Schmetterling Tattooscout Nr. 25

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tinaaa » 14.04.2012 14:06

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor mir demnächst ein Schmetterling Tattoo auf den Fuß machen zu lassen.
Beim durchschauen von Zeitungen in einem Tattoostudio habe ich einen schönen Schmetterling in der Tattoosout Nr. 25 auf der Seite 48 gesehen.
Da das Studio mir aber nicht zu gesagt hat, konnte ich leider das Motiv auch nicht mitnehmen.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch diese Ausgabe der Tattooscout hat und mir die Seite eventuell einscannen könnte !? und zwar handelt es sich um den kleinen pinken Schmetterling an einer Blumenranke.
Dann bräuchte ich mir für dieses eine Motiv nicht die ganze Zeitung bestellen.

Das wäre echt super. :)

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Tinaaa
Tinaaa

Beitragvon Kraist » 14.04.2012 14:12

Tattoos kopieren kommt ja im Allgemeinen nicht soooo gut... Wie wärs, wenn du dir eine eigene Vorlage machen lässt?
Kraist

Re: Schmetterling Tattooscout Nr. 25

Beitragvon Tinaaa » 14.04.2012 14:17

ja ich möchte mir ja auch eine eigene machen lassen.
nur wollte ich das gerne nehmen und daraus dann was neues machen zu lassen, weil mir das von der Größe etc so gut gefiel.
Tinaaa

Beitragvon n8ght » 14.04.2012 14:24

Hallo Tinaaa!

Ich versuche es so freundlich wie möglich zu formulieren:
Das Kopieren von fremden Tattoos ist nicht gerne gesehen, sprich: das ist ein absolutes No-Go!!! Deswegen wird dir hier sicherlich keiner helfen und dir entsprechende Seite einscannen oderund zuschicken.
Neben dieser unschönen Eigenschaft, die du hier an den Tag legst (gesehen, haben-will), kommt gleich noch der Aspekt "Geiz ist geil" hinzu, indem du offensichtlich nicht bereit bist ca. 7 Euro für das ach-so-schöne-und-haben-will-Motiv zu investieren. Was mich (und sorry, wenn ich dich da eventuell in eine falsche Schublade stecke!!!!) einfach vermuten läßt, dass du auch in anderen Belangen rund um das Thema Tattoo eher die schnell-und-billig-Variante bevorzugst, als dich ernsthaft mit der Kunstform Tattoo zu beschäftigen!
Und das wiederum bedeutet: es ist höchstwahrscheinlich total zwecklos dir zu erklären, dass die schönsten Tattoos die sind, die individuell sind, die von einem Künstler (ich benutze diese Wort absichtlich!) extra nur für dich entworfen und an den Körper angepasst worden sind, dass man lieber 2 Jahre wartet und 300 Euro ausgibt, als in 3 Wochen einen Termin beim "Stecher von nebenan" für 70 Euro zu machen.

Wenn ich den Hauch einer Chance darin sehen würde, dass das, was ich hier schreibe bei dir ankommt, würde ich im Normalfall jetzt noch auf diesen Thread verweisen, dir sagen: "Schul dein Auge, schau, was alles möglich ist!" Ich würde dich fragen, woher du kommst und dir vllt. Tipps geben, wo du am Besten für einen individuellen und total tollsten Schmetterling gehen solltest.

Aber dein Einstiegspost hier gepaart mit der Geiz-ist-geil-Mentalität läßt für mich einfach keinen anderen Schluß zu als: das ist total vergebene Liebesmüh - also laß es, n8ght, genieß lieber deinen freien Samstagnachmittag, schau dir wundertolle Tattoos von großartigen Künstlern an und laß Tinaaa Tinaaa sein!

...und genau das mache ich jetzt....

Tante Edit stellt fest, dass ich zu langsam im Tippen bin und vielleicht einen Schreibmaschinenkurs besuchen sollte....
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tinaaa » 14.04.2012 14:32

Ob du es glaubst oder nicht...

...mein Tattoo soll kein 50EUro Tattoo werden, da ich viele Freunde habe, die total verunstaltete Tattoos auf ihrem Körper haben und ich definitiv NICHT dazu gehören will.

und ich möchte mich damit dann auch für meine unhöfliche Art entschuldigen!!!
Natürlich bin ich bereit 7Euro oder noch mehr für eine Zeitung auszugeben.
aber fragen kostet ja sprichwörtlich erstmal NICHTS ;)

Also nochmal ein dickes SORRY...

P.S.
Das was ich NICHT möchte, ist es mit einem Tattoo rumzulaufen, dass auch noch tausend andere haben, nur weil man es auf der ersten GOOGLE Seite findet.
Das Motiv nachdem ich gefragt habe, wollte ich nur als Anregung.
Mein Tattoo soll so oder so ein Unikat werden...
Tinaaa

Beitragvon jero83 » 14.04.2012 15:03

Nunja, ein Schmetterling ist ja jetzt nicht so super ausgefallen. Sieh Dich einfach hier um, such Dir ein schönes Studio und lass Dir einen zeichnen. Für einen Schmetterling musst Du sicher keine Vorlage mitbringen, Du musst nur wissen wie der aussehen soll und das dem Tätowierer Deiner Wahl ordentlich erklären.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Panda » 14.04.2012 16:57

WEnn man sich selber nicht behelfen kann, dann kann man sich leider gar nicht behelfen in dieser Welt.
Google: "pink butterfly tattoo". Gibt es da nichts ähnliches für dich?

Da Motivklau nicht gern gesehen ist, wird hier, glaube ich keiner die Seiten abscannen um es dir möglichst einfach zu präsentieren. Jeden Tag gehen zahlreiche Leute mit Tattoomotiven ins Studio um exakt das selbe Motiv haben zu wollen, das kennen wir mittlerweile.

Jedes Motiv, das es irgendwo in Tattoozeitschriften mal gab, findet man mittlerweile auch früher oder später im Netz oder irgendwann in abgewandelter Form
(und damit ich nicht wieder "pauschalisiere" bei den Eiern hier, die einem jedes Wort in ihrer verklemmten kleinen Welt hinterher wischen und meinen Beiträgen hinterherstalken : sicher findet man nicht jedes Motiv)

Bedenke außerdem, dass die Motive in Zeitschriften alle nochmal photoshoptechnisch aufgefrischt und ins rechte Licht gerückt werden, damit sie attraktiver für den Betrachter erscheinen, aber die so in real meistens nicht existent sind.
Panda

Zurück zu Tattoomotive