
Hab mich hier mal engemeldet weil ich in unter den Schulstunden doch mehr den Bleistift aufm Papier schwing als ich im unterricht aufpasse.
Habe aber gleich eine für mich sehr wichtige Frage und hoffe ihr könnt sie mir vernünftig ebantworten auch wenns dümmlich erscheinen sollte:
Ich weiß tättowieren soll eine Lebenseinstellung sein, gleichmal vorweg ich weiß wieviel Zeit alleine ( für mich...) ne Skizze in Anspruch nimmt. 2 Prüfungen den nächsten tag aber 3 h am abend mit zeichnen verschwenden bevor lernen na super einstellung für die Schule

Wenn man um eine Lehre bei einem Tättowierer anfragt, ihm paar Sachen vorweisen kann und er akzeptiert, WIE schaut es aus mit den Zeiten die man im Studio mit üben, üben üben verbringt?
Wie (falls) man Tättowierer ist, wie schauen die Arbeitszeiten ca. aus( dumme frage hä?

Die Sache ist die, ich bin nebenbei auch leidenschaftlicher Kraftsportler(Kraftdreikampf) und will auch hier etwas erreichen und das erfordert nunmal genauso Training und es ist eine Lebenseinstellung. Nicht selten dass man 3x die Woche 2-3h trainiert.
Wie lässt sich sowas mit seiner entwicklung als tättowierer vereinbaren, wenn man den gleichen festen willen und ehrgeiz hat wie im sport?
Im Moment gehe ich in eine htl nur leider ist das überhaupt nicht mein fall ich versuche mich noch durchzukämpfen aber in dingen die mich nicht interessieren bin ich nunma nicht wirklich gut. Aber wenn sie mich interessieren wird man mich halt schwer los ;0)
Da ist immer eine gewisse Angst dabei einen anderen (Berufs)Weg einzuschlagen zumal er sehr unsicher ist.
die fragen nochamal:
Was sind die Vorraussetzungen um bei einem tättowierer für eine Lehre anzufragen? Spielt alter eine Rolle(bin 17) ?

Arbeitszeiten? Arbeit in vereinbarung mit "leistungssport"?
Gehalt?

Werde morgen wenn ich Zeit hab oder am Sonntag paar skizzen einscannen und mich eurer kritik ergeben müssen

Hoffe ich störe euch hier nicht zu sher mit meinen Fragen nur es ist mir sehr wichtig was ich in Zukunft mache und wer wünscht sich denn keinen Beruf der ihm sehr viel Spaß macht?
Und nicht böse sein wenn paar fragen unwissend dumm daherkommen....
EDIT: Hier eine Zeichnung von vor nem Jahr in der Schule hingekritzekt. Für mich schaut die nichtmehr so toll aus aber ich kann grad den scanner nicht verwenden also muss ich was vorhandenes posten. wie egsagt war vor nem Jahr

jap ist alles sehr ungenau und "dreckig" auch n paar ausrutscher drin aber wenn man nebenbei noch irgendwie i Unterricht aufpassen muss isses nicht so leicht

Gruß