Betäubung ja/nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Betäubung ja/nein

Beitragvon aaargh! » 11.04.2012 12:46

Ja gut, OK, ich bin jetzt von Lidocain ausgegangen... kann mir auch nicht vorstellen, dass ein verantwortungsbewusster Tätowierer mit Tillidin um sich wirft.
Und was jemand zum privaten Vergnügen einwirft, ist ja auch wieder ne andere Sache. War nicht davon ausgegangen, dass es hier darum geht... aber ich bin generell auch ein naiver Mensch, muss ich zugeben :D
aaargh!

Beitragvon Dragonheart » 11.04.2012 13:24

Geht ja nicht unbedingt darum, dass der Tätowierer damit um sich wirft. Man kann sich in dieser Welt ungefähr ALLE illegalen Dinge mit Leichtigkeit selbst besorgen...

Ob eine Betäubung beim Tätowieren Sinn macht oder nicht sollte jeder für sich selbst und in Absprache mit dem Tätowierer entscheiden.

Ich finde es schwierig zu sagen, dass der Schmerz nun mal dazu gehört und dass man sich ein Tattoo verdienen muss. Es gibt einfach Leute denen tut es weitaus!!! mehr weh als anderen (die dann immer toll daherreden können)...
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon LostSoulForever » 11.04.2012 13:29

ich hätt gestern gern meinem zahnarzt ein paar spritzen stibitzt :mrgreen:
LostSoulForever

Beitragvon Dragonheart » 11.04.2012 13:41

Bevor ich mich spritzen lasse, ertrage ich lieber alles andere :lol:

Bescheuert eigentlich :oops:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon süßwassermatrose » 11.04.2012 13:56

Dragonheart hat geschrieben:Ich finde es schwierig zu sagen, dass der Schmerz nun mal dazu gehört und dass man sich ein Tattoo verdienen muss. Es gibt einfach Leute denen tut es weitaus!!! mehr weh als anderen (die dann immer toll daherreden können)...

das sind dann eh jene, bei denen die/der tätowierer/in ohne große ankündigungen und erklärungen in den "zauber(vaseline)topf" greift. :mrgreen:
something more than ink
süßwassermatrose

Betäubung ja/nein

Beitragvon mfux » 11.04.2012 14:09

Dragonheart hat geschrieben:
Es gibt einfach Leute denen tut es weitaus!!! mehr weh als anderen (die dann immer toll daherreden können)...

Dieses Thema wird wohl immer Ansichtssache sein...

Schmerzempfindlicher oder halt entschlossen, das ich das jetzt durchstehen werde.
Ich muss wahrscheinlich vor Freude weinen, wenn mein Rücken fertig ist. Das ist jedesmal 5-7std die reinste Hölle. Und das von Anfang an, nicht erst zum Schluss. Also wär ne Betäubung, die 30min wirkt, ja auch sinnlos.

Mal schauen, wie die Achselhöhle wird, vielleicht revidiere ich meine Meinung zu dem Thema ja ziemlich schnell!
Zuletzt geändert von mfux am 11.04.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfux

Beitragvon Dragonheart » 11.04.2012 14:11

Das gibt es vermutlich auch :lol:

Aber es gibt halt einfach Leute, die unempfindlicher sind und sich dann einfach nicht vorstellen können, dass man den Schmerz beim tätowieren eben nicht einfach aushalten kann. Herzlichen Glückwunsch, mein Neid ist euch sicher!

Anderes Beispiel: Ich friere sehr leicht und total stark und das können viele eben nicht nachempfinden, weil sie das nicht kennen. Mich kotzen diese Sprüche dann einfach unendlich an von wegen "stell dich mal nicht so an, so kalt ist es nun wirklich nicht". Ich fühl mich nunmal schon bei normalen Temperaturen wie andere nackig am Südpol.... Kann ich genauso wie mein Schmerzempfinden nicht abstellen :wink:

Edit wegen Fux: Du hast natürlich recht, dass man es trotz aller Schmerzen durchziehen kann. Mir hilft es ungemein, wenn ich weiß, dass der Tätowierer erst aufhört, wenn er es will (Marc z.B.). Mein Bauch war aber zum Beispiel eine Stelle wo ich jedes Mal zu einem Punkt kam wo es WIRKLICH nicht mehr ging. Unendliche Schmerzen und angeschwollene Lymphknoten in der Leiste. Da hätte ich zum Beispiel gern eine Betäubung benutzt. Hatte leider keine wirksame zur Hand :wink: Musste dann wirklich abbrechen und dann nochmal für 20 Minuten hin :roll:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon LÖö » 11.04.2012 22:23

Frieren ist ja noch schlimmer, wenn man Schmerzen zugefügt bekommt. Das hat meine Arm-Session nahezu unerträglich gemacht.
LÖö

Beitragvon Dragonheart » 12.04.2012 8:47

Oh ja, da sagst du was....

Ich hab aber noch schlimmer danach das Problem mit dem Frieren. Nach der ersten Arme-Sitzung dachte ich, dass ich erfriere. Kreislauf am Boden und gezittert wie blöd. Und dann kannst dich noch nichtmal gescheit zudecken.

Ich leide echt immer wahnsinnig doll dabei und danach... :oops:

Mit Betäubung könnte ich mir vllt wenigstens das Dabei etwas erräglicher machen :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon 170oli » 12.04.2012 13:45

Wir haben letztes Mal am Rücken vorm 2. Durchgang auf einer frisch bearbeiteten Fläche Bactin (oder Bactyl, lidocainhaltiges Spray) draufgesprüht. Brennt am Anfang ziemlich, dann machts die Sache ne Weile erträglicher, aber alles in allem fällt das bei einer mehrstündigen Sitzung sowas von wenig ins Gewicht - Schmerz darf man trotzdem reichlich geniessen, man hat nur ne Viertelstunde etwas Verschnaufpause :mrgreen:

Ich hab nicht danach gefragt und hätte es auch so ausgehalten, aber es ist ne Weile ganz angenehm.
Den Schmerz hat man trotzdem (mir gehts am Rücken wie mfux), und sinnvoll ist es eh nur, wenn man in einer Sitzung ausgiebig nochmal über eine eben bearbeitete Fläche gehen will.
170oli

Beitragvon lechia » 13.04.2012 9:07

Also bei mir war gestern die Brust und es war heftig!Ich wusste das es kein Spaziergang wird aber das es so schlimm wird :?
Nach 1,5 Stunden haben wir auch aufgehört und man empfahl mir die Elma Salbe für die nächste Sitzung.Aber,wenn die nur 40 min wirkt bringt es ja leider nix.
Werde daher wohl ohne die Salbe anfangen und dann zum schluß vielleicht drauf machen.Wue verhält sich denn die Haut wenn die Salbe(elma)auf die frisch tätowierte Haut kommt?
lechia

Beitragvon CherryBlossom » 13.04.2012 10:40

Zum Schluss brauchst du die auch nicht mehr drauf machen, ausser du willst dann minimum 30 minuten nochmal eingepackt warten, so lange sollte die nämlich mindestens drauf sein bis sie wirkt.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon lechia » 13.04.2012 10:41

Und dieses Spray?
lechia

Beitragvon CherryBlossom » 13.04.2012 10:49

Das Spray nimmt dir auch nicht unbedingt den Rest des Schmerzes, das wirkt dann ca. eine halbe Stunde und auf der gereizten Haut (korrigiert mich wenn ich falsch liege) also die Stellen die schon tätowiert wurde. Muss aber allerdings auch nicht so lange einziehen wie die Emla Salbe.

Wir im Studio benutzen dieses Spray eigentlich auch nur wenn das Tattoo so gut wie fertig ist und der Kunde einfach nicht mehr kann oder will. Die letzten Minuten werden so einfach erträglicher gemacht.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon kiesgrube » 13.04.2012 11:03

@dragonheart

Starkes Kältegefühl und Zittern hatte ich beim rechten Unterarm auch. Nach 4,5 Std. ging da nichts mehr. Damals war ich seit 2 Uhr morgens unterwegs, dank längerer Anreise. Zusätzlich hatte ich in der Hektik vergessen Snacks und Cola mitzubringen.

Gestern war die gleiche Stelle auf dem linken Unterarm dran. Ausgeschlafen und mit Schoki, Banane und Cola ausgerüstet, habe ich diesmal gut 5-6 Stunden ausgehalten. Allgemein war die Session viel angenehmer.

Es kann natürlich auch an der Arbeitsweise des Tätowierers liegen, aber davon abgesehen bilde ich mir ein, dass die persönliche Tagesform auch einen Einfluss auf die Session hat.
kiesgrube

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo