Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Filme Teil 4....es geht noch weiter....

Beitragvon LazyBat » 10.04.2012 1:50

Ich hab mir heute "Another Earth" angeschaut.
Ich hab etwas total anderes von dem Film erwartet und fand ihn aber im Endeffekt wirklich richtig gut.

Extrem tiefsinnig war er zwar nicht, im Prinzip könnte es einfach eine Geschichte sein, die das Leben so schreibt und ich fand ihn echt super. Und obwohl er total langsam und ruhig ist und ich saumüde war, hab ich ihn tapfer zu Ende geguckt. Bei dem Müdigkeitsgrad muss ein Film schon wirklich gut sein, wenn das funktioniert!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon santazero » 10.04.2012 16:27

Gestern Special Forces gesehen. War ok wenn man bock auf stumpfe Action hat ohne groß nachdenken :)

Dann noch Happy go Lucky wobei der Trailer lustiger zusammengeschnitten ist als der Film am Ende ist. Trotzdem war er ganz nett (auch wenn die Frau extrem anstrengend ist in dem Film).

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe (ich hab ihn nun 3 mal gesehen. 1 mal englisch 2 mal deutsch) the man from earth

nächste woche gehts ins Kino für "battleship". ich glaube, dass wird der größte Kinoreinfall den ich mir je angetan habe :)
santazero

Beitragvon colouredmanu » 10.04.2012 16:35

Ok, "The man from earth" schau ich nun. Bin gespannt! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon LÖö » 11.04.2012 0:25

So, nun habe ich die Hunger Games gesehen. Eine recht genaue Buchverfilmung, die natürlich an der mauen, unlogischen und plagiierten Vorlage nix ändern kann. Den Cast halte ich, ungeachtet der Abweichungen vom Buch, für gut. Die Kameraführung ist aber ein bisschen ätzend.

Was mich an der Reihe so nervt ist, dass die Dystopie nicht funktioniert. Also 100%ige Logik gibt es nie, aber in dem Film ist es so himmelschreiend unrealistisch... Argh, könnte mich stundenlang drüber auslassen, dass Brot und Spiele SO nicht funktioniert und weshalb muss ein District Kohle fördern, wenn es Atomstrom gibt?!
LÖö

Beitragvon Sheep » 11.04.2012 9:07

@Lena
Inwiefern unlogisch und unrealistisch ?

Warum fördern wir heutzutage noch Kohle wenn es doch genug Strom für alle gibt ?
Atomstrom ? welcher Distrikt liefert denn Atomstrom ?
Lüssa hat geschrieben:Da meine Eltern vor kurzem aus der Kirche ausgetreten und nun offiziell Heiden sind gibts morgen Cannelloni :mrgreen:

Masinka hat geschrieben:ich bevorzuge das schlampen-dasein.. von einem stecher zum nächsten :mrgreen:
Sheep

Beitragvon snafu » 11.04.2012 9:21

Also ich fand den Film nich schlecht.... fand ja aber auch die Bücher ganz gut! Irgendwie schön kurzweilige Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon LÖö » 11.04.2012 23:02

Achtung, mögliche Spoiler zu Hunger Games

@Sheep: Also District 13 ist für Atomwaffen verantwortlich, ergo gibt es wohl auch Atomstrom. Und Panem ist eine hochtechnologisierte Gesellschaft, weshalb brauchen die denn bitte Kohle?! Wofür zur Hölle? Die können irgendwelche Fabelwesen und Bäume zum Leben erwecken, wozu brauchen die das also!? Darüber hinaus sehe ich keinen Sinn darin, die Districts als ach so wichtige ZuarbeiterInnen hungern zu lassen. Und wieso überhaupt leben die wieder wie im Jahr 1940 (Mode) bzw. wieso haben die nur Strom für den Beamer? Brot und Spiele funktionieren meines Erachtens nur, wenn das Volk die Spiele liebt. Also auch die, die die TeilnehmerInnen entsenden. Das ist bei Richard Bachmans Todesmarsch logischer, meiner Meinung nach. Denn die Spiele als Mittel gegen Aufstände sind ja derbe unlogisch, wenn sie bei den Districts nur Groll hervorrufen und letztendlich zu Riots führen (ist ja im Film schon zu sehen). Sehr seltsam, dass es 74 Spiele geben muss, bis sich da mal jemand aufregt. Oder bis jemand (in den ehemaligen USA wohlbemerkt) auf die Idee kommt, dass sex sells.

Dann missfällt mir die sehr deutliche Verbindung zum NS - ersichtlich beim Reaping.

Dass Katniss eine toughe Frauenfigur ist, mag ich prinzipiell. Aber sie muss im Buch wie im Film nicht ein einziges Mal gewissenhaft handeln. Sie tötet nur aus Notwehr, wird mehrfach gerettet. Unlogisch ist dann wieder, wieso Allianzen zwischen Jenen gebildet werden, die eh die Stärksten sind - wie kann man zu denen Vertrauen fassen? Und wieso heißt es, die meisten sterben an Verdursten und Infektionen, wenn de facto alle mehr oder minder gekillt werden? Und wieso sind alle noch so tough nach zwei Wochen in der Wildnis, ohne Essen? Hach ja, ich könnte ewig so weitermachen.
LÖö

Beitragvon santazero » 12.04.2012 19:18

colouredmanu hat geschrieben:Ok, "The man from earth" schau ich nun. Bin gespannt! :)

und wie fandest ihn?
santazero

Beitragvon pupskuh » 14.04.2012 23:59

... soooo... dank der gut sortierten mediathek beim fry heute almanya-willkomen in deutschland gesehn... fabelhafter film, schöne geschichte und ein bißchen anrührend war es auch... weil ich ein echtes mädchen bin, hab ich mir flennerei verkniffen... empfehlenswert 8/10 ...
pupskuh

Beitragvon colouredmanu » 15.04.2012 4:23

Ja, schon aussergewöhnlich.
Also, ich werde ihn sicher noch mal schauen.

Leider fand ich die Darsteller und auch die Dialoge teilweise nervig, ist das im Englischen auch so?
Allerdings empfand ich diese Figuren auch nicht als wirklich wichtig. Klingt vermutlich komisch.

Aber sonst ne nette Idee.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon santazero » 15.04.2012 17:23

Ich find man merkt schon, dass das keine Top Schauspieler sind aber die Idee an sich mit dieser Kombi von Personen finde ich einfach nur sehr gut. Da vergisst man den Rest und sieht drüber weg :)
santazero

Beitragvon santazero » 21.04.2012 12:56

ich hab nu die Verfilmung von Gottes Werk und Teufels Beitrag gesehen. Muss sagen, dass der Film gut war, aber als eigenständiger Film. Was den Film als Verfilmung angeht, finde ich dass es nichts geworden ist. War mir aber auch klar. Gute 800 Seiten auf 2 Stunden zu pressen war nicht einfach.

Das die dritte Adoption, Melony, Homers Kind, die Art wie Homer im Cider Haus wohnt usw. weggelassen / geändert wurde, fand ich nicht so prall. Irgendwie hatte das mMn nichts mit dem Buch zu tun. Auch das Ende vom Film nicht.

Aber so für sich wenn man das buch nicht kennt, ein guter Film.
santazero

Beitragvon LÖö » 21.04.2012 13:07

Ich hab den Film nicht mehr präsent, aber da wurde echt viel weggelassen, daran erinner ich mich. John Irving hat dafür jedoch einen Oscar fürs beste adaptierte Drehbuch gewonnen. Falls du Witwe für ein Jahr mal liest, der Film The Door in the Floor ist ganz grandios.
LÖö

Beitragvon LÖö » 27.04.2012 1:54

Doppelpost... Ich war eben in Marvel's The Avengers. Ist ganz nett, die Choreographie solcher Filme ist bekannt. Hab von den Filmen der einzelnen Charaktere nur Thor gesehen vorher und hatte ein paar Anschlussschwierigkeiten. Humor passt gut und Loki ist sooooo heiß :mrgreen:
LÖö

Beitragvon pupskuh » 27.04.2012 6:48

... ich hatte gestern loki, hulk und thoooooor im sat1 frühstücksfernsehn, so fängt ein tag perfekt an... :mrgreen: ich hoffe, wir können den film nächste woche im original in NY sehn...
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema