Naja, wie momentan ausführlich im "Tattoos im TV"-Thread zu sehen, gibt es auch schlechte Tätowierer, bei denen man stolze Preise bezahlt. Es gibt immer Leute, die das mit sich machen lassen. Da hilft nur, sich hier umzusehen, nach geeigneten Studios zu fragen und das eigene Auge zu schulen..."Der wird schon gut sein, wenn er 150 Schleifen pro Stunde verlangt" ist kein Argument!!
Der Preis hängt von viel zu vielen Faktoren ab und so wirst du hier auch keine Auskunft bekommen. Wenn die Preisfrage für dich so wichtig ist, dann schau mal bei
http://www.tattoo-bewertung.de/ vorbei, dort schreiben einige Kunden die Kosten dazu. Aber das ist dann vielleicht
eher kontraproduktiv, weil du dir dann einen (eventuell unrealistischen) preislichen Rahmen setzt und im nächsten Tattoostudio abwinkst mit den Worten "Neeee, zu teuer".
Tattoos sind Luxus! Und Preis sollte erstmal kein Kriterium sein. Das hast du dein Leben lang auf dir und gerade du willst es auch noch auf die Hand. Dann lieber 200 Euro mehr zahlen oder? Ich denke, dass du nicht allzuviele gute Tätowierer finden wirst, die das Projekt realisieren wollen, als dass du noch groß Preisvergleich machen könntest...Lass dich hier beraten und wenn ein Tätowierer das dann macht, dann kostet es halt so viel wie es kostet.
Was dein Argument mit den fünf Jahren Vorüberlegung angeht - Ich denke, du hast dir die Gedanken etwas fernab von der Materie gemacht. Du hast dein Motiv entworfen und dir die Stelle ausgesucht. Dabei ist die Hautbeschaffenheit aber auch ein Faktor beim Tätowieren....Und den lässt man als Laie gerne mal außer Acht. Wie geht das Sprichwort? "An den Händen einer Frau erkennt man ihr wahres Alter" oder so. Stell dir mal vor, nur noch die Hälfte deines Tattoos ist nach fünf Jahren schön....Blöd, oder? Haut ist nicht an allen Stellen gleich gut zu tätowieren und die Haut am Handrücken ist ja auch recht dünn.
Es gibt auch genug Leute mit sleeves, die die Handgelenke auslassen, weil da die Farbe so schnell verläuft.
Ich kann dir nur sagen - Nimm die Ratschläge aus dem Scout an! Sei nicht beratungsresistent und mach einfach. Es geht auch nicht darum, dass hier irgendjemand Spaß dran hätte, dich um deine künstlerische Vision zu bringen. Man ist hier wirklich daran interessiert, dir zum besten möglichen Ergebnis zu verhelfen.