Motivanpassung, Ideen, Vorschläge & Kritik

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivanpassung, Ideen, Vorschläge & Kritik

Beitragvon Eothos » 09.05.2012 17:01

Hallo zusammen!

Nachdem ich bisher unangemeldet in vielen Foren und aus Interesse heraus mich die letzten Jahre häufig mit dem Thema Tätowieren beschäftigt habe und mir schon seit 4 Jahren ein Motiv im Kopf spuct, habe ich heute mit meinen aussergewöhnlichen Zeichenfähigkeiten etwas zu Papier gebracht :-)
Gerne würde ich noch einige Meinungen zu erwähnter Idee / Zeichnung einholen.

Ich selbst bin 24 Jahre alt und studiere Informatik in Dresden.

Betonen möchte ich noch einmal, das ich zeichnerisch leider eine absolute Null bin, aber ich denke meinen Grundgedanken kann man herausfiltern.

Nun zu meiner Intention:
Es gibt 2 Dinge die mich bereits mein ganzes Leben begleiten und begleiten werden.
Zum einen ist es meine Religion (ich bin kein Hardcore Fanatiker, aber es war und ist ein Teil von mir ;)) und die Musik, die ich selbst ausführe. Sei es in einer Bigband, SKA in einer kleineren Besetzung, Klassik in der Kirche oder einer eigenen Band.

Vor 4 Jahren hatte ich eine Idee wie ich diese beiden Vorlieben in ein Tattoo umsetzen kann. Nun habe ich vor, da ich das Motiv noch immer haben möchte und es mir noch immer gefällt, mir stechen zu lassen.

Ich hatte bisher leider wenig gutes Feedback meiner Idee betreffend. Sei es das sich manche nicht so vorstellen konnten wie ich, oder einfach die Kombination aus beidem nicht toll fanden ;)

Was könnte ich an dem Motiv evtl. noch ändern?

Da ich wie gesagt nicht Zeichnen kann..
.. fehlen innerhalb des Kreuzes kleinere Verschnörkelungen
.. ist das Kreuz zu dünn gezeichnet, was ich gerne Breiter hätte
.. eine alternative Umschlingung des Kreuzes vom Violinschlüssels evtl.?
.. "fliegende Noten auf Notenlinien" ?

Foto-1_resized.jpg
Foto-1_resized.jpg (783.46 KiB) 2784-mal betrachtet

Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!

Danke für's durchlesen und viele Grüße :wink:

Michi

Nachtrag:
Ich vergaß wo ich das fertige Stück gerne haben möchte: Ich dachte mir leicht seitlich am Rücken und nicht zu klein.
Eothos

Re: Motivanpassung, Ideen, Vorschläge & Kritik

Beitragvon Nanun » 09.05.2012 17:49

Ach weißt Du.. warum nicht. Natürlich kann man sowas ganz hervorragend machen. Du brauchst da nur den richtigen Tätowierer. So könnte ich mir z.B. das ganze in Steinoptik sehr gut vorstellen. Das Kreuz leicht schwebend aus Stein über der Haut und der Notenschlüssel aus Stein gehauen direkt darunter eventuell aus dem Schatten des Kreuzes herauswachsend.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt die selbstgezeichnete Vorlage als Status Quo nehmen sondern eher mal zuerst genau den Tätowierer suchen der Dir am besten gefällt, der so tätowiert wie Du es gerne hättest.

Dann würde ich ihm sagen: Kreuz und Notenschlüssel und Banderole mit diesen Worten drauf. Und bei einem guten Tätowierer bekommst Du ein grandioses Stück.

In welchem Stil soll es denn eigentlich tätowiert werden? Oldscool, Realistic, b&g oder farbig...?

Ahhh ich hab mich bzw mein Kopf hat sich da jetzt schon auf b&g und realistic eingeschossen. :wink: Also wie soll es denn werden?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Eothos » 09.05.2012 18:30

Nanun hat geschrieben:Ach weißt Du.. warum nicht. Natürlich kann man sowas ganz hervorragend machen. Du brauchst da nur den richtigen Tätowierer. So könnte ich mir z.B. das ganze in Steinoptik sehr gut vorstellen. Das Kreuz leicht schwebend aus Stein über der Haut und der Notenschlüssel aus Stein gehauen direkt darunter eventuell aus dem Schatten des Kreuzes herauswachsend.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt die selbstgezeichnete Vorlage als Status Quo nehmen sondern eher mal zuerst genau den Tätowierer suchen der Dir am besten gefällt, der so tätowiert wie Du es gerne hättest.

Dann würde ich ihm sagen: Kreuz und Notenschlüssel und Banderole mit diesen Worten drauf. Und bei einem guten Tätowierer bekommst Du ein grandioses Stück.

In welchem Stil soll es denn eigentlich tätowiert werden? Oldscool, Realistic, b&g oder farbig...?

Ahhh ich hab mich bzw mein Kopf hat sich da jetzt schon auf b&g und realistic eingeschossen. :wink: Also wie soll es denn werden?

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Ja, so hab ich mir das Vorgestellt, in b&g und realistic. So wie du es in etwa beschreibst kann ich es mir sehr gut vorstellen!
Nein, ich werde mich nicht darauf einschießen was ich gezeichnet habe. So ungefähr wäre meine etwaige Vorstellung. Natürlich lasse ich mich
auch gerne von einem Tätowierer überraschen, hauptsache die 3 Elemente die du genannt hast sind verarbeitet ;)
Eothos

Beitragvon Nanun » 09.05.2012 18:48

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn eigentlich? Hast Du schon "Deinen" Tätowierer oder bist Du da noch am suchen?

Nanun

Beitragvon Eothos » 09.05.2012 18:54

Ich studiere wie gesagt in Dresden und werde mich ab Morgen auf die Suche begeben. Habe schon einige Tips von einer Freundin bekommen.
Eothos

Beitragvon Nanun » 09.05.2012 19:11

*räusper* dann bekommst Du auch gleich noch einen Tipp von mir :wink: : Bevor Du Dich auf einen Tätowierer festlegst, poste den Link von dem Studio einfach noch kurz in das Forum und lass die Menschen hier, sich kurz dazu äussern.
Oft schon sind die Empfehlungen aus dem Freundeskreis leider komplett in die Hose gegangen. Und auch wenn alle ihre oder Deine Freund einen Tätowierer toll finden, kann es sein, dass er doch nicht ganz so toll in den Augen von Menschen ist, die sich seit ewigem mit dem Thema beschäftigen und Qualität bei einem Tätowierer gut beurteilen können.

Dir jedenfalls viel Spaß und ein gutes Händchen bei Deinem Projekt!

Nanun

Beitragvon Eothos » 09.05.2012 19:21

Dankeschön ;) Ich werde natürlich erst einmal die Arbeiten und die Person selbst kennenlernen, bevor ich eine Entscheidung treffe wer am Ende sein Werk sticht.
Ich denke auf ein paar Monate mehr oder weniger wirds nun auch nicht mehr ankommen :)
Eothos

Beitragvon Masinka » 10.05.2012 9:30

in dresden würde ich an deiner stelle zum bunten wunder oder stichcode gehen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Eothos » 10.05.2012 11:42

Masinka hat geschrieben:in dresden würde ich an deiner stelle zum bunten wunder oder stichcode gehen.

Buntes Wunder wäre ebenfalls meine erste Adresse gewesen, ebenso habe ich mir Stichcode ausgesucht, da mir, als ich dort beim Piercen war die Arbeiten gefallen haben.
Danke für die Info!
Eothos

Beitragvon Eothos » 10.05.2012 23:05

Kurzer Zwischenstand

Ich habe mir heute 3 Studios angeschaut:

Bunte Wunder:
Nettes Gespräch, meine Idee wurde verstanden und ein Termin in 4-8 Wochen in Aussicht gestellt

EastSide Tattoo:
Als Frischling habe ich mir hier etwas abgefertigt vorgekommen. Ohne Großes Vorgespräch wollte der Chef (?) meine Idee sofort händisch Aufzeichnen.

Stichcode:
Sehr nettes und detailliertes Gespräch mit vielen Vorschlägen und Anregungen. Es wurde eine Art Mappe angelegt mit Ausdrucken und mit Anmerkungen versehen.

Am besten hat mir hier vom Eindruck her Stichcode, gefolgt vom Bunten Wunder gefallen. Die Arbeiten haben mir bei beiden gut gefallen.
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht..

Gute nacht und viele Grüße :wink:
Eothos

Beitragvon Masinka » 11.05.2012 14:38

wer beim stichcode, bzw bunten wunder, würde es denn machen? da sind nämlich auch noch qualitative abstufungen. also eine gurke würdest du da bei keinem kriegen, aber einige sind besser als andere..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Zurück zu Tattoomotive