Suche Tattoostudio, finde aber keins

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Angelfairy » 28.04.2012 15:06

Hallo,

gerade angekommen hier und schon eine Frage :D

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Tattoostudio,
welches mir zu meinem selbst entworfenen Tattoo einen ungefähren Preis nennen könnte, allerdings scheitert es meist schon daran, dass niemand mir dieses Tattoo dort stechen will, wo ich es gerne haben möchte.

Kurz zur Erklärung: Es ist mein erstes Tattoo, an welchem ich jetzt seit guten 5 Jahren designed habe und dies möchte ich vom Handrücken auf die Oberseite des Unterarms laufen lassen. Nur will an dieser sichtbaren Stelle niemand das erste Tattoo stechen. Ich möchte mir aber nicht erst 10 Tattoos stechen lassen, die ich nicht haben will, bevor ich mir endlich das stechen lassen kann, was ich haben möchte.

Deswegen meine Frage, wärt ihr bereit dazu und wenn ja, mit welchen Kosten
ungefähr müßte ich rechnen, da ich davon überhaupt rein gar keine Vorstellung habe. Ich habe gesucht, aber nicht mal ungefähre Preisangaben gefunden, geschweige denn, und das ist ja das eigentliche Problem, ein Studio, welches bereit ist dies zu stechen.

Liebe Grüße und Danke für jegliche Antwort ;)
Angel
Dateianhänge
Phoenix fertig klein.jpg
Mein designtes Tattoo
Phoenix fertig klein.jpg (33.53 KiB) 4270-mal betrachtet
Angelfairy

Beitragvon mfux » 28.04.2012 15:09

Woher kommst du denn?
mfux

Re: Suche Tattoostudio, finde aber keins

Beitragvon Angelfairy » 28.04.2012 15:12

Ups, ich wußte, dass ich was vergessen habe. Ich komme aus Bochum. :lol:
Angelfairy

Beitragvon mfux » 28.04.2012 15:21

Wenn du das ernsthaft in nem Studio vorträgst, sollte das doch heutztage kein Problem mehr darstellen.., wo warst schon überall?
mfux

Beitragvon Angelfairy » 28.04.2012 15:27

Sämtliche in Bochum und zuletzt Sacred Art in Wattenscheid. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht da war, sondern angerufen habe. Von allen bekam ich die gleiche einhellige Antwort "Wir stechen das erste Tattoo nicht an Hals, Gesicht oder Händen." Sacred Art meinte sogar, dass sie das nicht machen würden an dieser Körperstelle aus Überzeugung. Was auch immer das heißen mag.
Angelfairy

Beitragvon tinydancingdoll » 28.04.2012 17:37

Naja, wenn die in dem Studio jetzt dich auf dem Handrücken tätowieren als erstes Tattoo, du das hier online stellst oder das rumerzählst und dann ne Woche später drei 18-jährige im Laden stehen und das auch haben wollen...

Ich glaub, da muss man als Tätowierer einfach auch ein bisschen konsequent sein...Viele Leute machen sich ja auch keine Gedanken darüber, dass sie dann wirklich IMMER sichtbar tätowiert sind....Kann da die Studios also verstehen.

Ich muss aber mal dazu sagen, dass ich das mit der Platzierung als Laie absolut keine gute Idee finde. Das hat jetzt gar nichts mit den üblichen Gründen wie Job etc. zu tun - das würde einfach nicht schön aussehen. Die Meinung hätte ich auch, wenn du sonst schon ordentlich zugehackt wärst... Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du den Kopf auf den Handrücken? So oder auch andersrum wäre das kein schön angepasstes Motiv...

Hab die Tage bei Britt sowas gesehen....also neee...

Zumal ja auch Handrücken nicht unbedingt so die optimale Tattoofläche ist denke ich...Da verschwimmt der Vogelkopf nach zwei Jahren und der Rest ist noch intakt oder so. Hier können sich natürlich die Experten besser äußern als ich. Aber wenn du das Bild 5 Jahre lang designt hast und es dir viel bedeutet, dann willst du ja auch das bestmöglichste Ergebnis haben - Und da finde ich das eine sehr fragwürdige Stelle (einfach von einem ästhetischen Standpunkt).
tinydancingdoll

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.04.2012 18:14

Also, das muss ich allerdings auch mal unterschreiben. Für den Handrücken scheint mir das Motiv subopimal. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß auch das einer der Gründe für die Absagen ist - immerhin steht das jeweilige Studio ja auch mit seinem Namen für das finale Produkt.
Grundsätzlich kann ich die Politik vieler Studios, Ersttattoos nicht an solchen Stellen zu stechen übrigens gar nicht deutlich genug loben. In Deinem Fall ist das altersbdingt sicherlich differenziert zu sehen, aber im Prinzip finde ich das sehr richtig.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon 30/30 » 28.04.2012 18:17

Meinst du nicht,die Tätowierer lehnen das Tattoo aus einem bestimmten Grund ab?
Denk mal drüber nach,warum die Studios alle 'Nein,danke' sagen...
Diese Studios haben allesamt meinen Respekt,da sie DEINE Zukunft offensichtlich mehr interessiert als dich selbst.Und das,obwohl sie mit dir 'ne schnelle Mark machen könnten.

Eventuell haben die Studios sogar Erfahrung mit grad mal volljährig gewordenen Klienten mit (sorry!) undurchdachten Ideen und wissen,wie oft ein nicht versteckbares Tattoo zu Problemen führt.
Wenn ein Tätowierer ablehnt,OK,kann ja sein,dass der keinen Bock auf das Motiv hat...aber wenn durch die Bank JEDER ablehnt,rat mal,an wem das hängt,an dir und deinem (nochmal sorry!) beknackten Wunsch die Platzierung betreffend,oder an den 'plöten' Inkern...

Ich vermute,dass du irgendjemanden finden wirst,der dir das doch sticht...und wenns am Küchentisch gemacht werden muss.Spätestens 5 Jahre später wirst du den Tattoowunsch aus deiner Trotzphase bitterlich bereuen,wie die meisten,die sich als erstes Tattoo sichtbar an Händen oder am Kopf/Hals inken lassen.
Hoffentlich bist du nicht beratungsresistent und versuchst zu verstehen,warum deine Idee 'ne Schnapsidee ist.Ansonsten kannst du jetzt direkt anfangen,für die in ein paar Jahren sicherlich benötigte Laserbehandlung zu sparen...

Infos zu Kosten usw gibt dir ausschliesslich der ausführende Inker...bitte frag den,wenn du einen findest...
30/30

Beitragvon monkima » 28.04.2012 18:21

30/30.....Anfang 40 nicht erst volljährig !
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.04.2012 18:22

Haha - 30/30 - wenn ich den Vorstellungs-Fred der TE richtig im Kopf habe ist sie jenseits der 40.. :mrgreen:
Nur so von wegen
grad mal volljährig gewordenen Klienten mit (sorry!) undurchdachten Ideen

:lol: :lol:

Edith sagt: Zu langsam gewesen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon 30/30 » 28.04.2012 18:40

Ich schau nie in den Vorstellungsthread.
Egal ob 18 oder 80,es bleibt 'ne Schnapsidee...
30/30

Beitragvon Angelfairy » 28.04.2012 18:47

Also, 1.: Keins der Studios hat nach dem Motiv gefragt und jedes wußte, wie alt ich bin.
2. Sich 5 Jahre Gedanken darüber zu machen, was man haben will und wo man es haben will, halte ich für wesentlich verantwortungsbewußter, als manche zu ihrem ersten Tattoo gekommen sind.
3. Wollte ich hier keine Beratung welches Tattoo ich haben möchte und wo ich es stechen lassen soll, ich habe nur freundlich gefragt, ob mir jemand ein Studio nennen kann, die das machen und wieviel so etwas überhaupt kostet.

Vielen Dank für Antworten, die sich auf die genannten Fragen beziehen!
Angelfairy

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.04.2012 19:04

Ich sage mal so: Ich glaube nicht, daß es hier überhaupt viele User gibt, die sich ihr erstes Tattoo auf den Handrücken haben stechen lassen und daher eigene praktische Erfahrung werden einbringen können - insoweit fürchte ich, daß Du da tatsächlich weiter in allen möglichen Studios wirst vorstellig werden müssen. Was die Preisfrage angeht wird Dir das niemand außer dem dann in Betracht kommenden Tätowierer beantworten können.
Aaaaber: Wenn Du tatsächlich ein gutes Studio finden solltest, welches bereit ist, Deinen Wunsch umzusetzen, dann sollte Dir auch der Preis wirklich absolut wumpe sein!!
Ich möchte Dich fast herzlich bitten, in dem Fall, daß Du ein Studio findest, welches bereit ist, Deinen Wunsch umzusetzen hier noch mal nachfragst, weil ich gerade das ungute efühl habe, daß Dein Weg Dich schnurstracks zu nem bestenfalls mittelmäßigen Tattoo an einer sehr exponierten Stelle führt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Angelfairy » 28.04.2012 19:11

Danke für die nette Antwort. Ich habe jetzt so lange gewartet, da werde ich die Zeit, bis ich denn endlich das richtige Studio gefunden habe, auch noch abwarten können, also nix mit Küchentischtättowierer.

Das Geld kann heutzutage wohl eher niemandem egal sein, denn das muss man ja erst mal verdienen. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich nicht bereit bin einen vernünftigen Preis zu zahlen, sondern nach dem Motto gehen 'je billiger desto besser' ich habe halt einfach nur überhaupt rein gar keine Vorstellung von Preisen in dem Bereich. Das könnte jetzt alles sein von 50 Euro bis 15.000 Euro. Ich wollte nur einen Anhaltspunkt haben, damit genau das 'Billigtättowierer auf dem Leim gegangen' nicht passieren kann.
Angelfairy

Beitragvon tinydancingdoll » 28.04.2012 20:21

Naja, wie momentan ausführlich im "Tattoos im TV"-Thread zu sehen, gibt es auch schlechte Tätowierer, bei denen man stolze Preise bezahlt. Es gibt immer Leute, die das mit sich machen lassen. Da hilft nur, sich hier umzusehen, nach geeigneten Studios zu fragen und das eigene Auge zu schulen..."Der wird schon gut sein, wenn er 150 Schleifen pro Stunde verlangt" ist kein Argument!!

Der Preis hängt von viel zu vielen Faktoren ab und so wirst du hier auch keine Auskunft bekommen. Wenn die Preisfrage für dich so wichtig ist, dann schau mal bei http://www.tattoo-bewertung.de/ vorbei, dort schreiben einige Kunden die Kosten dazu. Aber das ist dann vielleicht eher kontraproduktiv, weil du dir dann einen (eventuell unrealistischen) preislichen Rahmen setzt und im nächsten Tattoostudio abwinkst mit den Worten "Neeee, zu teuer".

Tattoos sind Luxus! Und Preis sollte erstmal kein Kriterium sein. Das hast du dein Leben lang auf dir und gerade du willst es auch noch auf die Hand. Dann lieber 200 Euro mehr zahlen oder? Ich denke, dass du nicht allzuviele gute Tätowierer finden wirst, die das Projekt realisieren wollen, als dass du noch groß Preisvergleich machen könntest...Lass dich hier beraten und wenn ein Tätowierer das dann macht, dann kostet es halt so viel wie es kostet.

Was dein Argument mit den fünf Jahren Vorüberlegung angeht - Ich denke, du hast dir die Gedanken etwas fernab von der Materie gemacht. Du hast dein Motiv entworfen und dir die Stelle ausgesucht. Dabei ist die Hautbeschaffenheit aber auch ein Faktor beim Tätowieren....Und den lässt man als Laie gerne mal außer Acht. Wie geht das Sprichwort? "An den Händen einer Frau erkennt man ihr wahres Alter" oder so. Stell dir mal vor, nur noch die Hälfte deines Tattoos ist nach fünf Jahren schön....Blöd, oder? Haut ist nicht an allen Stellen gleich gut zu tätowieren und die Haut am Handrücken ist ja auch recht dünn.

Es gibt auch genug Leute mit sleeves, die die Handgelenke auslassen, weil da die Farbe so schnell verläuft.

Ich kann dir nur sagen - Nimm die Ratschläge aus dem Scout an! Sei nicht beratungsresistent und mach einfach. Es geht auch nicht darum, dass hier irgendjemand Spaß dran hätte, dich um deine künstlerische Vision zu bringen. Man ist hier wirklich daran interessiert, dir zum besten möglichen Ergebnis zu verhelfen.
tinydancingdoll

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios