Erstes Tattoo ! Was haltet ihr davon ?

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 07.06.2012 0:55

Jo, gefällt mir nicht!

Ich sehs nicht ein, als tätowierter Mensch alles akzeptieren und überhöht tolerant und nett sein zu müssen, für das was andere Tätowierte für sich fabrizieren, nur weil das von uns immer so erwartet wird. Das geht zu weit!

Nur weil wir gemeinsam einem Tattoohobby frönen, sitzen wir noch lange nicht gemeinsam im selben Boot!

Diese Art von Tattoos sind nicht mehr meine Welt, auch optisch. Mir gefällt daran gar nichts, die Schrift find ich auch schrecklich.
Panda

Re: Erstes Tattoo ! Was haltet ihr davon ?

Beitragvon tinydancingdoll » 07.06.2012 1:26

Bild

Dein Tattoo ist nicht "gewagt" oder "krass", sondern einfach bloß peinlich und strunzdumm. Sowas hätte ich mir als 13-jährige nichtmal als Button auf meinen Rucksack gepappt.

Du willst irgendwann mal einen Job ne? Viel Spaß mit Pullovern.

Keine Ahnung, in meinem Praktikum in der Schule habe ich mit vielen Kindern und Jugendlichen zu tun und eigentlich würde ich jedem Fünftklässler genug Verstand zugestehen um zu erkennen, dass das ne absolute Kackidee ist. Ich liege wohl falsch.

Du antwortest ja eh nach den negativen Rückmeldungen nicht mehr, also sind Kommentare wohl eh wurst. Aber bei sowas werde ich echt ungehalten....
tinydancingdoll

Beitragvon Jule115 » 07.06.2012 11:28

Also eigentlich vertrete ich ja die Meinung: jeder sollte für sich selber entscheiden, was er sich unter die Haut bringen lässt, andere müssen es nicht schön finden oder verstehen - aber 'ne Meinung dazu kann man ja trotzdem haben :D

Ich kann mich den meisten Vorschreibern anschließen: es ist meiner Meinung nach weder gewagt noch krass (wie auch tiny schreibt), sondern war bestimmt eine unüberlegt, dumme spontan Entscheidung, wo du nicht darüber nachgedacht hast, wie du es wohl in ein paar Jahren oder Jahrzehnten finden wirst. Dann die Jobsache... muss man ja auch nichts mehr zu sagen. Außerdem frag ich mich, was du deinen Kindern mal erzählen wirst bzw. nach welchen Werten du sie erziehen willst, wenn du mal welche hast? Vielleicht bin ich da ja auch ein bisschen spießig...
Lieben Gruß
Jule
Jule115

Beitragvon Sib27 » 07.06.2012 11:29

[quote="Buddha_Eyes"]wünsche ich dem Träger dieses Werks, daß er mal im T-Shirt in einen KFZ-Unfall mit ausschließlichem Sachschaden (alles andere würe ich nicht wünschen) verwickelt wird und die Jungs zur Unfallaufnahme herbeirufen muss.. Bei so etwas fällt es mir etwas schwer, sachlich zu bleiben..[/

!!!

dummes Tattoo für dummen Menschen.
Sib27

Beitragvon mfux » 07.06.2012 11:41

Kann den TE schon verstehen, nur find sogar ich dieses Tat ziemlich peinlich...
mfux

Beitragvon sara31 » 07.06.2012 12:00

wie er das seinen kindern beibringen will, frag ich mich auch. oder wie die kinder bei sowas noch den nötigen respekt ggü. beamten aufbringen können..
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 13:05

Wieso, die Kinder sollen sicher lernen, daß sie unterdrückte Opfer eines faschistischen Polizeistaates sind und das "Schweinesytem" dringend abgeschafft gehört.. natürlich inklusive des "Großkapitals", der "gleichgeschlteten Presse", des "Weltjudentums" und jeglicher "Unterdrückung von oben".....

..... bis dann irgendwann mal ne Horde Faschos bei einem ihrer Anarcho-Treffen einfällt und der Zögling und seine Freunde ein paar Stahkappenstiefel durch die Kauleiste gezogen bekommen - dann ist das Geheule nämlich groß... (Gott, ein solches Maß an bornierter Dummeheit macht sogar mich so derart sauer...)

Sooooo... jetzt zähle ich gaaanz langsam rückwärts von 10 runter... tief durchatmen... rosa Plüschteddybär.... Heuwägelchen...

Ooooooooommmmmmmhhhhhhh.. mani padme hummmmmmmmhhhhh...
:twisted:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 07.06.2012 13:43

Also im Stadion sind ab und an einige junge polizistinnen im Einsatz, da kann ich den Spruch durchaus nachvollziehen
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 14:10

Ja, und in Stadien sind auch oft "Fussballfans" unterwegs, die für mich so manche polizeiliche Reaktion sehr verständlich erscheinen lassen...
... so einfach ist die Welt doch schlichtweg nicht. Mir muss wirklich niemand etwas über Polizeiwillkür erzählen - die erlebe ich regelmäßig. Aber mit so nem Spruch wird doch ne ganze Kita mit dem Bade ausgeschüttet... :evil:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 07.06.2012 14:17

Ich glaube du meintest jetzt was anderes wie ich Buddha :-))))
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2012 14:40

Haha... au weia *tritt von der Leitung herunter*.. :oops:
:lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hrp » 12.06.2012 8:56

Letztenendes ist es doch auch nur ein Job. Es gibt zwar schönere Berufe aber das ist geschmackssache. Beim letzten Castortransport taten mir die Polizisten schon ein bissle leid. Die wurden teilweise beschimpft und mussten uns den ganzen Tag wegschleppen und irgendwo losschneiden. Das kann auch echt ein Knochenjob sein. Vor allem wenn man als Polizist vielleicht nicht selbst 100 % ig hinter dem steht, was man da macht (bsp. Castor...)
hrp

Beitragvon erdbeerfeldt » 12.06.2012 11:20

was mich daran ärgert ist die kurzsichtigkeit und Dummheit: Sicherlich ist nicht jeder Polizist perfekt etc. und sicherlich hat Urban da mehr Erfahrung mit Negativbeispielen, mir kommt es aber auf etwas anderes an, dass bei diesem Gedankengut schlichtweg unterschlagen wird.

WIR alle haben mit dem Staat einen Deal: Wir unterwerfen uns seinen Gesetzen, dafür gibt er uns Schutz vor den bösen bösen Verbrechern (oder im Zweifel in Lebensnotlagen).
Die Polizei übt diesen Schutz aus, mal gut mal schlechter, jedoch grundsätzlich -und wie ich denke im internationalen Vergleich- recht gut.

Willst Du auf diesen Schutz verzichten? Hast Du eine Vorstellung was Anarchie bedeutet? Das ist für eine Gesellschaft nicht locker lustiges Punk-partyleben. Schau mal in die Brennprunkte dieser Welt, wo die Polzei "gefickt" wird!

Aber auch diesen Weg gibt es in unserer Gesellschaft. Bestes Beispiel sind die one-percenter Motoradclubs, die aus diesem Deal bekennender Weise ausgestiegen sind. DAHER würde ich dieses Tattoo auf jedem Rockerarm viel eher tolerieren, als auf dem Arm eines schrecklich coolen Typens, der seine Homies beeindrucken will. Da sind die Rocker wenigstens konsequent und verzichten gänzlich auf diesen Schutz und übernehmen das selbst. (dies heißt nicht, dass ich 1%er dadurch akzeptabel finde).

Bis Du tatsächlich tough genug, um in einem 1%er Club aufgenommen zu werden?

Du solltest dieses Thema mal zu Ende denken und nicht nur coole Poser Statements (so sehe ich Dein Tattoo) raushauen.

Aber, wir sind ja alle tolerant. Bleib angemeldet und in einer Zeit wird Dir im Cover-up Threat sicherlich geholfen.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.06.2012 13:15

WIR alle haben mit dem Staat einen Deal: Wir unterwerfen uns seinen Gesetzen, dafür gibt er uns Schutz vor den bösen bösen Verbrechern (oder im Zweifel in Lebensnotlagen).
Die Polizei übt diesen Schutz aus, mal gut mal schlechter, jedoch grundsätzlich -und wie ich denke im internationalen Vergleich- recht gut.

Genau so ist es - das nennt sich Gewaltmonopol des Staates. Auf dieses Konzept des Gesellschaftvertrags stehe ich sehr, weil alles andere bedeutet, daß jeder das Recht haben müsste, sich selbst zu bewaffnen (das in den USA gegebene Recht, selbst Waffen zu tragen beruht gerade auf dem tiefen Misstrauen, ob staatliche Gewalt effizient genug geleistet werden kann). Für mich ist die Aufgabe unseres Konzepts kein schöner Gedanke.. (und er wird nicht selten gerade von solchen Personen verfolgt, die für sich ohnehin beschlossen haben, das was sie für recht und billig halten am liebsten mit Gewalt durchzusetzen - wie sehr schön an jedem ersten Mai zu beobachten ist).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 12.06.2012 14:59

Davon abgesehen, dass ich mich komplett der Meinung meiner Vorschreiber anschließe, was den (Un-)Sinn dieses Tattoomotivs angeht, finde ich aber, dass das ein Thread mit ziemlich guten und informativen Antworten ist.

Eigentlich ein Beispielthread für: "Dinge, die man sich gar nicht oder wenn niemals sichtbar tätowieren lässt" und dafür, dass es auch unter den "asozialen" Tätowierten mehrheitlich keinen Zuspruch für sowas gibt.
Wird ja gerne mal anders dargestellt und Schriftzüge wie ACAB und Co. sehe ich hier gar nicht mal so selten. Einmal 1.Mai in Kreuzberg, haste deine Freude dran.
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...