Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ein paar Jahren mein erstes Tattoo tattowieren lassen. Es war damals die Unterschrift eines Sängers, die ich mir nicht aufgrund der Musik hab machen lassen, sondern aufgrund des Lebenslaufs des entsprechenden Sängers, der mich sehr inspiriert und motiviert hat. Letztes Jahr war ich dann damit nicht mehr so zufrieden, auch weil es ziemlich einsam auf meiner Schulter aussah, und hab mir ein kleineres Motiv darunter stechen lassen - nicht wahllos, auch, wenn es auf den ersten Blick so wirken mag. Ich häng gleich auch mal ein Bild an, damit es besser vorstellbar ist.
Jedenfalls bin ich nach wie vor nicht zufrieden und stelle mir, beziehungsweise euch, jetzt die Frage, ob ein komplettes Cover Up Sinn machen würde, oder ob es eine Möglichkeit gibt, es auf eine Art und Weise zu erweitern, die es nicht ganz so langweilig wirken lässt. Lasern kommt für mich nicht in Frage.
Es ist nicht so, als ob ich mit dem Tattoo nicht mehr leben könnte - immerhin hatte es ja mal eine Bedeutung und hängt auch mit Erinnerungen zusammen usw. und ist dementsprechend nichts, für das man sich schämen müsste. Trotzdem merke ich, wie ich immer wieder darüber nachdenke, wie man die Stelle hätte besser nutzen können u. dass ich das gerne "nachholen" würde.
Ich muss dazu sagen, dass ich ungerne meinen ganzen Rücken zukleistern wollen würde, nur, um das bisherige Tattoo abzudecken. Dass es größer ausfallen muss, ist mir allerdings klar.
Wie könnt ihr mir jetzt helfen?
1. Würdet ihr empfehlen, ein komplettes Cover Up zu gestalten, oder würde es sich anbieten, es stattdessen zu erweitern?
2. Falls Cover Up - Ist das überhaupt noch möglich, ohne, dass es riesig und schwarz wird?
Thematisch würde ich gerne in folgende Richtungen gehen: Musik, Katze (Die abgebildete steht für meine, das Tattoo insgesamt sollte die Verschränkung von meiner Katze und Musik darstellen, da beides elementar in meinem Leben ist), Kunst im Allgemeinen <- Falls Cover Up. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, das Tattoo mit Elementen aus der Natur zu erweitern. Bitte keine Sterne oder Schwalben oder dergleichen.
Dankeschön schonmal im Voraus.