Hallo ihr alle,
ich bin neu hier und will mir mein 1. Tattoo stechen lassen und habe eine - hoffentlich nicht zu doofe - Frage:
Ich habe gelesen/verstanden, dass es a) verschiedene Stile gibt in denen verschiedene Studios/Tättowierer_innen verschieden gut sind, b) man sich vorher genau über Studios informieren sollte/worauf man achten kann um eine_n gute_n Tättowierer_in zu erkennen, c) es hier Links zu Studios gibt, man nach Städten suchen kann etc. - vielen vielen Dank an alle die dies alles zusammengetragen haben!!!
Wo ich mir nicht so sicher bin ist das Folgende: nehmen wir mal an, ich habe im Internet/durch Recherche mehrere Studios gefunden die ich interessant finde. Gehe ich dann da einfach hin und lasse mich beraten/einen ersten Entwurf meiner Idee machen/schaue ob die Chemie stimmt?
Und ist es ok, sich von mehreren Studios/Tätowierer_innen einen Entwurf machen zu lassen, bevor man sich entscheidet? (Natürlich ggf. auch gegen Bezahlung für den entstandenen Aufwand etc!). Wie ist da die Etikette? Wie läuft das ab?
Ich habe eine Motividee, bin aber beim Stil ganz offen und an Studios interessiert die nicht hier (eher auf dem Land) liegen wo ich wohne ... und da ich noch nie in einem Tattoostudio war habe ich echt keine Ahnung ob man so Sachen/Designgespräche parallel machen kann/darf/sollte, oder eher nur nacheinander, wann man 'nein, danke, das passt nicht zu meinen Vorstellungen' sagt etc... .
Danke!
Andrea