Pose positionieren - langsam werd ich blind

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pose positionieren - langsam werd ich blind

Beitragvon Lyle » 03.05.2012 22:04

Hi zusammen

Ich lese euch schon eine Weile, aber ansonsten. Bin ich noch ganz frisch. Hoffe, ihr lyncht mich nicht gleich. ;-)

Folgendes würd ich gerne mit euch besprechen: ich plane ein grösseres Tattoo, eine Geschichte eigentlich. Dabei geht es um bunte Raben, respektive Krähen. Hauptsächlich um eine, die farbig übrig bleibt. Ich würde die gerne einbetten in Japanisch inspirierten Hintergrund, wind und fliegende Federn statt Kirschblüten als Thema sind klar, ob es noch mehr braucht weiss ich noch nicht. Mal mit meiner Inkerin besprechen. Was mir Bauchschmerzen macht, ist die Pose des Vogels und seine Positionierung. Ich hab den Steiss schon besetzt, na, mit was wohl. Grins. Ansonsten bin ich noch frei. Möchte die Krähe nicht zu klein und gern so, dass mindestens ein Teil sichtbar getragen werden kann. Sollte auch verdeckt werden können für edle Businessjobs. Schultern, Rücken, oberoberarm z. B. Brust bin ich etwas skeptisch.

Aber ich bin so unsicher wie wo. Eine zweite, kleinere kommtvauch in Frage Fliegen muss das Tier. Gerne asymmetrisch. Gut dem Körper angepasst. Hm. Mögt ihr was dazu sagen? Ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr, schon so viele Bilder geguckt und gescribbelt.

Danke herzlich fürs Hirn leihen, würde mich sehr freuen über Sparringpartner.
Lyle

Re: Pose positionieren - langsam werd ich blind

Beitragvon tinydancingdoll » 04.05.2012 0:01

Willkommen hier! Da hast du doch schon eine nette Idee eigentlich :wink: Wer ist denn deine Inkerin?

Wenn Schultern/Rücken Oberarm aus Jobgründen vllt suboptimal sind (oder dir nicht gefallen), wird es aber schwierig mit "teilweise sichtbar", oder? :) Du könntest dein Arschgeweih (das meintest du nehme ich an) ja eventuell covern (oder einarbeiten) lassen und dann den Vogel so in Richtung Rippengegend fliegen lassen. Das wäre die einzige Idee, die ich hätte....
tinydancingdoll

Beitragvon Lyle » 04.05.2012 8:39

Danke sehr!

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt - Schulter und Rücken oder ganz oben am Arm sind super. Auch einzelne Elemente die nach vorne gehen (z.B. Flügelspitze, Federn) kann ich mir gut vorstellen. Nur mit vollflächig Brust/décolleté hab ich eher Mühe – obwohls mir gefällt an anderen.

Covern vom (nicht sooo grossen) Tribal wäre eine Option, aber wenn dann eher als unterer Teil, so a la Nest. Du Krähe sollte höher und nach oben fliegen. Kann mir auch vorstellen, das Tribal bei einem zweiten Tattoo am Rücken mit einzubeziehen. Der Rücken darf gern richtig was abbekommen. Entweder jetzt schon, oder dann als Erweiterung, ev. Richtung Phoenix. Weiss ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht, welche Kosten da auf mich zukommen. Vielleicht wird das auch noch ein Argument dafür, den Rücken zweiteilig zu machen.

Besprechungstermin hab ich bei Iguana in Bern. Hoffe doch, sie hat Lust drauf - denke aber schon. Wenigsten soll ich bis zum Termin Bilder mitbringen und Ideen haben. Nun eben. Seufz. Für Andere fällt mir sowas immer leicht, bei mir selber bin ich betriebsblind.
Lyle

Beitragvon Mrs.J » 04.05.2012 14:19

Ja aber wenn du für dich die Stelle Rücken schon entdeckt hast ist doch alles in Butter, oder?

Zum Thema verdecken:
Der Rücken ist da ziemlich unkompliziert.
Wenn du unsicher bist plane einfach nicht zu weit in den Nacken hinein.
Ansonsten ist die einzige Einschränkung keine weißen oder dünnstoffigen Blusen insofern du kein Shirt unter die Bluse ziehen willst.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Lyle » 04.05.2012 17:20

:-)

Nein, eben leider nicht wirklich Butter. Ich schwimme beim Plänen von Pose und Positionierung. Ich hab mir eIniges angeguckt und finde ganz viele superschön dem Körper angepasste Phönixe, aber bei den Rabenviechern krieg ich's irgendwie nicht gebacken. Symmetrisch mit ausgebreiteten Flügeln ist mir bisschen zu öde. Und wär ev auch etwas daneben über einem symmetrischen Tribal. Und beim asymetrischen fische ich im Trüben. Vielleicht mit einem Flügel über die Schulter nach vorne kommen lassen? Fand ich bisher aber nix tolles an Anschauungsmaterial. Und da ich ja Bilder von Raben in passender Position bringen soll... Sollt ich wohl auch Positionierung haben.

Eh, weiss auch nicht, ob mir da wer den entscheidenden anstoss geben kann - aber viele Augen sehen besser. Vielleicht habt ihr ja toll angepasstes Federvieh im Kopf und schon gesehen. Vielleicht muss ich halt auch mit 20 Varianten zum Termin. ;-) arme Frau.

Ansonsten - gute Ideen gern gesehen. Rippengegend würde übrigens sehr gefallen, aber dann ist's eben wirklich immer verdeckt. Bauchfreizeit ist definitiv vorbei. Und ich würde einfach diesmal gern selber im Schaufenster anhimmeln können. Lach...
Lyle

Zurück zu Tattoomotive