Dem Ziel schon mal ein Stück näher... ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon cmg1987 » 25.05.2012 23:30

Tach allerseits! :)

Wollt mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich seit gestern zu dieser coolen Community gehöre.

Ich bin Carina, 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bregenz am Bodensee. Tattoos faszinieren mich eigentlich schon relativ lange, sie sind für mich eine echte Art von Kunst und ich bewundere sie immer wieder an anderen Leuten. Selber hab ich allerdings leider noch keins - und genau das hab ich geplant zu ändern :)

Mir schwebt seit ca. einem Jahr ein Tattoo an der Innenseite meines Oberarms vor, weils für meinen Geschmack einfach eine schöne Stelle ist, bei das Tattoo aber auch nicht sofort ins Auge fällt. Motivmäßig bin ich noch auf der Suche, so wie es allerdings aussieht wirds wohl in Richtung Blume/Rose in Kombination mit was anderem (Taschenuhr, Musikinstrument, o.ä.) gehen. Sowas in der Art wie im Anhang zu sehen. Ich hoffe mal, das geht sich vom Platz her aus, mein Bizeps ist jetzt nicht unbedingt riesig - Frau halt ;) Aber ich bin eigentlich guter Hoffnung. Ob schwarz-grau oder farbig ist auch noch nicht wirklich klar, mal sehen.... Da gilt ja wie immer: nix überstürzen und viel nachdenken und informieren und lesen und Tattoo-Bilder gucken und... ja.. :)

Dafür hab ich wohl das Tattoo-Studio schon gefunden - zumindest nach den Bildern auf deren Homepage machen die genau den Stil den ich gerne möcht und ich davon und auch vom Studio (die ganze Einrichtung usw) komplett begeistert. Ich war selbst noch nicht da, werd mir das aber wohl demnächst mal selbst angucken und mich wohl auch mal beraten lassen. Ich glaube kaum dass sie mich enttäuschen werden. Und das beste: das Studio ist keine 10min von mir entfernt :)

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, hier noch das ein oder andere schöne Motiv zu entdecken und evtl. ein paar nützliche Vorschläge/Tipps von euch zu kriegen :)

LG Carina
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1337979930.531202.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337979930.531202.jpg (222.81 KiB) 4441-mal betrachtet
cmg1987

Re: Dem Ziel schon mal ein Stück näher... ;)

Beitragvon Branislav » 26.05.2012 0:23

hi
mich interessiert was fuer ein studio du dir ausgesucht hast. internet hp?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon cmg1987 » 26.05.2012 0:30

cmg1987

Beitragvon tinydancingdoll » 26.05.2012 0:38

Hallo Carina - Willkommen hier im Scout!

Du scheinst dir schon einige Gedanken gemacht zu haben und dass du erst anständig recherchierst ist natürlich auch klasse (und nicht unbedingt immer eine Selbstverständlichkeit wie man hier festellen kann!).

Das von dir genannte Studio finde ich nicht sonderlich dolle...Da solltest du eventuell einfach dein Auge nochmal ein bisschen schulen (das meine ich nicht böse, das muss man in jedem neuen Hobby ja am Anfang irgendwie). Z.b. das Fahrrad-Tattoo am Finger ist Mist (sowas in einer Portfolio suggeriert ja, dass es haltbar wäre), die Gesichter sind teilweise verzogen (das bunte Pin-Up Mädel guckt ganz debil!), das Zelda-Triforce auf der Brust ist schief...Auf sowas muss man achten! :wink:

Das Motiv geht ja stark in Richtung (Neo) Tradtitional, da müsste der thread genau dein Ding sein:

tolle-traditionalkunstler-aus-aller-herren-lander-t25073.html

Und in Bregenz ist im August auch Convention so wie ich das sehe?

http://www.tattoo-convention.at/2012/de/index.html

Wird ja wohl kaum mehrere Bregenze geben ne?! :mrgreen:

Ansonsten hier noch zwei Blogs die ich dir ans Herz legen würde zum Stöbern:

http://tattoosforpassionnotfashion.tumblr.com/
http://www.swallowsndaggers.net/

und noch einer hihi:

http://www.tattoosnob.com/

Ich denke bei dem Motiv oder der Art von Motiven sind das schon ganz gute Inspirationsquellen. Vllt sieht du ja dann schnell, dass das von dir genannte Studio nicht so ganz optimal ist und es schöner geht. :wink:

Viel Spaß!
tinydancingdoll

Beitragvon mfux » 26.05.2012 9:22

Eva Schatz auf der Convention, vielleicht?
mfux

Beitragvon tinydancingdoll » 26.05.2012 13:46

mfux hat geschrieben:Eva Schatz auf der Convention, vielleicht?

Hab ich auch gedacht! Ist natürlich die Frage, ob sie noch Termine frei hat und ob sie es machen würde, weil es ja so wie im Anhang eher ein "Standard-Motiv" ist...Aber eventuell springt der Funke ja sofort über (stilistisch gesehen). Kann natürlich auch verstehen, wenn im ersten Moment jemand nicht so die Kontrolle über das Motiv abgeben will... Der Gedanke ist schon etwas beängstigend, aber bei jemandem wie Eva, die so kreative Ideen hat, würde ich das definitiv machen.

Aber definitiv auf der Con mal bei ihr gucken gehen. :) Scheint auch supernett zu sein, sie hatte zeitweise mit Imme geplaudert, als ich mein Briefchen bekommen hab.
tinydancingdoll

Beitragvon cmg1987 » 26.05.2012 15:40

Hey,

danke für die Antworten und Tipps! :) Hab mir gleich mal alle Links durchgeschaut und schon wieder ein paar interessante Sachen entdeckt. Muss ich mir alles noch ganz genau angucken...

Danke für die Bewertung von dem Studio das ich mir ausgeguckt hab. Jetzt wo du's sagst, ist es mir auch aufgefallen, dass da bei manchen Motiven was nicht ganz stimmt (mal abgesehen vom Finger-Fahrrad, das fand ich auch sofort etwas seltsam...). Da muss ich wohl noch viel lernen... aber hat ja auch alles noch Zeit, hab keinen Stress.

Ja klar, auf der Convention in Bregenz werd ich ziemlich sicher mal vorbeischaun, ist ja quasi ums Eck. Und ja, das ist das richtige Bregenz *hihi*. Im Juli wär ja auch noch die Convention Bodensee in Friedrichshafen, mal sehen ob ich da auch hingeh. War noch nie auf so nem Event, bin sehr gespannt. Ich kann in Bregenz aber nur am Sonntag, bin am Tag davor noch in Stockholm.

Übrigens, das Gebiet, in dem ich nach Tattoostudios suche, zieht sich von Stuttgart, München, Augsburg, Salzburg und wieder zurück bis Liechtenstein und Zürich. Sollte also vermutlich schon was dabei sein. Bspw. auch Eva Schatz, ja, find ich wirklich cool was sie macht! Auf der Homepage sind viele Frauenmotive (also nicht für, sondern mit Frauen drauf). Meint ihr sie kann das was ich gerne hätte? Im Anhang auch nochmal ein anderes Bild das ich extrem toll finde. Ist aus der Tattooscout Galerie, Kategorie "Old-/Newschool". Von dem bin ich komplett fasziniert (heißt aber natürlich nicht, dass ich exakt das möchte, es wäre nur eine Richtung!) Geht sowas überhaupt für einen durchschnittlichen Frauen-Oberarm innen? Oder wär evtl ein anderes Motiv doch besser und ich solle mir sowas wirklich für den Unterschenkel/-arm aufsparen?

So, ich geh mal weiter recherchieren und Bildchen anschauen :)

LG Carina

Edit 21.20 Uhr:
Oh mein Gott. Oh mein Gott!!! Ich bin grad über eine Tätowiererin in Berlin gestolpert.... http://www.sara-rosenbaum.de/. Hammer, ich bin komplett.... begeistert!! Ist zwar ein völlig anderer Stil als ich mit meinen Bildern bisher gezeigt hab, aber... egal. Ich bin völlig geflasht.

Kann wer bitte kurz beurteilen, ob sie gute Arbeit macht? Ich kann das noch nicht wirklich... Danke!
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1338038471.817779.jpg
ImageUploadedByTapatalk1338038471.817779.jpg (27.6 KiB) 4368-mal betrachtet
cmg1987

Beitragvon tinydancingdoll » 27.05.2012 1:33

Gut, dass du dir Zeit lässt! :) Viele wollen halt dann schnell schnell....

Ich denke, das von dir gezeigte Bild ist etwas viel für einen Frauenoberarm, wenn man nur die Innenseite zu haben möchte. Außer du hast Oberarme wie andere Leute Waden, aber das icht ja bei dir nicht der Fall! :D

Zu Eva: Also ob sie das machen kann (bzw. macht), was du haben willst, liegt glaube ich allein bei dir. Sie ist ne tolle Tätowiererin mit einem eigenen Stil und wenn man den toll findet und ihr auch ein bisschen Freiraum lässt, kommt da bestimmt ein cooles Motiv raus!

Wenn dich Sara Rosenbaum flasht, dann go for it! Ihre Sachen sind toll!!

Aber wie war das, sie ist ja nicht mehr in Berlin bei Tatau Obscur oder? Weiß jemand wo sie ist? :lol: Irgendwas hab ich da im Hinterkopf, keine Ahnung ob ich iwie gerade spinne! Nach drei Stunden ESC kein Wunder. :lol:

Was möchtest du jetzt eigentlich genau? Rosen scheinen ja schonmal ein Element zu sein... :D
tinydancingdoll

Beitragvon Colada » 07.07.2012 17:14

Und ? Wo ist sie jetzt, die gute Sara ? :D
"Und, hat`s wehgetan?" - "Ja, war aber geil!"
Colada

Beitragvon LostSoulForever » 07.07.2012 17:49

njo. laut facebook ist sie grad in harstad, norwegen. aber kein plan, ob fix oder wie lang oder nur als gast?
LostSoulForever

Beitragvon Colada » 10.07.2012 20:13

Norwegen ist zwar wunderschön, dennoch hoffe ich sie zu meinem Termin im September wieder in Deutschland anzutreffen. Das könnte auch der Grund sein, warum sie noch nicht auf meine email geantwortet hat......ahaaaa.... :idea:
"Und, hat`s wehgetan?" - "Ja, war aber geil!"
Colada

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...