Ein Serwas + Fragen :0)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Serwas + Fragen :0)

Beitragvon hardphil » 27.03.2008 23:40

Serwas an alle ! :)

Hab mich hier mal engemeldet weil ich in unter den Schulstunden doch mehr den Bleistift aufm Papier schwing als ich im unterricht aufpasse.

Habe aber gleich eine für mich sehr wichtige Frage und hoffe ihr könnt sie mir vernünftig ebantworten auch wenns dümmlich erscheinen sollte:

Ich weiß tättowieren soll eine Lebenseinstellung sein, gleichmal vorweg ich weiß wieviel Zeit alleine ( für mich...) ne Skizze in Anspruch nimmt. 2 Prüfungen den nächsten tag aber 3 h am abend mit zeichnen verschwenden bevor lernen na super einstellung für die Schule :|

Wenn man um eine Lehre bei einem Tättowierer anfragt, ihm paar Sachen vorweisen kann und er akzeptiert, WIE schaut es aus mit den Zeiten die man im Studio mit üben, üben üben verbringt?

Wie (falls) man Tättowierer ist, wie schauen die Arbeitszeiten ca. aus( dumme frage hä? :wink: )

Die Sache ist die, ich bin nebenbei auch leidenschaftlicher Kraftsportler(Kraftdreikampf) und will auch hier etwas erreichen und das erfordert nunmal genauso Training und es ist eine Lebenseinstellung. Nicht selten dass man 3x die Woche 2-3h trainiert.

Wie lässt sich sowas mit seiner entwicklung als tättowierer vereinbaren, wenn man den gleichen festen willen und ehrgeiz hat wie im sport?

Im Moment gehe ich in eine htl nur leider ist das überhaupt nicht mein fall ich versuche mich noch durchzukämpfen aber in dingen die mich nicht interessieren bin ich nunma nicht wirklich gut. Aber wenn sie mich interessieren wird man mich halt schwer los ;0)

Da ist immer eine gewisse Angst dabei einen anderen (Berufs)Weg einzuschlagen zumal er sehr unsicher ist.

die fragen nochamal:

Was sind die Vorraussetzungen um bei einem tättowierer für eine Lehre anzufragen? Spielt alter eine Rolle(bin 17) ? :)

Arbeitszeiten? Arbeit in vereinbarung mit "leistungssport"?

Gehalt? :oops: darf ich des fragn?

Werde morgen wenn ich Zeit hab oder am Sonntag paar skizzen einscannen und mich eurer kritik ergeben müssen :p am samstag hab ich wettkampf da is ka Zeit ;0)

Hoffe ich störe euch hier nicht zu sher mit meinen Fragen nur es ist mir sehr wichtig was ich in Zukunft mache und wer wünscht sich denn keinen Beruf der ihm sehr viel Spaß macht?

Und nicht böse sein wenn paar fragen unwissend dumm daherkommen....

EDIT: Hier eine Zeichnung von vor nem Jahr in der Schule hingekritzekt. Für mich schaut die nichtmehr so toll aus aber ich kann grad den scanner nicht verwenden also muss ich was vorhandenes posten. wie egsagt war vor nem Jahr ;)

jap ist alles sehr ungenau und "dreckig" auch n paar ausrutscher drin aber wenn man nebenbei noch irgendwie i Unterricht aufpassen muss isses nicht so leicht :p

Gruß
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (110.96 KiB) 4252-mal betrachtet
hardphil

Beitragvon Gladiator » 28.03.2008 4:41

Hallo Hardphil,

erstmal Willkommen hier.

Dann benutze bitte die Suchfunktion des Bordes, denn deine Fragen wurden hier schon x-mal beantwortet.

Wenn du drei mal die Woche a 2-3-std. K3K machst, dann machst Du Trainigstechnisch definitiv was falsch! Zudem finde ich das Du für den Sport noch viel zu Jung bist. Aber das geht mich nichts an. Ist dein Körper auch in 20 Jahren noch, wenn Du dann rumläufst wie ein alter Mann!

Schau mal in unsere Rubrik Jobs, ganz nach unten scrollen, da werden all Deine Fragen beantwortet.

Zu deiner Zeichnung kann ich nur sagen, das Du kein Naturtalent bist und von daher einen Menge Arbeit und Selbstdisziplin auf dich zukommen würde.

Mein ungefragter Rat: Mach erst einmal Deine Schule gut fertig und pass im Unterricht auf.

Liebe Grüße
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon hardphil » 28.03.2008 15:04

Hey danke für die Antwort.

Zum Bild: ja ich weiß es schaut scheiße aus ist auch schon n Jahr her :p
Unten hab ich jetzt neue angehängt, hoffe die sind besser!!!! :wink:

Gleich vorweg zum Sport: Bist leicht ein KDKler/in? Ich mache definitiv nichts falsch und nur 3TEs/ Woche können auch mal 4/Woche werden wenn ich in die Ausrüstung schlüpfen muss. Wer was erreichen will muss früh anfangen. In 20 Jahren rennen andere als Krüppel herum ich nicht ;)
Da bin ich frisch und knackig :p Spaß...

Zur Schule: Jap die mache ich fertig entweder mit oder ohne Matura hab noch 2 Jahre(bis jetz ohne Durchhänger) bis jetzt zur matura, 1 jahr ohne, gemeinsam mit meinen Kumpel schaffs ich vielleicht noch irgendwie durchzuhalten :wink: ....

So unten die Zeichnungen... die ersten 2 waren so 20min rumgekritzel in der Schule, bei den letzten 2 hab ich bissel sauberer gearbeitet. schauts euch das letzte an!! isses sooo miserabel ? :|

Ich weiß das ich kein Talent bin aber ich hab den Willen das zu erreichen was ich wirklich will :twisted:

Gruß
Dateianhänge
Schädel Bild.jpg
Schädel Bild.jpg (35.06 KiB) 4212-mal betrachtet
Selbstmordteufal.jpg
Selbstmordteufal.jpg (27.65 KiB) 4212-mal betrachtet
Teufal frisst sich.jpg
Teufal frisst sich.jpg (51.34 KiB) 4212-mal betrachtet
Teufl ohne Kiefer.jpg
Teufl ohne Kiefer.jpg (83.16 KiB) 4212-mal betrachtet
hardphil

Beitragvon Tuempel » 28.03.2008 15:10

Servus,

und üben üben üben also das gezeigte schaffe ich auch und ich halte mich für absolut Talentfrei.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon hardphil » 28.03.2008 15:23

Na gut dankeschön für die Info dann weiß ich bescheid wo die messlatte liegt :twisted: dann gehma mal üben :wink:
hardphil

Beitragvon Leuwenberg » 28.03.2008 15:26

Mehr als: Oje :shock:, fällt mir nicht dazu ein. Da hat jemand noch viel Arbeit vor sich. Das ganze muss man (jedenfalls zur Zeit) als "suboptimal" bezeichnen. Na jedenfalls danke für die Gelegeheit eines meiner Lieblingsworte mal wieder zu benutzen :wink:

Und Edith sacht: Willkommen hier

@Tuempel
Geile Signatur
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Beitragvon hardphil » 28.03.2008 15:54

nagut nagut habs verstanden :wink:

Muss einmal was abzeichnen nicht nur selber was in meinem gstörtem Hirn vorgeht hinkritzeln. Wenn ich was gscheits gfunden habe probiere ichs einmal so und trau michs vielleicht zu posten.

Trotzdem Danke :O)

gruß
hardphil

Beitragvon Tuempel » 28.03.2008 16:56

Schau Dir im Pro Flash Bereich die Threads von Embe, Maw und Neo an, dann weisst Du wo die Messlatte liegt ;).
Tuempel

Beitragvon hardphil » 28.03.2008 17:43

Joa guck ich glei, später gibts noch ne "Zeichnung". Grad gemacht(ned abgmalt) muss aber warten bis der Scanner frei is.

:)
hardphil

Beitragvon Tuempel » 28.03.2008 17:50

Eröffne einen Thread in der Flashroom und veröffentliche dort deine Bilder, weil da wird die Resonanz größer sein. Außerdem durchstöbere generell die beiden Kategorien die sich mit Flash beschäftigen. Dort erhälst Du auch Tipps zu Material und Zeichenübungen.

Also junger Padawan geh deinen Weg ...

.. und geb Dir mehr mühe, weil keiner hat lust 5 Minuten Zeichnungen zu begutachten außer sie sind von Neo :). Die Ausrede hatte keine Zeit, die Lichtverhältnisse waren schlecht und nächstes Mal mache ich es sauberer und besser liest man zu oft und die Threadersteller waren danach meist nicht mehr gesehen.
Tuempel

Re: Ein Serwas + Fragen :0)

Beitragvon Ueberdosis » 18.04.2012 17:23

also da find ich deine neuen Zeichnungen doch besser ^^ würde mal gern aktuelle eigene nicht-Portraitzeichnungen sehen ^^ also in dem Stil wie oben nur ausgearbeitet ^^
Ueberdosis

Beitragvon Panda » 18.04.2012 18:08

Ohje, süß unser Hardphil :mrgreen:
Panda

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 18.04.2012 19:07

:shock:

Wot? Dat war der hardphil 2008?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OnceAgainICantSleep