Betäubung ja/nein

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Betäubung ja/nein

Beitragvon Ueberdosis » 03.04.2012 8:37

Also ich hab jetzt bei meinem Ellenbogen innen (komplett Farbe) irgendwann nachgegeben, weil ich fertig werdnen wollte und ich irgendwann fast zusammengeklappt bin.
Mit Liquid wird es ect gut betäubt (schnell und lang), allerdings bekomm ich n Anfall bei dem Gefühl auf der betäubten Haut :shock: fühlt sich echt komisch an.

Was haltet ihr von Betäubungen? Bis jetzt war ich eig immer grundsätzlich dagegen, wobei ich diesesmal echt an die Grenzen gekommen bin ohne.
Ueberdosis

Betäubung ja/nein

Beitragvon pupskuh » 03.04.2012 8:44

... also ich hab den ellenbogen innen ohne betäubung ausgehalten... hab viel gejammert, aber durchgehalten... ;-)
pupskuh

Re: Betäubung ja/nein

Beitragvon Ueberdosis » 03.04.2012 8:52

ja, meine Haut ist ohnehin recht schmerzempfindlich und Miguel ist nicht gerade der sanfteste beim tätowieren :shock:
Mir is dann auch einmal der Kreislauf n bisschen in Boden gerutscht, dass ich mich erstmal 2 min hinlegen musste und Traubenzucker nehmen.
Danach haben wirs dann mit Liquid betäubt, aber ich muss sagen, bei dem Gefühl vom tätowieren auf der betäubten Haut werd ich bescheuert Oo
Ueberdosis

Betäubung ja/nein

Beitragvon vanEkeris » 03.04.2012 10:58

Die Diskussion ist ja auch nicht neu, es soll halt jeder halten wie er will. Ich kann den Einsatz von Betäubungscreme und Schmerzmitteln nicht verstehen. Für mich ist der Umgang und die Auseinandersetzung mit dem Schmerz Teil des Prozesses und ihn auszuhalten bzw. zu akzeptieren ist Teil des Preises.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon aaargh! » 03.04.2012 11:02

Wie schon an anderer Stelle geschrieben hab ich das Gefühl, dass nach dem Einsprühen mit Lidocain dann zwar die offenen/betäubten Stellen angenehmer zu stechen sind, aber die benachbarten unbetäubten Stellen dann umso mehr zwiebeln, weil der gefühlte Unterschied so extrem ist. Aber vielleicht ist das nur in meinem Hirn so...
aaargh!

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2012 11:04

@Jan: Das nimmt Dir übrigens auch Lidokain-Zeug nicht. Die betäubende Wirkung hält eh bestenfalls 10 Minuten.. und dann ist's wieder so wie vorher (wenn nicht sogar eher hässlicher).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Masinka » 03.04.2012 11:10

also ich fand mit betäubung schon sehr entlastend. war allerdings kein spray sondern eine lösung.

was ich wiederum nicht entlastend fand, war die abheilung danach. es hat wochenlang gejuckt - denke mal so 10 wochen. hab mir auch ziemlich sorgen gemacht, dass das immer so bleibt. ich führe das auf die betäubung zurück, denn ich hatte das weder davor noch danach je wieder.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon LÖö » 03.04.2012 12:38

Ich hab damals am Rücken ne Salbe bekommen, damit's fertig wird. War schon besser auszuhalten und abgeheilt isses normal. Sonst bekam ich nur einmal danach was drauf - was sehr angenehm war.
LÖö

Beitragvon Munewari » 03.04.2012 21:00

Ich bleib' dabei:
Für mich ein absolutes "no go"!

Wenn Dein Körper sagt "es geht nicht mehr" dann ist eben Schluß". Dann dauerts halt etwas länger, wen stört's. In meinen Augen auch eine wesentlich Form von "sich bewusst für ein Tattoo entscheiden" und "sich das Tattoo verdienen".
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon schnari » 03.04.2012 21:09

bisher wurde es bei mir einmal angewendet.
auf ner convention, musste also fertig werden.

zum einen fand ichs gut. zum andern war gerade das frisch aufsprühen die hölle. als würde dir das bein abfackeln. aber nach der kurzen einwirkzeit fand ichs genial. so hab ich dann noch die restlichen 1.5 bis 2 stunden bis zum schluss durchgehalten. aber auch so hab ich echt gelitten.

ich bin der meinung, wenns etwas ist, was fertig werden muss dann kann man sowas nehmen.
bei etwas, was eh noch weiter gemacht wird. lieber aufhören
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon DingDing » 03.04.2012 21:13

Munewari hat geschrieben:Ich bleib' dabei:

Wenn Dein Körper sagt "es geht nicht mehr" dann ist eben Schluß". Dann dauerts halt etwas länger, wen stört's. In meinen Augen auch eine wesentlich Form von "sich bewusst für ein Tattoo entscheiden" und "sich das Tattoo verdienen".

Genau das!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon vaucluse » 03.04.2012 22:54

Munewari hat geschrieben:Ich bleib' dabei:

Ich habe ebenfalls in allen meinen zahlreichen Session's NIEMALS ein Schmerzmittel genommen oder irgendetwas betäubt. Man kann sich sowieso nie richtig auf die Schmerzen vorbereiten. Mal ist es einfacher mal eben nicht...
vaucluse

Beitragvon Panda » 04.04.2012 1:07

vanEkeris hat geschrieben:Für mich ist der Umgang und die Auseinandersetzung mit dem Schmerz Teil des Prozesses und ihn auszuhalten bzw. zu akzeptieren ist Teil des Preises.

So ist es! Punkt.
Panda

Beitragvon st4rfish » 04.04.2012 10:01

Ich unterschreib bei Panda, Vaucluse, Munewari und Dingding :)
st4rfish

Beitragvon LostSoulForever » 04.04.2012 11:10

boah seids ihr alle hart.

wenns die möglichkeit gäbe, würd ich mir zb den ganzen arm komplett betäuben lassen :lol:
LostSoulForever

Nächste

Zurück zu Tattoo