Cover up - fast aussichtslos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover up - fast aussichtslos

Beitragvon Jouree » 12.05.2011 21:28

Hallo Leute!

Seit inzwischen 2 Jahren trage ich nun den wahrscheinlich größten Fehler meines Lebens mit mir rum.
Wie bei den meisten fing alles damit an, dass ich mich nicht gründlich genug über die Wahl des Motivs, den Tätowierer und vorallem die Folgen informiert habe. Alles musste schnell gehen! Mit einer Zeichnung in der Hand fix ins nächstbeste Studio gerannt, Termin ausgemacht und eine Woche später diese Zeichnung eins zu eins auf meine Schulter übernehmen lassen, so nach dem Motto: "wird schon schick aussehen!". Seitdem laufe ich sozusagen mit dem Abziehbild einer Skizze durch die Gegend.

Nachdem mir einige Tage später erst so richtig bewusst wurde, was ich da eigentlich für ne scheiße gebaut habe, habe ich mich gleich darauf kundig gemacht, ob es ne Möglichkeit gäbe, da noch irgendwas zu retten.
Ein Kollege hat mir darauf hin ein sehr gutes Studio, zufälligerweise ganz in der Nähe von meinem Wohnort empfohlen. Als ich mich dort vorstellte, wurde mir zwar klargemacht, dass man hier kein Bombenmotiv mehr draus zaubern kann, aber auf jedenfall noch was zu machen ist.
Ein knappes halbes Jahr später hatte ich den ersten Termin, wobei erstmal nur eine gewisse Grundform vorgelegt wurde. 2 Monate darauf, wurde dann mit weißer Farbe dem Motiv eine gewisse Struktur verliehen. Der ganzen Sache mit dem weiß über schwarz, stand ich von Anfang an schon skeptisch gegenüber, aber ich wollte es in meiner Verzweiflung wenigstens versuchen.

Die ersten 2 Wochen war ich auch wirklich einigermaßen zufrieden mit dem Motiv, aber nach und nach kam die schwarze Farbe unter dem weiß, so wie ich befürchtet habe immer mehr zum Vorschein.

Nachdem alles verheilt war, entschloss ich mich also zur letzten Möglichkeit, dem lasern, um das Motiv wenigstens soweit aufzuhellen, dass ein Cover möglich wäre.

Mittlerweile stehe ich nun vor der 5. Behandlung. Die zuletzt tätowierten Stellen verschwinden auch relativ gut, aber alles wo 2 bis 3 mal drübergegangen wurde, ist nach wie vor dunkel. (sieht man auch ganz gut auf dem Foto)

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was die nächsten paar Sitzungen so bringen und ansonsten wenn sich an den dunklen Stellen immer noch nichts tut, die ganze Sache abbrechen und nach einer anderen Lösung suchen. Bei der Größe ist so ne Laserbehandung als Normalverdiener auf Dauer kaum bezahlbar...

Zur Not habe ich mich schon langsam mit dem Gedanken angefreundet mir sowas ähnliches machen zu lassen:

http://stichtag.at/neo/showit/photos/ta ... NUEL72.jpg

Vielleicht hat ja von euch irgendeiner noch ne Idee, außer Schulter amputieren, wie mir ein Arbeitskollege immer rät ^^

Nun gut, ich denke ich diene hiermit als abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte!
Ich rate also jedem, der vor hat sich was stechen zu lassen nichts zu überstürzen, vorallem nicht wenn man sich nicht 100 % sicher ist was man sich da reinhacken lässt!
Dateianhänge
vorher.jpg
vorher.jpg (143.11 KiB) 10056-mal betrachtet
rotz.jpg
rotz.jpg (48.03 KiB) 11434-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jouree am 30.04.2012 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jouree

Beitragvon DaMax » 12.05.2011 21:47

Hmmmm könnt mir vorstellen, dass nen richtig erfahrener tätowierer in sachen coverup da noch einiges rausholt. Mein tipp: tom hanke (nein keine hp, keine fotos im netz). Oder Zoltan (Inkinfusion) und frank (nadelwerk) ham da auch scho grossartiges geleistet.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon pupskuh » 12.05.2011 21:52

... ich finde gegen das blackwork von deinem link nichts einzuwenden... ist nen statement und manchmal halt der letzte ausweg... kann aber durchaus großartig aussehn... auch daher wieder der hinweis auf little swastika ... wenn du dich dafür begeistern kannst, warum nicht... wobei ich natürlich an deiner stelle auch die anlaufstellen von damax nicht ignorieren würde...
pupskuh

Beitragvon Jouree » 12.05.2011 21:58

Vielen dank euch beiden!
Werde mich über die genannten Künstler mal näher informieren!

@pupskuh

Hab grad mal reingeschaut. Finde diesen Stil richtig genial, sieht auf jedenfall sehr interessant aus!
Jouree

Beitragvon DaMax » 12.05.2011 22:39

Klaro, groß und schwarz geht immer, nur solltest du dich dann scho mit ner sehr grossen tätowierung anfreunden. Und der vollständigkeit halber, noch nen sehr netten herrn aus meiner geliebten heimatstadt: gerd vom time travelling tattoo in LA (www.neatcha.com)
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon St.Germain » 12.05.2011 23:33

Kannst auch mal in den Cover-Up Thread gucken.
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,13211/ Da sind auch einige gelungene Cover-Ups von großflächigen Tätowierungen zu sehen und es steht meistens auch dabei wer das Cover-Up gemacht hat.
St.Germain

Beitragvon Guest » 13.05.2011 8:54

ich bin für schwarz, weil viel Schwarz ist immer gut und durch Schwarz drückt sich garantiert nichts mehr vom alten Motiv durch, da hast du Ruhe.
Guest

Beitragvon DannyM3 » 13.05.2011 9:56

Da hat Zutroy recht. Allerdings solltest du es dir diesmal wirklich lange überlegen und 111% sicher sein. Denn Swastika-Black-Work ist dann wirklich NICHT MEHR Coverbar :mrgreen:
DannyM3

Beitragvon Branislav » 13.05.2011 9:59

Zutroy hat geschrieben:ich bin für schwarz, weil viel Schwarz ist immer gut

:mrgreen:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Manwe » 13.05.2011 14:17

Falls du auf Asias stehst, wäre etwas in der Richtung möglich (goße schwarze Flächen möglich, ohne ein reines Blackwork zu bekommen):

Bild
Manwe

Beitragvon gipsy » 13.05.2011 15:11

Das nenne ich fjeden mal nen konstruktiven Anfang. Ich wünsch dir alles Gute. Musst halt wissen, was du willst. Wenn du meinst: "Hey, Blackwork is ne geile Sache", dann steht der Sache eh nix mehr im Wege. Wenn du doch noch was retten willst, würde ich einen der genannten Spezialisten aufsuchen. Bin interessant ob und wenn ja, welches Ergebnis du uns irgendwann präsentierst!

Toi toi toi
gipsy

Beitragvon lemmi » 20.05.2011 16:06

Wie wäre es mit unseren guten alten Punkrocker Bernie aus Österreich.Super Freihandtätowierer und nicht abgehoben,obwohl er es dürfte,seine Preise sind auch o.k und auf einen Termin mußt Du nicht länger als sechs Monate warten.
lemmi

Beitragvon Jouree » 24.05.2011 20:47

So, nun 2 Wochen später und nach einer weiteren, mehr oder weniger sinnlosen Lasersitzung, erneut ein paar 100€ ärmer, werd ich jetzt mal Initiative ergreifen.

Hab gestern mal Chris von Cee Kay's angeschrieben. Bin von seinen Arbeiten recht angetan und er scheint sich ja auch im Bereich Blackwork ganz gut auszukennen, zumindest was man hier so liest. Mal schauen, vielleicht hat er ja nen Plan, dann werd ich ihm demnächst mal nen besuch abstatten. Ingolstadt liegt ja nur knapp 3 einhalb Stunden von mir entfernt.

Die anderen liegen leider alle ziemlich weit weg. Zur Not würde ich zwar auch ne größere Strecke in Kauf nehmen, aber dafür müsste ich mir wohl gleich mal mindestens 2 Tage frei nehmen, was meinem Arbeitgeber wohl nicht ganz so passen würde :D

Werde trotzdem nochmal Marc (Little Swastika) anschreiben. Der Stil ist irgendwie einzigartig! Leider tätowiert er, so wie ich gehört habe nicht jeden, kommt halt drauf an ob er Interesse dran hat und genug Fläche zur Verfügung steht (letzterers wäre bei mir kein Problem). Hoffe mal der gute Marc ist preislich nicht so hoch angesiedelt wie z.B. der "Buena Vista Tattoo Club", denn das würde wohl leider auch meinen finanziellen Rahmen des möglichen sprengen und ich bin in dieser blöden Situation schon bereit ne ganze Menge Kohle dafür zu "opfern" ^^

Kennt jemand vielleicht noch ein paar Künstler, die sich in Sachen Blackwork gut auskennen?

Im Forum hört man ja meist die selben Namen:

www.little-swastika.com
www.blutundeisen.de
www.timetravellingtattoo.com
www.cee-kay-art.de

Allgemein finde ich im Internet nur sehr wenige großflächige Blackwork Tattoos, eigentlich schade, da ich mich für diesen Stil wirklich begeistern kann. Hat irgendwie etwas zeitloses, beständiges :)
Jouree

Beitragvon monkima » 24.05.2011 21:05

monkima

Beitragvon Guest » 24.05.2011 21:10

ruf beim CeeKay aber vorher an, der ist momentan nicht jeden Tag im Studio.

Little Swastika macht bei Neukunden nur noch ganze Backpieces, also fällt das dann schonmal raus.

Freak-Mike ist sein Lehrling, super Typ und macht den selben Stil.
Preislich kannst bei dem auch ne ganze Session machen die weniger kostet als die BVTC-Stundenpreise..
Guest

Nächste

Zurück zu Tattoo