Zeichentermin bei Toms Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeichentermin bei Toms Tattoo

Beitragvon Honigschatz » 18.03.2012 15:07

Hey habe euch vor ein paar Woche nach einem guten Tattoowierer in Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe/Stuttgart gefragt und euch meine Vorzeichnung gezeigt. Bin dann im Endeffekt zum Aufzeichnen zu Toms Tattoo in Karlsruhe gegangen. Hier nochmal der Link mit dem Bild meiner Vorzeichnung: http://www.tattooscout.de/forum/hier-meine-vorzeichnung-welcher-tattoowierer-t25209.html

Er hat mir damals schon gesagt dass er es mit Blättern machen würde, was durchaus auch ok für mich war, bin immer froh über Verbesserungsvorschläge...
Aber er hat mir jetzt wirklich etwas ganz ganz anderes gezeichnet..auch eine ganz andere Blüte wie ich wollte.
Die Begründung war er findet, das das so besser aussieht... naja find ich jetzt eigentlich nicht unbedingt, wollte eben eine Gerbera.
Lade jetzt gleich mal ein Bild von der Zeichnung hoch und vll. könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet und vll. auch ein gutes Studio empfehlen, das irgendwo auch mehr auf meine Wünsche eingeht und nicht nur seinen Stil durchzieht...

Danke schonmal =)
Dateianhänge
IMG_1514.JPG
IMG_1514.JPG (99.21 KiB) 8055-mal betrachtet
Honigschatz

Re: Zeichentermin bei Toms Tattoo

Beitragvon Utopie1402 » 18.03.2012 17:12

Ich finde die Zeichnung toll, allerdings habe ich natürlich auch keinen persönlichen Bezug zum Motiv.
Also lass dir nichts aufschwätzen, wenn dir diese bestimmte Blumenart wichtig ist.

Was Studioempfehlungen angeht, dass überlasse ich lieber den Profis. ;)
Utopie1402

Beitragvon dunkelbunt » 18.03.2012 17:29

Boooh, würd mich das nerven. Hattest du explizit gesagt, dass du eine Gerbera möchtest? Das Vorzeichnen war doch sicher nicht kostenlos...
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon METAHOLIC » 18.03.2012 19:06

Auch wenn die Vorzeichnung von ihm gut ist, finde ich das auch komisch! Ich habe auch Rosen auf meinem Arm. Wären das aber plötzlich Tulpen gewesen, dann hätt ich wohl durchgedreht :wink: Hast du ihn darauf angesprochen?
METAHOLIC

Beitragvon hisk » 18.03.2012 19:30

also gut sieht es an sich m.M.n. schon aus..... aber es ist halt was ganz anderes als Deine Gerbera... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Honigschatz » 18.03.2012 20:04

Also ich habe ihm meine Zeichnung gegeben, hatte die beim Zeichentermin ja auch dabei und er hat sie sich angeschaut...und da er dann trotzdem was ganz anderes gemacht hat habe ich gedacht naja...bringt jetzt auch nix noch was zu sagen bzw. es war mir einfach unangenehm dann.
Das Aufzeichnen war zum Glück kostenlos....
Es wurde dann auch viel größer als ich wollte...ich kam mir irgendwie so vor als meinte er er probiert möglichst viel rauszuschlagen und dass er wohl der meinung war ich bin so ne "Hauptsache ein Tattoo"-Tussi.
Naja habt ihr vll. noch Vorschläge für Tattoowierer?
=)
Honigschatz

Beitragvon DaMax » 18.03.2012 20:06

Also die Blume macht in der Größe scho absolut Sinn und es würde eine hervorragende Arbeit werden. Is halt keine Gerbera und nachdem du eh scho nimmer hin willst isses ja eigentlich auch wurscht.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon METAHOLIC » 18.03.2012 21:24

Jetzt hab ich mich gerade gefragt, was denn eigentlich der Sinn von so einem Vormaltermin ist?! Wird das fotografiert und beim nächsten Mal nochmal aufgemalt, oder wird das irgendwie auf ein Blatt transferiert? :? Bitte um Erleuchtung :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Honigschatz » 18.03.2012 21:27

Er hat es fotographiert ja, aber generell macht ers glaube damit man ne Vorstellung hat wies dann ungefähr aussieht auf der Haut auch von der Lage her...deshalb hab ichs zumindest gemacht ;)
habt ihr noch ein paar Tipps bezüglich anderer Tattoostudios?
Honigschatz

Beitragvon LÖö » 19.03.2012 3:44

Hast du ihm gesagt, was du denkst? Was meinte er?
LÖö

Beitragvon Honigschatz » 19.03.2012 7:50

Habe mich danach nicht wirklich getraut zu sagen dass es mir so nicht gefällt... :oops: kam mir einfach so überrannt vor, da ich ihm ja meine vorzeichnung gegeben hatte und er trotzdem was ganz anderes gemacht hat...
Honigschatz

Beitragvon aaargh! » 19.03.2012 10:18

Schade! Ich denke, wenn Du das direkt vor Ort geklärt hättest, hätte er Dir mit Sicherheit nicht den Kopf abgerissen und Du hättest evtl. Deinen Tätowierer schon gefunden. Nächstes Mal einfach ganz nett darauf hinweisen, dass es Dir explizit um diese Blüte geht.
aaargh!

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 19.03.2012 11:37

:lol: Ja, ich glaub auch, dass hier einfach ein Mangel an Kommunikation vorliegt...

Mal abgesehen davon, das ich die Vorzeichnung nicht sooo extrem eindeutig Gerbera-mäßig finde, muss man sich das mal aus der Sicht des Inkers vorstellen. Der sieht die Vorlage und denkt: "Kundin will Blumenzeugs mit länglichen Blütenblättern und n bisschen Beiwerk."

Ich würde noch mal hingehen, das Missverständnis klären und ne anständige Vorlage mitnehmen: such dir einige Fotos von Gerbera und deren Blättern oder anderem Grünzeug oder Geschnörksel, was auch immer dir gefällt. Und dann redest du mit dem Tätowierer darüber, wie man das am besten auf deinem Bein umsetzen könnte.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Bad*Kitty » 19.03.2012 12:11

Ich finde sowas gehört mit dem entsprechenden Tätowierer vor Ort geklärt, wir sind doch nicht im Kindergarten. Ich persönlich finde es auch immer "nett", wenn Leute sich was aufmalen lassen, dahocken, stumm wie die Fische und dann nie wieder kommen, anstatt einfach mal eine klare Ansage zu machen: "Sorry, ich hatte mir was ganz anderes vorgestellt, ich hatte auch Gerbera gesagt, nun ist es aber keine? Können wir das bitte ändern?" So einfach und niemand wird dir den Kopf abreissen. Wenn doch, DANN wäre das ein Grund, das Studio nicht mehr zu betreten.
Es geht um ein Tattoo und das bleibt bekanntlich, da ist ein bisschen Kooperation natürlich immens wichtig, auch und insbesondere von Kundenseite.
Der Tätowierer wird dir automatisch die beste Größe und Platzierung vorschlagen (versuchen kann man das zumindest!), da will dir niemand was aufdrücken, du kannst immernoch sagen, dass dir das auch etwas zu groß ist. Aber: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, sich anschließend in einem Forum auszuheulen ist da irgendwie wenig hilfreich...*find*
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 19.03.2012 12:56

Alttypisches Problem: das falsche Studio gewählt. Warum gehst du in ein asiatisches Studio, wo du in der Internetgalerie auch sichtbar nur asiatische Motive und Blüten siehst und nichts, was deiner Vorlage nur ansatzweise ähnelt?
Ich nehme mal an, es handelt sich um diesen Tom: http://www.tom-tattoo.de/index.php/gallery.html

Schlichtweg Tür verwechselt!
Man bekommt generell nur das, was auch in der Gallery geboten wird.

In Stuttgart gibt es den Da Flava, der kennt sich mit Realistik-Blüten aus. Geh dann vielleicht dort hin und nimm eine bessere Vorlage aus dem Lexikon mit.

Deine Vorlage ist jetzt nix besonderes und wenn du in einem Asiastudio warst (so sieht es aus), dann wird da asiatisch gearbeitet und man hält sich an asiatisches Beiwerk und macht keine Sonder-Experimente. Im traditionellen Asiatischen hat man sogar gar kein Mitsprachrecht. Das unterscheidet die asiatische, spirituelle, untergebene Mentalität von der europäischen Dominaten, wo der Kunde jeden Dreck auf die Haut geknallt bekommt, den er wünscht.

An der Blume gibt es nichts zu beanstanden, ist modern umgesetzt, kann sich sich sehen lassen, zwar nichts besonderes, aber deine Vorlage ist ja auch nicht der Brüller. Die Blumenblätter deiner Vorlagen biegen sich nach außen, das würde tätowiert wie ein platter Fisch auf der Haut aussehen, deswegen hat der Tätowierer vielleicht gedacht, er macht dir was besseres, weil er das bessere Auge dafür hat. Und man muss sagen: es sieht in jedem Falle besser aus, als deine Vorlage.

Nächstes Problem: man schwätzt halt nicht was man haben will.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios