ich selbst bin noch ein kompletter Neuling in Sachen Tattoos, möchte aber schon seit 10 Jahren eines haben. Ich habe mir so lange Zeit gelassen, da ich mit dem Motiv auch richtig liegen wollte und etwas individuelles für mich rausgesucht habe zu dem ich auch einen direkten Bezug habe.
So bin ich schlussendlich darauf gekommen, dass mein Tattoo etwas mit World of Warcraft zu tun haben soll

Ausgesucht habe ich mir dafür den roten Drachenaspekt Alextrasza den ich gerne in seinen beiden Facetten. Vorgestellt habe ich mir das ganze so, dass die Menschliche Form im Vordergrund steht und die Drachenform dahinter.
Ich denke die wenigsten können mit der World of Warcraft Geschichte etwas anfangen, deswegen hier ein paar Bilder.
http://www.buffed.de/screenshots/origin ... sza_02.jpg (die rote links)
http://fc01.deviantart.net/fs40/f/2009/ ... nazuma.png
Nun bin ich als Neuling überfragt welcher Stilrichtung das ganze am ehesten nahe kommt. Aufgrund des Drachens und der Story vom Spiel her hätte ich auf Fantasie getippt bin mir aber nicht wirklich sicher und blicke bei den Insiderbegriffen zu diesem Thema auch nicht wirklich durch ob man sich das auch so herleitet

Mir ist natürlich klar das das am besten der Inker selbst sagen kann bei dem ich mich mit diesem Motiv vorstelle und ich habe mir auch schon einige Adressen rausgesucht, die ich in den nächsten Wochen einmal aufsuchen werde. Aber um einen kompletten Griff ins Klo zu vermeiden, wollte ich mich doch genauer im Vorfeld darüber informieren was die Profis hier dazu sagen

Von der Größe her dachte ich so an 20x20 cm auf dem Schulterblatt, da ich mir die Möglichkeit offen lassen möchte noch einen weiteren Drachenaspekt später noch dazu machen zu lassen. Ist das ganze im Rahmen des möglichen, dass man hinterher auch die Strukturen und Gesichtszüge erkennen kann oder würde das besser zur Geltung kommen wenn das ganze Motiv größer werden würde? Vielleicht kann mir auch jemand einen anderen Inker zu diesem Thema empfehlen, bislang habe ich nur drei auf meiner Liste stehen die hier in der Region (Mannheim/Heidelberg/Darmstadt) angesiedelt sind.
Lg Illy