und ich zitiere
upsidedown hat geschrieben:...auch wenn ich es dem Ziegenjäger nicht zutraue...
wer soll sonst gemeint sein?!
und glaube mir, dass ich jedes einzelne wollte, und wenn ich sie jetzt nicht hätte, haben wollen würde. Ich bereue keines, weil ich es mir JEDES MAL verdammt GUT ÜBERLEGT habe.
Von daher?!?!?!
Mir ging es in diesem Thread bisher nur um den Punkt, dass ich die fertige Skizze erst kurz vor dem Stechen zu sehen bekam (wie viele andere hier wohl auch!).
Vorher wurde natürlich alles durchgesprochen, GROB gezeichnet usw.
Ich hatte ja auch immer die Bilder schon mehr oder weniger fertig im Kopf.
Nur FALLS es dann eben doch vorkommt, dass ich DANN (also oben geschriebenes berücksichtige) von der fertigen Skizze nicht überzeugt bin/sie mir nicht gefällt, was dann ist. Ob ich dafür haften muss.
Sagen wir es mal beispielhaft:
Du willst eine Skyline von Frankfurt auf deinem Rücken. Drüber einen Frankfurt Schriftzug, unten die Hochhäuser und andere Symbole der Stadt.
- Du hast das fertige in etwa im Kopf und dein Tätowierer macht sich die Skizze durchaus richtig davon -
Du bekommst ein Termin für Tag X.
Jetzt gehst du am Tag X zum tätowieren, siehst die Skizze und denkst: OMFG! SOOOO wollte ich es aber nicht (klar, wir wissen alle, dass in 99% der Fälle alle Erwartungen gesprengt werden). Die Schrift gefällt dir nicht, die Skyline ist von der falschen Seite zu sehen (also die Gebäude von links nach recht statt rechts nach links), der Adler nicht schön integriert, ...
Und das willst du eben nicht unter der Haut. Da ist es doch klar, worauf ich hinaus will.
Wer haftet, wer hat Schuld, warum bekam man keine fertige Skizze vorher zu sehen, um das zu verhindern.
Oder du willst ein Symbol und Blüten sollen drumherum. Jetzt sind auf dem fertigen Entwurf zwar Blüten da, aber die liegen "komisch"/nicht so wie du willst um den Gegenstand herum.
So Sachen mein ich eben.