Tattoplan - machbar? bzw. noch Änderungsideen??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoplan - machbar? bzw. noch Änderungsideen??

Beitragvon jivefresh » 07.06.2012 21:51

hallo ihr!

ich habe vor mir ein schultertattoo stechen zu lassen (wird mein erstes überhaupt), das wie folgt aussehen sollte:

rechte schulter ein herz, so 3-d mäßig. kein richtiges herz wie es im körper aussieht, sondern wie man es malen würde. dieses herz hat viele genähte narben (oder anders verschlossene narben), einige davon schon ganz zu, andere noch etwas offen. eine narbe wird gerade von nadel und faden verschlossen, ist also noch nicht ganz zu. die nadel mit dem faden zieht nach links rüber zu einer seifenblase, die sie berührt und die dabei zerplatzt. neben dieser seifenblase sind weitere seifenblasen. diese seifenblasen werden von einer fee, die auf der linken seite fliegt, sehr weibliche rundungen hat und einen tartan im schottenkaro und ein oberteil im gleichen muster trägt (bin sehr schottlandverbunden), hergezaubert, sie kommen aus dem zauberstab der fee, dessen spitze ein stern ist.

das herz hat drei narben, die noch nicht ganz verschlossen sind. in eine, die weiter oben ist, kommen blütenblätter geflogen (sollen gute sachen widerspiegeln, wie menschen, die einem wichtig sind). evtl. kommen diese blütenblätter von einer rose oder anderen blume, die weiter rechts wächst....(oder es fliegen schmetterlinge von der blume durch die narbe in das herz). aus einer weiteren narbe, die weiter unten angesiedelt ist, kommen steine gefallen (die menschen oder ereignisse symbolisieren sollen, die einem weh getan haben). aus einer weiteren narbe, die weiter in der mitte ist, kommt eine ranke heraus, an der blätter wachsen. auf eines dieser blätter soll der name einer bestimmten person mit geburts- und sterbejahr. diese ranke symboliert also sachen, die nicht mehr da sind, oder noch da sind und einem sehr viel bedeuten. später könnte man die ranke evtl. weiterführen zur taille oder so, wenn man will.

evtl. könnte man die elfe auch erst weglassen und zu einem späteren zeitpunkt hinzufügen.

ich hoffe, ich konnte das gut erklären, so dass ihr euch das vorstellen könnt. bin im malen net so gut :(

jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und evtl. auch auf ein paar verbesserungsvorschläge oder ihr sagt mir einfach, was ihr meint, was nicht realisierbar ist. bin ja leider noch net so erfahren, was tattoos angeht ;)

lg
Zuletzt geändert von jivefresh am 07.06.2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
jivefresh

Re: Tattoplan - machbar? bzw. noch Änderungsideen??

Beitragvon LostSoulForever » 07.06.2012 21:56

ich würd mir den text ja gern durchlesen, aber irgendwie irritiert mich die rote fette schrift so dermaßen, dass ich nach ein paar wörtern aufgegeben hab.
LostSoulForever

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 21:56

Könntest Du bitte darauf verzichten, in Fettdruck und rot zu schreiben - ich verstehe zwar, daß Dir Dein Anliegen wichtig ist.. aber soooooo wichtig?? :wink:
Merci!

Edith sagt: Zu spät, aber die Bitte bleibt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon jivefresh » 07.06.2012 21:58

sorry, ich schreibe immer in fett und rot. wusste net, dass es euch so stört. habs geändert. :oops:
jivefresh

Beitragvon LostSoulForever » 07.06.2012 21:59

danke, besser :wink:
LostSoulForever

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 22:01

Merci!
Und Edith sagt: Die Idee finde ich alles andere als uninteressant. Guten Tätowierer suchen, ihm das vostellen und Idee verfeinern und ausarbeiten. Da kann mit dem richtigen Künstler an Zeichentisch und Nadel durchaus was tolles draus werden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon jivefresh » 07.06.2012 22:17

vielen dank! wollte mir von ner freundin ne grobe skizze malen lassen und habe mir als tattooartist alex von magic of art aus osna ausgeguckt, der ja hier auch im forum unterwegs ist. denke er könnte das gut realisieren...
jivefresh

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 22:22

Sicher eine sehr gute Wahl - lass' den mal machen. Das wird was.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon jivefresh » 07.06.2012 22:27

gut, dann bin ich schonmal beruhigt, dass jemand meine wahl unterstützt :) seine arbeiten gefallen mir nämlich sehr gut!
jivefresh

Beitragvon METAHOLIC » 08.06.2012 0:03

Ja ich denke auch, dass Alex da was tolles draus machen kann! Vielleicht liest er ja mit! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon namenlos » 08.06.2012 10:51

ich bin auch sehr angetan von der idee dahinter und kann mir das gut vorstellen, wie es aussehen könnte. bin daher schon auf die umsetzung gespannt :D
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon jivefresh » 12.06.2012 17:40

Das hört sich doch schonmal sehr positiv an :D
Werd dann berichten, wenn es soweit ist :wink:
jivefresh

Beitragvon pupskuh » 12.06.2012 21:05

... ich bin wahrscheinlich die einzige, die bei dem motiv eher an die jungen wilden aus berlin denkt: aurisch, mach, sven... :?
pupskuh

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 13.06.2012 14:15

Hehe, Pupsi unsere Gedanken überschneiden sich mal wieder! Hab auch eher an was Aurischiges gedacht...

Zum Motiv: das klingt ja schon interessant, aber im Augenblick hört sich das mit Blumen und Schmetterlingen und Herz mit Narben und Nadel und Faden und Blätterranke und Name und Datum und Seifenblasen und schottische Fee mit Sternenstab etwas chaotisch und viel Verschiedenes auf einmal an. Ich bin mir nicht sicher ob sich das alles ohne Abstriche so realisieren lässt ohne zusammengewürfelt auszusehen... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich bin ja kein Künstler...
OnceAgainICantSleep

Zurück zu Tattoomotive