Übertattoowieren, aber was??? =S

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon staffordshireterrier » 04.05.2012 17:43

Hallo,

ich hab 3 chinesiche Zeichen auf dem Unterarm und möchte die schon so lange und so gerne weg haben... :?
ich habe mir in den paar Jahren schon 1000000000% Bilder angeschaut, aber ich kann einfach nichts finden...und malen kann ich erstrecht nicht :(
kann mir vielleicht jemand helfen????
staffordshireterrier

Re: Übertattoowieren, aber was??? =S

Beitragvon rockkat » 04.05.2012 17:50

naja, du solltest schon wissen in welche richtung es gehen soll. je nachdem wie gut die zeichen sind könnten sie z.b. in ein asiatisches motiv eingebunden werden oder mit blackwork ganz verschwinden lassen.
fürs eigentliche motiv mußt dich dann eh mit einem tätowierer absprechen, der kann dir sagen was geht und was nicht, der macht dir dann auch die passende zeichnung

such dich mal durchs forum z.b. hier
cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211.html
oder hier
cover-up-fast-aussichtslos-t22892.html
Zuletzt geändert von rockkat am 04.05.2012 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
nigs
rockkat

Beitragvon DingDing » 04.05.2012 17:52

Wenn du keine Ahnung hast was da hin soll, lass es einfach.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.05.2012 17:57

Also, das finde ich eine nur sehr eingeschränkt hilfreiche Auskunft.. gerade bei Coverarbeiten ist man a) in der Wahl des Motivs ohnehin eingeschränkt und b) oft völlig ahnungslos, was sich dank der Kreativität eines guten Tätowierers aus dem Vorhandenen alles entwickeln lässt, so daß ich starre Vorstellungen davon, was denn letztlich motivisch passieren soll eher als Hindernis denn als Voraussetzung für ne vernünftige Coverarbeit empfinde..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 17:59

EDITH lacht mich aus, weil ich so langsam bin! :lol:

Willkommen hier!

Erstmal würde ich ein Foto von deinem Tattoo hier hochladen, weil es ja ein Cover-up werden soll. Eventuell kommen dann schon Ideen und hilfreiche Impulse. Außerdem kann es ja sein, dass die Zeichen eventuell vorher durch lasern aufgehellt werden müssen. Des weiteren musst du damit rechnen, dass das Cover um einiges größer wird als dein Tattoo jetzt.

Dann würde ich mich hier durch alle möglichen Threads klicken, z.B.

den: aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.html

oder den: die-besten-ihrer-zunft-t14881.html

Dann springt dir bestimmt eine Stilrichtung oder ein Motiv ins Auge. Natürlich sollte dir klar sein, dass sich Motive mit hellen Farben da nicht unbedingt eignen...Asia hingegen z.B. schon eher.

Parallel dazu kannst du dir ja auch mal direkt Blackwork-Tattoos ansehen, eventuell wäre das ja auch eine Lösung. Ein user hier hat sein Blackwork Cover-Up hier gepostet, das ist ein Monsterding!

guckst du hier: cover-up-fast-aussichtslos-t22892.html

Lass dir aber bei allem Zeit und informiere dich über gute Studios, damit du es nicht verschlimmbesserst!
Zuletzt geändert von tinydancingdoll am 04.05.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
tinydancingdoll

Beitragvon thINK » 04.05.2012 18:03

Zuerst solltest Du Dir überlegen was Dir gefällt... Also welcher Stil (z.B. Trashpolka, Asia, blackwork, Biomechanik) und was für Motive (z.B. Schädel, Drachen, Blumen...)- Es kann nicht schaden mehrere verschiedene Varianten zu wählen. Erst dann solltest Du einen fähigen Tätowierer aufsuchen (der gute Cover-ups sticht) und ihm erzählen was Dir gefällt und ihn fragen ob er dazu eine Idee hat.
Es ist oft schwierig für einen Tätowierer sich so lange Ideen aus dem Ärmel zu schütteln bis Dir eine zusagt. Mit etwas Vorarbeit von Deiner Seite tut er sich da bedeutend leichter. Dabei geht es nicht darum das Du ihm genau sagst welches Motiv Du wie über Dein altes Tattoo haben willst sondern Ihm die Möglichkeit gibst mit Dir zusammen eine Idee zu entwickeln.
Und bei dieser Vorbereitung kann Dir keiner helfen, da es dabei nur um Deinen Geschmack geht ;)
Ach ja, leg Dich im Vorfeld nicht zu sehr fest was die Größe angeht ;)

Und mir sagt Edit gerade das ich noch viel langsamer bin ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon staffordshireterrier » 04.05.2012 19:28

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :D

ich habe auf dem Oberarm schon nen PinUp mit nem Pit Bull, Karten, eightball, rose mit Schriftzug und möchte im Old- bzw Newscool bleiben
über die größe mach ich mir keine sorgen, der Arm darf ruhig voll werden :D
Dateianhänge
arm.kl.jpg
arm.kl.jpg (585.18 KiB) 5250-mal betrachtet
staffordshireterrier

Beitragvon staffordshireterrier » 04.05.2012 19:29

und hier nochmal extra die Zeichen
Dateianhänge
arm1.jpg
arm1.jpg (53.27 KiB) 5250-mal betrachtet
staffordshireterrier

Beitragvon METAHOLIC » 04.05.2012 20:26

In dem Stil könnte man doch locker weiter machen, jedoch nicht mit diesem Tätowierer!!! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Panda » 04.05.2012 20:31

"Ruhig voll werden" ohne eine genaue Vorstellung zu haben und von vornerein schon zu sagen "ich finde nichts,mir gefällt nichts" und eh schon ein Tattoo zu haben, das nicht sonderlich gefällt, halte ich für fatal.
Ein Tattoo muß 100% zusagen und wenn man irgendwo zweifelt, dann läßt man es besser! Motive kann man nicht krampfhaft suchen.
Panda

Beitragvon staffordshireterrier » 04.05.2012 21:40

Metaholic: ja, so war auch der plan, nur leider weiß ich echt nich was man da drüber machen kann, das es nicht mehr als solchen erkenntlich ist!?
Nicht mit diesem Tätowierer???

Panda: ich habe schon einige Vorstellungen, aber die gehen da einfach nicht drüber...und bis auf die chinesischen Zeichen bin ich mit dem Rest auch mega zufrieden.
Krampfhaft suchen tu ich auch nicht, immerhin denke ich da schon seit 4 Jahren darüber nach.
staffordshireterrier

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 21:46

Tschuldige, aber da find ich die Chinazeichen noch am schönsten. :shock:

Da noch etwas dranzuzimmern ist ja wohl mehr als suboptimal. Ich glaube, wenn du hier eine Weile mitliest, wird dir klar werden, dass qualitativ seeeeehr viel mehr möglich ist. Bevor du da an covern denkst, würde ich erstmal alles überdenken und mit einem Plan alles überarbeiten lassen.

Lass dir hier bloß einen guten Inker empfehlen!!
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 04.05.2012 23:22

Ich dachte auch, dass die Zeichen noch mit das Beste auf dem Arm sind. Meine bescheidene Meinung wäre, den ganzen Arm neuzumachen, aber da müsste man vorher wohl mit dem Laser ran. Ansonsten würde ich eher im Stil verbleiben, also so in Richtung Old School gehen.
LÖö

Beitragvon upsidedown » 05.05.2012 0:51

Ei, ei... das kollektive Gedächtnis versagt hier gerad ordentlich. Wir haben hier schon schlechtere Sachen gesehen, die nach Überarbeitung zeitgemäß klasse da standen. Da ist nix verloren. So gut wie neu kann's freilich nicht mehr werden. Aber das kann ihm auch nach dem Lasern keiner versprechen. Ist Euch die Vorstellungskraft abhanden gekommen?
upsidedown

Beitragvon staffordshireterrier » 05.05.2012 10:57

Okay, fangen wir mal an einer anderen Stelle an, wie findet man den richtigen Tattoowierer?
Ich mein, bisher war ich eigentlich zufrieden, aber eure Rückmeldungen sagen zum teil was anderes.
staffordshireterrier

Nächste

Zurück zu Tattoomotive