Lurch sucht Inspiration!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon Lurchi der Lurch » 02.04.2012 23:52

Guden!

Ich erspar mir einen Roman und komm gleich zur Sache. Ich könnte etwas kreative Hilfe brauchen. Nichts endgültiges, einfach nur vielleicht die eine oder andere Idee von Leuten die Ahnung haben, weil mir auf Teufel komm raus nix für das erste Tattoo einfallen will.

Ich geb mal paar Sachen an, vielleicht kann sich ja der eine oder andere was dazu zusammenreimen. Ich werde alles wohlwollend annehmen!

Also, zunächst das prägnanteste, hatte bereits in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, dass ich mal von nem Zug erfasst wurde. Ich hab das Glück eines ganzen Lebens aufgebraucht an dem Tag und kam mit einer Fleischunde am Oberschenkel davon. Polizisten und Ersthelfer attestierten mir das ich das besterhaltenste Zugopfer war dass sie je gefunden hatten, ne Horde besoffener Engel auf mich aufpassten und all sowas :D

Vielleicht kann man das irgendwie in einem Tattoo zum Ausdruck bringen? Lasst hören!

Sonst gibts kaum was zu sagen, ich meine ich trink gern Bier, Höre Metal und Rock, geh gern campen und bin ein entspannter Mensch.

Aber deswegen würd ich mir kein Brauereilogo oder n Zelt machen lassen. Ich hab krativ einfach nix drauf ^^

Ich hoffe Ihr habt ne Idee oder 2. Ich rück auch gern noch mit weiteren Einzelheiten raus, wenn das zu guten Ideen führt!

Vorerst belass ichs erstmal dabei!

Guden!
Lurchi der Lurch
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012 23:33

Re: Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon pupskuh » 03.04.2012 7:54

... hm... versteh mich nicht falsch, aber: was ist denn der beweggrund, dich tätowieren zu lassen? ... also ich meine, ne grobe vorstellung sollte man ja schon haben, was und warum... willst du ein bedeutungsschweres tattoo haben, bei dem du immer erstmal ne halbe stunde erklären mußt, worauf es zurückzuführen ist... ?... oder ist es so, dass du denkst, dass tätowieren eine große kunst ist, man großartige künstler auf sich verewigen kann und du dich ganz einfach für tattoos an sich begeistern kannst... ? ... das wäre jetzt erstmal zu klären... :wink: ... ansonsten hätte ICH bereits eine bombenidee für ein tattoo... comicstyle, ein herannahender zug und dann eben du in form eines muskelbepackten superhelden, der den zug mit der brust stoppt... und da mußte ich nicht mal lange drüber nachdenken, weil es einfach soooo naheliegt... :wink: ... ich bin jetzt schon wild drauf, dass auf deiner brust zu sehen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon monkima » 03.04.2012 9:45

Wenn schon eine Horde besoffener Engel auf Dich aufgepasst hat, warum sich dann nicht besoffene Engel stechen lassen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon ouwit » 03.04.2012 11:19

musste auch gleich an etwas Ähnliches wie Pupskuh denken, vielleicht auch in der art wie in dem Link, da hat's statt Muskeln eher Engelsflügel:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater

Ist vielleicht nicht das schönste Tattoo, aber die Idee sollte klar werden :)
ouwit
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2006 19:38
Wohnort: Mainz

Re: Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon Lurchi der Lurch » 03.04.2012 17:10

Guden!

Erstmal danke für die Antworten :)

@pupskuh: Also der Beweggrund bildet sich aus mehreren Teilgründen wobei du da schon 2 wesentliche aufgezählt hast. Zum einen finde ich Tattoos an sich großartig. Ich halte es für ganz aussergewöhnlich kunstfertig wie einige Tattoos aussehn, mir gefallen auch solche die eine Bedeutung haben und, an sich erst nachdem man die Bedeutung kennt, Sinn ergeben.

Ich bin 29 und habe den Gedanken eines Tattoos so ziemlich jedes Jahr seit ich 19 war mehrere Male im Kopf. In Anbetracht der Endgültigkeit eines Tattoos(wer will schon eines was er irgendwann nicht mehr gut findet und es weglasern lassen muss?) und unter Berücksichtigung dass ich ein kreativer Spaten bin, habe ich es allerdings immer wieder hinausgezögert.

Ihr müsst auch verstehen, dass ich jetzt ausser der Zug-Sache ein absolut gewöhnliches Leben führe und keine Familie oder Freunde verloren habe, kein aussergewöhnliches Hobby habe und kein Fanatiker eines Fussballclubs oder eine Band bin. Das macht mir das aussuchen eines Motivs einfach schwer!

Ich drifte ab. Also jedenfalls trifft beides zu. Zum einen schätze ich die Kunstfertigkeit der Tattoos, zum anderen finde ich Sie aus ästethischen Gründen sehr interessant und zum andern würde ich natürlich auch gern eine Geschichte dazu erzählen können, was allerdings nicht unbedingt sein muss.

Deine Idee jedenfalls, mit mir als Superhelden und dem Stoppen des Zuges gefällt mir schonmal sehr gut. Ich bin wirklich gespannt sowas mal als Entwurf zu sehen!!

@monkima: Hehe besoffene Engel wären in der Kategorie Engel sicher mal was neues. Die Frage wäre nun natürlich, ob es, sich betrinkende Engel auf ner Wolke mit Sichtkontakt auf Bahngleise handelt oder ob ein paar von denen den Zuganhalten oder sowas. Die Grundidee ist echt interessant wenn mir auch noch so das Bild für ein cooles Motiv fehlt...

@ouwit: Hey, erstmal vielen Dank für das Bild. Rein von der Idee her ist das fast perfekt! Daraus liese sich schonmal herumüberlegen, ob ein Engel den Zug anhällt oder ob ich das bin, eben als Superheld oder so was in der Art.

Schonmal vielen Dank an euch! Das sind auf jeden Fall schonmal Denkanstöße!!

Guden!
Lurchi der Lurch
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012 23:33

Re: Lurch sucht Inspiration!

Beitragvon DingDing » 03.04.2012 20:06

Mein Tipp, warte einfach. Irgendwann findet die Idee dich!
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste