von erdbeerfeldt » 12.06.2012 11:20
was mich daran ärgert ist die kurzsichtigkeit und Dummheit: Sicherlich ist nicht jeder Polizist perfekt etc. und sicherlich hat Urban da mehr Erfahrung mit Negativbeispielen, mir kommt es aber auf etwas anderes an, dass bei diesem Gedankengut schlichtweg unterschlagen wird.
WIR alle haben mit dem Staat einen Deal: Wir unterwerfen uns seinen Gesetzen, dafür gibt er uns Schutz vor den bösen bösen Verbrechern (oder im Zweifel in Lebensnotlagen).
Die Polizei übt diesen Schutz aus, mal gut mal schlechter, jedoch grundsätzlich -und wie ich denke im internationalen Vergleich- recht gut.
Willst Du auf diesen Schutz verzichten? Hast Du eine Vorstellung was Anarchie bedeutet? Das ist für eine Gesellschaft nicht locker lustiges Punk-partyleben. Schau mal in die Brennprunkte dieser Welt, wo die Polzei "gefickt" wird!
Aber auch diesen Weg gibt es in unserer Gesellschaft. Bestes Beispiel sind die one-percenter Motoradclubs, die aus diesem Deal bekennender Weise ausgestiegen sind. DAHER würde ich dieses Tattoo auf jedem Rockerarm viel eher tolerieren, als auf dem Arm eines schrecklich coolen Typens, der seine Homies beeindrucken will. Da sind die Rocker wenigstens konsequent und verzichten gänzlich auf diesen Schutz und übernehmen das selbst. (dies heißt nicht, dass ich 1%er dadurch akzeptabel finde).
Bis Du tatsächlich tough genug, um in einem 1%er Club aufgenommen zu werden?
Du solltest dieses Thema mal zu Ende denken und nicht nur coole Poser Statements (so sehe ich Dein Tattoo) raushauen.
Aber, wir sind ja alle tolerant. Bleib angemeldet und in einer Zeit wird Dir im Cover-up Threat sicherlich geholfen.
You can't stop the wave, but you can surf it!