Hallo Leute!
Seit inzwischen 2 Jahren trage ich nun den wahrscheinlich größten Fehler meines Lebens mit mir rum.
Wie bei den meisten fing alles damit an, dass ich mich nicht gründlich genug über die Wahl des Motivs, den Tätowierer und vorallem die Folgen informiert habe. Alles musste schnell gehen! Mit einer Zeichnung in der Hand fix ins nächstbeste Studio gerannt, Termin ausgemacht und eine Woche später diese Zeichnung eins zu eins auf meine Schulter übernehmen lassen, so nach dem Motto: "wird schon schick aussehen!". Seitdem laufe ich sozusagen mit dem Abziehbild einer Skizze durch die Gegend.
Nachdem mir einige Tage später erst so richtig bewusst wurde, was ich da eigentlich für ne scheiße gebaut habe, habe ich mich gleich darauf kundig gemacht, ob es ne Möglichkeit gäbe, da noch irgendwas zu retten.
Ein Kollege hat mir darauf hin ein sehr gutes Studio, zufälligerweise ganz in der Nähe von meinem Wohnort empfohlen. Als ich mich dort vorstellte, wurde mir zwar klargemacht, dass man hier kein Bombenmotiv mehr draus zaubern kann, aber auf jedenfall noch was zu machen ist.
Ein knappes halbes Jahr später hatte ich den ersten Termin, wobei erstmal nur eine gewisse Grundform vorgelegt wurde. 2 Monate darauf, wurde dann mit weißer Farbe dem Motiv eine gewisse Struktur verliehen. Der ganzen Sache mit dem weiß über schwarz, stand ich von Anfang an schon skeptisch gegenüber, aber ich wollte es in meiner Verzweiflung wenigstens versuchen.
Die ersten 2 Wochen war ich auch wirklich einigermaßen zufrieden mit dem Motiv, aber nach und nach kam die schwarze Farbe unter dem weiß, so wie ich befürchtet habe immer mehr zum Vorschein.
Nachdem alles verheilt war, entschloss ich mich also zur letzten Möglichkeit, dem lasern, um das Motiv wenigstens soweit aufzuhellen, dass ein Cover möglich wäre.
Mittlerweile stehe ich nun vor der 5. Behandlung. Die zuletzt tätowierten Stellen verschwinden auch relativ gut, aber alles wo 2 bis 3 mal drübergegangen wurde, ist nach wie vor dunkel. (sieht man auch ganz gut auf dem Foto)
Ich werde jetzt erstmal abwarten, was die nächsten paar Sitzungen so bringen und ansonsten wenn sich an den dunklen Stellen immer noch nichts tut, die ganze Sache abbrechen und nach einer anderen Lösung suchen. Bei der Größe ist so ne Laserbehandung als Normalverdiener auf Dauer kaum bezahlbar...
Zur Not habe ich mich schon langsam mit dem Gedanken angefreundet mir sowas ähnliches machen zu lassen:
http://stichtag.at/neo/showit/photos/ta ... NUEL72.jpg
Vielleicht hat ja von euch irgendeiner noch ne Idee, außer Schulter amputieren, wie mir ein Arbeitskollege immer rät ^^
Nun gut, ich denke ich diene hiermit als abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte!
Ich rate also jedem, der vor hat sich was stechen zu lassen nichts zu überstürzen, vorallem nicht wenn man sich nicht 100 % sicher ist was man sich da reinhacken lässt!