Hi Ihr!
Als angehende Floristin muss ich zu dem Thema hier jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
Bei Blüten als Motiv würde ich das auch farbig und nicht s/w machen. Hab zwar selber erst in zwei Wochen mein erstes Tattoo, kenne aber Freundinnen die sowohl welche in farbig und welche in S/w haben. Farbig ist eindeutig viel schöner (am schönsten Originalfarben, wie's die Blüten auch in Natura gibt). In Farbe kommen auch die unbterschiedlichen Blumenformen viel besser zur Geltung.
Ich verzeihe Phoenix jetzt mal die ganzen Rechtschreibfehler bei den Blütennamen, denn seine Auswahl ist gar nicht von schlechten Eltern

. Die Passionsblume steht übigens symbolisch für Glaube und Spiritualität. Sehr exotische Blüten hat z.B. eine Gloriosa (auch bekannt als Ruhmeskrone) außerdem symbolisiert sie die Vereinigung zweier Liebender. Ansonsten noch zu empfehlen sind Dahlien, die gibt's in den unterschiedlichsten Formen und sehr schön sind welche, die fast aussehen wie Seerosen, sie stehen übrigen für guten Geschmack und Eleganz. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Finde aber auch, dass du deine Wünsche nach einem Motiv etwas präzisieren könntest.
Liebe Grüße
Himmel und Erde sind sich manchmal näher, als man denkt.