragvon well_done » 13.06.2012 20:46

ich werd wohl auch keines mehr in die hand nehmen ;) da guck ich ihn mir lieber im tv bei dokumentationen oder so an :D
well_done

Beitragvon Hellbanger » 14.06.2012 12:33

dachte, ich hätte schon viel krasses gelesen... aber zerfleischt von tim curran ist ja wohl übelst derber tobak. dagegen ist american psycho eine kinder-gutenacht-geschichte. war mir persönlich schon etwas zuviel des guten, da die spannung etwas auf der strecke bleibt und der hauptaugenmerk darauf gesetzt ist, dem leser immer gröbere splatter-schlachtplatten zu servieren...
dabei ist die grundidee des buches wirklich gut. am tag X entwickelt sich der menschliche verstand zurück und es bleibt nur noch der nackte ur-instikt von wilden tieren.

Bild
Hellbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema