Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon sw1985 » 11.05.2012 23:08

Hallo ihr alle!

Also ich bin die Sabrina und komme aus der Nähe von Köln. Und komme mir grade n bischen vor wie bei den Anonymen Alkoholikern (Vorstellungsrunde) :wink:

Ich bin 27 Jahre alt und will schon seit ca 7 Jahren n Tattoo haben, jetzt ist es aber endlich so weit. Bisher war ich immer entweder zu feige (Schmerzen) oder hab es immer wieder verschoben aber nun war ich gestern endlich in nem Tattoostudio in Köln, hatte mein Wunschmotiv direkt dabei, welches nun aber noch ergänzt wird, und habe meinen Termin für Ende Juni. Freu mich auch wie Bolle, hab aber gleichzeitig auch ganz schön bammel irgendwie. Bin mir aber 100000 %ig sicher das ich das will :D

Ich mach mir aber auch über alle möglichen Dinge n riesen Kopf. Angefangen dabei was ich an dem Tag anziehe. Das Tattoo kommt seitlich an die Wade, kann ich da einfach ne normale Jeans anziehen oder reibt die hinterher zu sehr? Hätte sonst auch ne Jogginghose oder so. Sieht zwar in der Bahn dann was scheisse aus aber egal :D
Wie habt ihr euch nach dem tätowieren immer so gefühlt, ward ihr fit soweit? Ich hätte nämlich am selben Tag noch Abendschule wo ich eigentlich hin müßte, hab jetzt aber von jemandem gehört das er danach dazu nicht mehr in der Lage gewesen wäre weil er nur noch pennen wollte.

Dann liest man ganz unterschiedliche Dinge was die Pflege angeht. Ich hab zuerst gelesen das man das Tattoo nur mit klarem Wasser abwaschen soll, dann hab ich gelesen das ne milde Waschlotion genommen werden kann/soll. Dann hab ich gelesen das man das Tattoo auf keinen Fall trocken reiben sondern nur tupfen soll, woander les ich dann aber das genaue Gegenteil. Und zu der Creme hab ich gelesen das man auf keinen Fall Wund- und Heilsalbe nehmen soll weil diese die Farbe aus dem Tattoo zieht sondern nur Melkfett o.ä. und dann wiederum hab ich gelesen das man doch Wund- und Heilsalbe nehmen soll. Ja was denn nu? Bin irgendwie total verwirrt.

Und nun was ganz wichtiges. Sport. Ja, ich weiß, die Frage wurde schon gefühlte 500000000 mal gestellt aber ich tu es trotzdem. Das Problem ist das Sport zu meinem Beruf gehört. Nun hab ich meinem Chef aber schon gesagt das ich ab dem Datum xy ca. 10 Tage keinen Sport machen darf (mach ich sonst täglich). Reicht das? Also mein Sport besteht aus Laufen, schwimmen und reiten. Schwimmen könnte ich zur Not auch länger einschränken aber laufen sollte nach den 10 Tagen schon drin sein. Und wenn´s nur locker flockig ist, ohne riesen große Anstregung. Beim reiten sieht es dann auch noch ganz anders aus. Ich hab n Pferd und das will bewegt werden. Ich denke das man keinen Sport machen soll liegt daran das man nicht schwitzen soll. Richtig? Und reiten kann ich wenn´s sein muß auch ohne zu schwitzen, macht macht halt weniger, hauptsache das Tier hat Bewegung. Da wäre aber das Problem das Staub (durch den Sand in der Reithalle) ans Tattoo kommen könnte, das sollte dann abgeklebt werden oder?

So, ich glaube das war es erstmal mit meinen Fragen. Neuling halt :wink:

VG, Sabrina
sw1985
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2012 18:37

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon MollyMonster » 11.05.2012 23:23

Soooooooo, hallo erstmal :wink: Wo fang ich denn jetz an???!!! Was solls denn werden auf der Wade-was grosses/kleines???Wenn das Tattoo nur ne Stunde dauert kannst du sicherlich zur Abendschule, wenn die Sitzung aber 6 Std dauert hast du dafür bestimmt keinen Nerv mehr...Was die Pflege nach dem stechen angeht gibt es eben die Feuchtheilmethode oder die andere...mein erstes tattoo vor 12 Jahren wurde nach der Feuchtheilmethode behandelt, klappte gut, die anderen 2 mit der trockenen also abwaschen,cremen ganz ohne Folie...ich hab ganz brav gemacht was mir mein tätowierer gesagt hat und es war immer gut....Wegen der Kleidung...wenn du Ende Juni Termin hast würd ich mal abwarten, weil, wenn es 30grad hat brauchst du keine lange Hose oder....???? 8)
Macch dich net verrückt -weil wenn du dir ein gutes Studio gesucht hast sagen die dir genau was du tun musst :)
Lg Becki
[color=#4000FF]Zitat Sohnemann:Gell Mama,du gehst heute zum Pobowierer;-)[/color]
Benutzeravatar
MollyMonster
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.12.2011 15:13

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon Bad*Kitty » 11.05.2012 23:24

Holdrio,
deine Unsicherheiten sind soweit normal. Aber: das hier ist das Internet.
Eine Frage: 1000 Meinungen.
Wenn du nicht schon im Vorhinein total verunsichert werden willst, geh zu deinem Tätowierer (also der, der dein Tattoo stechen wird) und besprich die Nachpflege etc. mit ihm. Befolge SEINEN Ratschlag, keinen anderen.
Zu den anderen Fragen wirst du hier sicherlich den ein oder anderen Standpunkt lesen ;) Wie aber DU dich fühlen wirst, wie DU das Ganze erlebst und wegsteckst, das kann dir NIEMAND sagen!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon sw1985 » 12.05.2012 10:09

Also dafür das es das erste Tattoo wird wird es schon relativ groß finde ich, 20x10cm. Der Tätowierer hat gesagt das es ca 3-4 Stunden dauern wird.
Und selbst wenn es 30 Grad an dem Tag haben wird werde ich trotzdem ne lange Hose anziehen. Hinterher ist schließlich alles mit Folie und Salbe und gedöns, da möchte ich dann schon gerne ne Hose drüber haben.
Hab ich aber eh kein Problem mit, ich laufe auch bei 40 Grad mit langer Hose rum wenn´s sein muß, viel wichtiger sind mir im Sommer Shirts und offene Schuhe.
Und da, wie ich gelesen hab, in den ersten 8 Wochen eh keine Sonne an das Tattoo kommen darf wird mir den Sommer über ja nix anderes übrig bleiben. Oder hab ich da was falsch verstanden?
sw1985
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2012 18:37

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon HaiTaucher » 12.05.2012 11:48

Ich hoffe du hast dir das richtige Tattoostudio ausgesucht...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon n8ght » 12.05.2012 14:20

Hallo und herzlich Willkommen!

Grundsätzlich schließe ich mich mal Bad*Kitty an - es gibt unterschiedliche Meinungen/Herangehensweisen und Co. - da helfen grundsätzlich zwei Dinge:
1. Den Tätowierer fragen, wie das mit der Nachsorge und Co. ist!!!!
2. Auf deinen Körper hören, fernab jeder gut gemeinten Ratschläge (es bringt nix, wenn man dies oder das tut und die ganze Zeit denkt: NEEEEE, das fühlt sich nicht richtig an)

Um dich einfach noch mehr zu verunsichern, schreib ich dir jetzt auch noch was: :mrgreen:

sw1985 hat geschrieben:....war ich gestern endlich in nem Tattoostudio in Köln...

Mich täte ebenfalls interessieren, in welchem Studio du warst. Es gibt in Köln einfach gravierende Qualitätsunterschiede und hier möchte keiner, dass du nachher ungklücklich bist. Eventuell fehlt dir schlicht "das Auge" um beurteilen zu können, welches Studio gut oder schlecht ist und wir könnten dann evtl. intervenieren und dich "auf den richtigen Weg" bringen. So du denn bereit dazu bist. :p

sw1985 hat geschrieben:...Das Tattoo kommt seitlich an die Wade, kann ich da einfach ne normale Jeans anziehen oder reibt die hinterher zu sehr? Hätte sonst auch ne Jogginghose oder so. Sieht zwar in der Bahn dann was scheisse aus aber egal :D ...

Ich würde eine Jogginghose anziehen (einfach zur Sicherheit, beovr es halt eben doch reibt) und wen interessiert bitte, wie du dann in der Straßenbahn aussiehst??? - Und ich würde auch eine Hose anziehen, wenn es 40° draußen wären - denn frisch tätowiert und direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt zu sein ist für mich persönlich eine absolute Horrorvorstellung. Das brennt wie Sau! (zumindest bei mir)

sw1985 hat geschrieben:...Wie habt ihr euch nach dem tätowieren immer so gefühlt, ward ihr fit soweit? Ich hätte nämlich am selben Tag noch Abendschule wo ich eigentlich hin müßte, hab jetzt aber von jemandem gehört das er danach dazu nicht mehr in der Lage gewesen wäre weil er nur noch pennen wollte...

Da schließe ich mich Molly an. Es kommt einfach ganz drauf an. Ich hätte nach meiner ersten Tattoositzung gar nichts mehr machen wollen - nach den darauf folgenden ging es mir deutlich besser. Aber auch da kommt es dann (abgesehen von der Sitzungslänge) auch immer noch auf die tagesaktuelle Verfassung an. Du kannst vorbeugen, in dem du gut ausgeschlafen, mit vollem Magen und nicht gestreßt (mal abgesehen von der Aufregung :wink: ) zu deinem Termin erscheinst. Nimm dir genug Flüssigkeit mit (vllt. Wasser und Cola), ein bisschen Süßkram und dann musst du einfach gucken, wie es dir danach geht. Wird schon. :wink:

sw1985 hat geschrieben:....Dann liest man ganz unterschiedliche Dinge was die Pflege angeht... auf keinen Fall trocken reiben sondern nur tupfen soll...

Wie schon oben geschrieben und mich nochmal Bad*Kitty anschließend:
Frag deinen Tätowierer! Befolge seine Anweisungen! Vor allem, wenn es dein erstes Tattoo ist! Solltest du irgendwann drei bis dreißig weitere Tattoos auf/unter deiner Haut tragen, wirst du eventuell deinen eigenen Weg der Pflege finden. Aber jetzt als "Frischling": mach das, was dein Tätowierer sagt!

sw1985 hat geschrieben:...Sport. Ja, ich weiß, die Frage wurde schon gefühlte 500000000 mal gestellt aber ich tu es trotzdem...

Ja, das stimmt. Die SuFu hilft da weiter! :wink: Aber wie dem auch sei:
ja, viele Menschen, viele Meinungen. (und auch da würde ich erstmal wieder den Tätowierer befragen... das kann grundsätzlich einfach nicht falsch sein 8) ) Es gibt Leute, die sagen: nach 5-7 Tagen kannst du ohne Probleme wieder nen Triathlon absolvieren. Andere sagen: warte mind. 6 Wochen, bis du wieder schwimmen gehst. - Du siehst, jeder handhabt das anders. Ich verweise da auf das "hör auf deinen Körper!". Klar ist: du solltest nicht zu früh wieder schwimmen gehen. Mir wären wahrscheinlich 10 Tage zu wenig. Eine Aussage, die dir wahrscheinlich nicht weiter hilft, weil sehr subjektiv. Laufen wird wohl nach dem Zeitraum wieder gehen. Ebenso das Reiten, da du ja an der Wade außen tätowiert wirst (wenn ich das richtig verstanden habe) und es deswegen dort keinen Reibungskontakt gibt.

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Du kannst im Vorfeld nicht alle Eventualitäten abklären! Du musst es vielleicht auch einfach ein bisschen auf dich zukommen lassen und dann entsprechend nach eigenem Empfinden agieren. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon sw1985 » 12.05.2012 19:13

Also ich gehe zu Choice-Tattoo weil es n Tiermotiv wird und mir die Tiermotive von seiner neuen und alten Website sehr gefallen.
Hab auch im Internet n bischen rumgestöbert was es über ihn so zu lesen gibt und das hat sich nicht schlecht angehört.
War erst bei Skinworks um mich zu informieren aber das hat irgendwie nicht gepasst. Einer bei denen macht zwar Hammergeile Tattoos, so photographisch, will aber für das was ich haben will 800-1000 Euro haben, das find ich dann n bischen krass. Und die anderen Tätowierer bei denen haben mir nicht so zugesagt. Hab mich dann noch n bischen weiter informiert, bin auch bei Cologne Ink und Reinkarnation gelandet aber die haben alle so mega lange Wartezeiten. Und Choice fand ich dann halt auch gut, deswegen bin ich dann da hin.
sw1985
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2012 18:37

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.05.2012 20:15

Erst mal ein Hallo! Aber dann leg ich auch schon los...

Weiß nicht, aber ich finde deine Einstellung nicht gut... will jetzt nicht sagen, dass ich Choice furchtbar finde, aber die Gallerie haut mich nicht aus den Socken. Wenns nur ums Geld oder die langen Wartezeiten geht... meine Fresse, jetzt hast du so lange gewartet, jetzt wird dich ein paar Monate Wartezeit oder länger sparen auch nicht umbringen! Du hast das Ding für dein ganzes Leben! Was sind da schon ein halbes Jahr mehr oder weniger oder ein paar Hunderter?

Ich würde auf Reinkarnation oder Cologne warten... oder zu Christian Radu gehen.

Da regst du dich ellenlang über Pflege und Sport auf und das Wichtigst nimmst du auf die leichte Schulter?
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Neu hier und direkt jede Menge Fragen...

Beitragvon tinydancingdoll » 12.05.2012 20:43

Willkommen hier!

Muss mich OAICS anschließen....Nach sieben Jahren wegen ein paar Monaten Wartezeit und ein paar Euronen mehr auf Qualität zu verzichten finde ich auch nicht gut! Choice finde ich ziemlich durchschnittlich....Da stimmten ganz oft Proportionen nicht, die Schattierungen bei den Portraits sind teilweise komisch, der Blumenkram ist ziemlich 90er....Naja, alles in allem halt nicht so prall.

Du warst ja schon in zwei besseren Studios....Und so wie du deinen Beitrag formuliert hast denke ich, dass du die Qualitätsunterschiede auch irgendwie selbst siehst....Geh nochmal in dich, schau dich hier um und denk nochmal drüber nach, ob du wirklich nur was durchschnittliches haben willst, wenn du in der Umgebung doch zwei andere, qualitativ bessere Studios hast.

Abhalten kann dich hier niemand, aber hier will man dir echt nur helfen - Ein Tattoo bleibt schließlich ein Leben lang. Nicht wie ein Toaster, wo man auch mal einen billigeren kaufen kann...
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste