Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Fotothread

Beitragvon piet » 29.02.2012 1:49

Hier Portraits von Gax dem Sänger der Bremer Band Sworn Liars und Ole seines Zeichens Gitarrist der Sworn Liars und der legendären Dimple Minds.
Dateianhänge
ole_01.jpg
Ole - Sworn Liars / Dimple Minds
ole_01.jpg (99.92 KiB) 2573-mal betrachtet
gax_01.jpg
Gax - Sworn Liars
gax_01.jpg (71.09 KiB) 2573-mal betrachtet
piet

Beitragvon corvidae » 29.02.2012 20:26

Hab heut wieder cleanes im Angebot. ;-)

Bild

Bild

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Bigfoot » 01.03.2012 0:58

Ich arbeite mich auch schritt für schritt an den Beautybereich heran.
Hier mal die letzten Ergebnisse.
Dateianhänge
IMG_6360_web.jpg
IMG_6360_web.jpg (211.39 KiB) 2475-mal betrachtet
IMG_6273_web.jpg
IMG_6273_web.jpg (203.76 KiB) 2475-mal betrachtet
Bigfoot
Professional

Beitragvon corvidae » 01.03.2012 1:05

Bei dem 2. Bild finde ich den Mund etwas unvorteilhaft. Das Lächeln bzw. der leicht geöffnete Mund steht meiner Meinung nach dem Model nicht so gut.

Auch ist das Bild im allgemeinen bissl flau, für nen verträumten Look ist es zu wenig "milchig" ... auch fehlt etwas die Spannung durch fehlende Highlights in Vorm von Lichtquellen.

Aber ist schon ein guter Anfang, das wird! :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Bigfoot » 01.03.2012 1:17

Werds mit zu herzen nehmen danke dir.
Hab ja vom WE noch einiges an Bildmaterial aber nach dem Workshop qualmt mir erstmal der Kopf und ich muss das erst verinnerlichen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon piet » 01.03.2012 2:40

Bigfoot hat geschrieben:Ich arbeite mich auch schritt für schritt an den Beautybereich heran.
Hier mal die letzten Ergebnisse.

...mir als Freund der faltenbetonenden Fotografie sind die Fotos ehrlich gesagt zu glattgebügelt... aber das ist halt Geschmacksache....die einen mögen es die anderen nicht...!

ich stehe eher auf Fotos die auch die "Dellen des Lebens" zeigen... :mrgreen:
piet

Beitragvon Bigfoot » 01.03.2012 9:40

Jou nur die Dellen passen nich in den Beauty und Glamour bereich :mrgreen:
Bigfoot
Professional

Beitragvon Nanun » 01.03.2012 10:48

leider... ich steh ja total auf Dellen und Falten und Geschichten die ein Gesicht so erzählt. Glaube das würde dem Beautybereich auch ganz gut stehen :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon corvidae » 01.03.2012 11:15

Dann wäre es aber nicht mehr der Beautybereich.

Und mit verlaub gesagt, die meisten Mädels wollen eben schön und lupenrein sein.

Bei Männern sieht das anders aus. Männerportraits sollte man nicht zu glatt bügeln, da sollen ruhig Falten, Kerben zu sehen sein. Das ist männlich!

Unter dem Begriff Weiblichkeit passen halt eben keine Dellen, Falten, Narben etc. - es sei denn, die entsprechende Person ist schon deutlich ältern.
Dann kommt man aber raus aus dem Bereich der Beauty/Fashion Fotografie und rein in Charakterportraits.

Also sollte man grundsätzlich schauen in welchem Bereich man arbeitet und was mach erreichen will.
Für Bewerbungsfotos wäre z. B. ein solches Make-Over wie in meinen letzten Fotos eher nicht angebracht.
Bild

corvidae

Beitragvon piet » 01.03.2012 13:00

corvidae hat geschrieben:Dann wäre es aber nicht mehr der Beautybereich.

Und mit verlaub gesagt, die meisten Mädels wollen eben schön und lupenrein sein.

Ja das ist mir schon klar und ich finde Deine Fotos auch super gelungen, technisch Perfekt. So hat halt jeder seinen Stil...!

Bei meinen Frauenportraits neige ich auch mal eher dazu hier und dort dezent ein wenig zu retuschieren, aber dieses komplette "wegbügeln" jeglicher falten und Hautstruktur ist mir persönlich zu unnatürlich....!

Überhaupt nimmt der allgemeine Körperwahn heutzutage Formen an die ich nicht gut heißen kann. Zb. das mittlerweile fast jedes Kind heute mit einer Zahnspange rumläuft damit die Zähne ja auch exakt gerade sind halt ich für völlig übertrieben. Wo bleibt die neckische Zahnlücke die einem Gesicht Charakter verleiht....wie hat es meine Generation nur ohne Zahnspange geschafft Erwachsen zu werden :wink: ... Oder das immer mehr gerade mal 18 Jährige (männlein wie weiblein )zum Schönheitschirurgen rennen...! Ich finde diese Trends völlig bekloppt....!

Aber unsere Ansätze was wir wie rüberbringen wollen sind halt sehr unterschiedlich....wäre ja auch sonst langweilig :mrgreen:
Zuletzt geändert von piet am 01.03.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
piet

Beitragvon gently69 » 01.03.2012 13:11

piet hat geschrieben: Wo bleiben die neckische Zahnlücken die einem Gesicht Charakter verleiht....

Ja, da kann ich mit dienen. :wink:
gently69

Beitragvon piet » 01.03.2012 14:12

...eine hier im Forum recht aktive Userin ... :mrgreen:
Dateianhänge
Julia_06.jpg
Julia_06.jpg (62.42 KiB) 2386-mal betrachtet
piet

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.03.2012 14:49

Die kennich... :mrgreen:
Schönes Foto!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon arec » 01.03.2012 14:57

cooles Pic,

Julia lad mal mehr hoch!!!! ;)

Piet du wirst noch der Stammfotograf des Scouts :)
arec

Beitragvon corvidae » 01.03.2012 15:31

piet hat geschrieben:Bei meinen Frauenportraits neige ich auch mal eher dazu hier und dort dezent ein wenig zu retuschieren, aber dieses komplette "wegbügeln" jeglicher falten und Hautstruktur ist mir persönlich zu unnatürlich....!

Also bei meinen Fotos ist die Hautstrucktur erhalten - das sieht man zumindest in voller Auflösung. Die Hälfte meiner Bearbeitungszeit betrifft die Hautretusche und diese wird versucht vom Look her sehr natürlich zu halten. Natürlich im Sinne von Hautstrucktur.
Natürlich fallen einer Beautyretusche "hässliche" Flecken, Pickel oder unschöne Augenringe, Tränensäcke zum Opfer. ;-)
Bei Falten bin ich ebenfalls vorsichtig. D.h. - sind zu viele, tiefe Falten da, sollte man diese natürlich nicht komplett entfernen, sondern IMO nur reduzieren. (Schau dir hierzu einfach mal dieses Foto an, dort sind Falten an den Augen zu erkenne und das mit Absicht: MUA Testmodel: Anna

piet hat geschrieben:Oder das immer mehr gerade mal 18 Jährige (männlein wie weiblein )zum Schönheitschirurgen rennen...! Ich finde diese Trends völlig bekloppt....!
Unterschreibe ich auch. Die sollen sich das Geld sparen und in einen guten Fotografen und Bildbearbeiter investieren. ;-)
Bild

corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema