Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hisk » 14.03.2012 12:20

fein! :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon RGB » 20.03.2012 0:36

Ich habe hier irgendwo mal ein Tattoo gesehen, dass ich jetzt leider nicht wiederfinde.
Das Ding ist auf dem Oberarm eines Typen und zeigt einen Vogel, sowie eine Art technische Zeichnung, die hinter/auf den Vogel gelegt ist. Wenn ich mich recht erinnere war das eine Art Metamorphose.
Ich hatte Samstag bei nem Konzert spontan Ideen für meine Tättowierung und ich glaube der Stil des Künstlers würde dazu passen.
Vielen Dank schonmal...
RGB

Beitragvon Branislav » 20.03.2012 1:28

"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Nanun » 20.03.2012 8:32

vogel-Aurisch.jpg
vogel-Aurisch.jpg (116.56 KiB) 4301-mal betrachtet
Du meinst bestimmt Peter Aurisch. http://peteraurisch.com/
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon RGB » 20.03.2012 20:15

Ah genau. Danke Nanun. Gefällt mir super, aber "Verdammt" ich hatte es anders im Kopf. Ich muss mir wohl noch viel angucken. Zumindest habe ich schonmal nen Grundgedanken, der allerdings nicht allzu viel mit diesem Motiv zu tun hat. Es ging mir um den Stil.

Jetzt nur noch den passenden Stil finden, dazu den Tätowierer/in + Motiv und dann geht es los. Das kann sich ja nur noch um Tage handeln :wink:

Vielen Dank auch an Branislav. Mit den beiden Links werde ich mich später noch auseinandersetzen.
RGB

Beitragvon neira » 21.03.2012 13:35

Nachdem eine alte Briefferundschaft mit der Polizei/Ordnungsamt wieder aufgelebt ist, hätte ich da mal eine Frage:

Ich teile mir mein Auto mit meinem besten Freund und gestern kam besagter Brief, der ihm vorwirft im Februar zwischen 20.08Uhr und 20.13Uhr im Halteverbot gestanden zu haben, angezeigt hat ihn offenbar eine Zivilperson, bestätigt vom Ordnungsamt.
Problem ist nur, dass laut Aussage meines Freundes kein Ticket am Auto war und er sich daran auch nicht erinnern kann.

Jetzt ist die Frage: Gehört in so einem Fall nicht ein Ticket ans Auto und wie verhält man sich in solch einem Fall?
Einfach löhnen, oder nachhaken?
Mich ärgert das einfach, weil es um popelige 5 Minuten geht und ich das Gefühl habe, da hatte einfach jemand ziemliche Langeweile. Zumal ich auch nicht wüsste, was er 5 Minuten an besagtem Ort hätte tun sollen, da ist nämlich nix, wofür man mal eben 5 Minuten halten müsste. Oo
neira

Beitragvon Mrs.J » 21.03.2012 13:45

Ich kann dir leider nicht helfen neira.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus.
Sorry.

Aber ebenfalls eine offene Frage:

Ich mag gern nähen (lernen :lol: ).
Allerdings habe ich keine Ahnung von Nähmaschinen.
Kann mir einer von euch eine empfehlen?
Anfängermodel, idiotensichere Bedienung und "preiswert" wären für den Anfang relevante Kriterien. :D
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon rockkat » 21.03.2012 13:54

k.a. ob da immer was am auto stecken muß. ich hatte mal so nen zettel von der stadt dran weil ich das parkticket vergessen hatte. der war auf der beifahrerseite, ich hab ihn gar nicht gesehen, meine mitfahrerin hat plötzlich während der fahrt das fenster aufgemacht und ihn noch im letzten moment aufgefangen. wär ich allein gewesen wär er wohl unbermerkt im nirvana verschwunden.
vielleicht wars auch ähnlich?!
und wenns auch bloß um 5 min. geht, zur falschen zeit am falschen ort, blöd gelaufen.
wenns wirklich gar nicht in frage kommt das er da zu besagter zeit war würd ich nachhaken, ich denk aber das man das dann schon irgendwie nachweisen muß
nigs
rockkat

Beitragvon neira » 21.03.2012 14:11

Danke schonmal, ich denke auch, er wird nicht drumrumkommen und dass es letztlich einfach dumm gelaufen ist, aber er ist sonst sehr aufmerksam, wenns um Tickets geht und sagt mir das auch sofort (ist bisher 3x in 5 Jahren passiert oder so), daher wunderte ich mich.

Aber dafür schließe ich mich bei Mrs.J an, ich hab auch gerade unheimlich Lust aufs Nähen, möchte aber größere Sachen machen (Kissen, große, bestickte Schmusekissen) und per Hand wäre mir das auf Dauer zu umständlich.
Eventuell bekomme ich irgendwann die Maschine meiner verstorbenen Oma, aber bis dahin muss ich mal schauen. Kann man eigentlich mit allen, auch alten, Nähmaschinen etwas besticken, oder können das nur die Neueren?
Und falls ja, auch welche, die keine Unmengen Geld kosten?

(Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich kurz in dein Thema einklinke?)
neira

Beitragvon colouredmanu » 21.03.2012 14:31

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon neira » 21.03.2012 14:36

@colouredmanu
Danke, also einfach löhnen und in Zukuft die Augen noch ein wenig besser offen halten.
neira

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Cashya » 21.03.2012 15:49

Zur Nähmaschinen Frage, ich bin Nähanfängerin und habe seit zwei Wochen eine Singer 2250 Tradition. Kostenpunkt ist um die 100€.
Bisher habe ich die Vorhänge gekürzt, ein Halstuch genäht und eine Tampontasche. Ich bin bisher ziemlich zufrieden, habe aber keine vergleiche und ob man sticken kann hab ich noch nicht getestet.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon LostSoulForever » 21.03.2012 15:58

einige (auch ältere) Nähmaschinen haben ein paar "Zierstiche" im Programm. mit dem kann man eben Zierleisten sticken.
meines Wissens nach kann man nur mit richtigen Stickmaschinen sticken, auch eigene Muster, Logos etc. Kommt immer drauf an was man machen will. Solche Maschinen kosten aber, soweit ich weiß, ein paar Tausend euro im Verkauf. (Ich glaub, ich hab so um die 4.000 im Kopf, für eine Haushalts-Stickmaschine) Ich kann mich aber gern mal erkundigen obs auch günstigere Varianten auf dem Markt gibt (mein Vater ist Nähmaschinenhändler, sitz also an der quelle. hihi)
LostSoulForever

Beitragvon neira » 21.03.2012 18:04

Ui, das wäre schick! :)
Wobei ich kaum so viel Geld ausgeben könnte, und es reicht, wenn man damit sozusagen eine Umrandung sticken/säumen könnte, wenn man eine Form z.B. auf einen Kissenbezug aufbringen will, sieht halt netter aus.
neira

Beitragvon schnari » 21.03.2012 22:36

wieviel inhalt hat ne bepanthen tube?
bräuchte angabe in ml. steht bei uns aber nur in gramm drauf.
weis das jemand?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema