ich habe vor mir ein schultertattoo stechen zu lassen (wird mein erstes überhaupt), das wie folgt aussehen sollte:
rechte schulter ein herz, so 3-d mäßig. kein richtiges herz wie es im körper aussieht, sondern wie man es malen würde. dieses herz hat viele genähte narben (oder anders verschlossene narben), einige davon schon ganz zu, andere noch etwas offen. eine narbe wird gerade von nadel und faden verschlossen, ist also noch nicht ganz zu. die nadel mit dem faden zieht nach links rüber zu einer seifenblase, die sie berührt und die dabei zerplatzt. neben dieser seifenblase sind weitere seifenblasen. diese seifenblasen werden von einer fee, die auf der linken seite fliegt, sehr weibliche rundungen hat und einen tartan im schottenkaro und ein oberteil im gleichen muster trägt (bin sehr schottlandverbunden), hergezaubert, sie kommen aus dem zauberstab der fee, dessen spitze ein stern ist.
das herz hat drei narben, die noch nicht ganz verschlossen sind. in eine, die weiter oben ist, kommen blütenblätter geflogen (sollen gute sachen widerspiegeln, wie menschen, die einem wichtig sind). evtl. kommen diese blütenblätter von einer rose oder anderen blume, die weiter rechts wächst....(oder es fliegen schmetterlinge von der blume durch die narbe in das herz). aus einer weiteren narbe, die weiter unten angesiedelt ist, kommen steine gefallen (die menschen oder ereignisse symbolisieren sollen, die einem weh getan haben). aus einer weiteren narbe, die weiter in der mitte ist, kommt eine ranke heraus, an der blätter wachsen. auf eines dieser blätter soll der name einer bestimmten person mit geburts- und sterbejahr. diese ranke symboliert also sachen, die nicht mehr da sind, oder noch da sind und einem sehr viel bedeuten. später könnte man die ranke evtl. weiterführen zur taille oder so, wenn man will.
evtl. könnte man die elfe auch erst weglassen und zu einem späteren zeitpunkt hinzufügen.
ich hoffe, ich konnte das gut erklären, so dass ihr euch das vorstellen könnt. bin im malen net so gut

jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und evtl. auch auf ein paar verbesserungsvorschläge oder ihr sagt mir einfach, was ihr meint, was nicht realisierbar ist. bin ja leider noch net so erfahren, was tattoos angeht

lg