Motivsuche Chest Piece

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche Chest Piece

Beitragvon Pacino » 14.03.2012 22:22

Hallo Leute,

bin schon seit einiger Zeit stiller Zuschauer im Forum und seit heute offiziell dabei... Ich denke das ist der richtige Ort um meine Fragen zu stellen und auch eine konstruktive Antwort dazu zu bekommen. So genug gelobt :D

Wie ihr sicherlich schon am Thread erkannt habt, schlag ich mich momentan mit der Motivsuche für mein Chest Piece herum. Ich hab schon ein paar grobe Vorstellungen aber noch nichts genaues und mir fehlt (schon seit einigen Wochen) die Inspiration.

Da ich als Kind einen schweren Verkehrsunfall hatte und von Glück sagen kann, dass ich das heute abtippen kann möchte ich mir hierzu ein Tattoo stechen lassen. Ich hatte mir vom Stil her eher was Klassisches vorgestellt (farbig) und ein paar Ideen gesammelt. Diese sind:

Flügel (evtl einer davon gebrochen oder verbunden)
Spruch (Pain fades Scars stay)
vll der ein oder andere Blutspritzer

Mehr ist es bis jetzt leider nicht geworden und ich zermarter mir den Kopf wie ein Verrückter... Das ganze soll ungefähr dreieckig sein und bis zu den Schultern reichen (Schulter-Solarplexus-Schulter). Ich möchte euch deshalb bitten mir vielleicht einfach mal zu schreiben was ihr spontan an Symbolik mit dem Thema Schmerz/Verlust/Unfall verbindet. Mir geht es weniger darum ein fertiges Motiv zu bekommen sondern mehr um Anregungen/Bilder, die ihr damit verbindet und aus denen ich mir dann eventuell was zusammenbaue.

Achja, und bevor die Aussage kommt gleich vornweg: zum Tättowierer möchte ich mit meinen doch noch recht unausgegorenen Ideen (noch) nicht. Da will ich erst ein bisschen mehr bei der Hand haben und selber die ein oder andere Sache zeichnen, deshalb fällt das - zumindest vorerst noch - aus...

Schonmal im Voraus danke für eure Mithilfe :mrgreen:
Pacino

Re: Motivsuche Chest Piece

Beitragvon METAHOLIC » 15.03.2012 0:24

Mit der Brust anfangen finde ich eine super Idee :wink:

Ich finde auch die Flügel auf der Brust sehr schön, würde dazu aber ein zentrales Motiv nehmen, von dem die Flügel weggehen! Um dieses Motiv dann die Banderole oder unter das Ganze! Zum Thema könnte ich mir ein anatomisches Herz gut vorstellen! So in der Art wie auf dem Bild hier:
CHESTPIECE (2).jpg
CHESTPIECE (2).jpg (90.82 KiB) 2028-mal betrachtet
METAHOLIC

Beitragvon ouwit » 15.03.2012 3:28

Die Idee mit dem anatomischen Herz find ich auch sehr passend!
Evt. könnte man dem Herz ne Narbe/ n Pflaster verpassen?
Oder einen Adler, der das Herz in den Klauen hat, da wären auch die Flügel dabei und man könnte den Aspekt, dass du das Ganze (Gott sei Dank) überstanden hast, stark daraus hervorgegangen bist... wie auch immer... betonen. Ich denke das würde, gerade im traditionellen Stil auch noch auf die Brust passen. Habe gerade mal versucht ein Beispiel zu finden, leider lässt sich das Bild nicht hochladen -.-
LG
ouwit

Beitragvon Pacino » 15.03.2012 9:47

Hi!
Danke schonmal für eure Ideen, das Herz finde ich auch ziemlich schnieke aber so ein ähnliches Motiv hab ich schon auf dem Oberarm deshalb fällt das leider raus...

Prinzipiell hab ich mir das aber auch so ähnlich vorgestellt, das Hauptmotiv schön zentral und Flügel oder etwas anderes an die Seiten.
Pacino

Beitragvon METAHOLIC » 15.03.2012 12:59

Das mit dem Adler finde ich auch eine tolle Idee. Der könnte dann einen Totenkopf in den Klauen haben. Dass der Adler quasi für dich steht und du den Tod besiegt hast! Als Abschluß nach unten würde ich tropfendes Blut auch sehr geil finden! Ich habe gerade einen Adler gefunden, der verwundet ist, das würde natürlich auch super passen, da du beim Kampf mit dem tod ja auch verwundet wurdest!
SALLE NEW HOPE (1).jpg
SALLE NEW HOPE (1).jpg (89.17 KiB) 1958-mal betrachtet

Ach ich finds selber grad toll, warum hab ich nur die Brust schon voll :p
METAHOLIC

Beitragvon Pacino » 20.03.2012 21:40

So, danke für die Anregungen Leute ^^

Denke ich werde das auf jeden Fall mit Vögeln umsetzen. Mir kam die Idee, das die Banderole mit dem Motto ja von zwei Vögel eingerahmt werden könnte. Der eine wird dann wohl lebendig und der andere nur ein Skelett sein...

Außerdem kommen vielleicht noch ein paar weitere Knochen, Skelette etc dazu. Muss ich mal sehen was mir so aus dem Bleistift fließt ^^

Wenn ihr allerdings irgendwo schonmal was in der Art gesehen habt dann immer gerne her damit, insbesondere was das Vogelskelett angeht :wink:

Peace & Out
Pacino

Motivsuche Chest Piece

Beitragvon Guest » 20.03.2012 21:57

Ohne Skelett und mit einem Vogel hab ich. Kann ich empfehlen. Siehe Sig.
Guest

Zurück zu Tattoomotive