Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 27.02.2012 20:06

uuups. Beim ersten "Anmachversuch" ist kurz der Lüfter angelaufen....danach hat er sich wieder ausgeschaltet.
Nach dem zweiten Versuch ging gar nichts mehr......leider habe ich Zions Beitrag erst jetzt gelesen :roll:
Ich lass ihn jetzt mal ein paar Tage in Ruhe und hoffe das noch nicht ganz hinüber ist.
Danke für die Tipps
monkima

Beitragvon zion » 27.02.2012 20:18

:x r.i.p.

gerade bei laptops gibt das dann meist eine kettenreaktion und alle wichtigen dinge mainboard ram etc. sind hin.. laptop versicherung vorhanden? ich hab so eine wo grobe fahrlässigkeit mit drin ist .. das wäre jetzt hier auch nötig..
zion

Beitragvon monkima » 27.02.2012 20:51

:shock: :cry: :cry: :cry:
Versicherung....nö :roll:
monkima

Beitragvon tutis78 » 27.02.2012 21:02

Warum schwitzt man extrem am Hinterkopf, wenn man was ziemlich scharfes (Chilischoten) isst?

Hab grad ne Pizza mit Peperonisalami und Chilischoten gegessen und schwitze am Hinterkopf immer noch so stark, daß sogar die Haare richtig nass sind :shock:

Komisch ist, daß sich das tatsächlich nur auf den Hinterkopf/Nacken beschränkt. Ist jetzt nix weltbewegendes, aber mich interessiert wirklich, warum das so ist und ob ich kein Einzelfall bin.

Biologieexperten anwesend? Hat noch jemand so ein Phänomen bei sich festgestellt?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rockkat » 27.02.2012 22:40

tutis, richtig scharf essen mag ich nicht aber ich kenne dieses feuchte gefühl in dem bereich wenn ich mit dem kreislauf probleme hab. vor kurzem hab ich gelesen das der körper auf die schärfe ähnlich wie bei einer verbrennung reagiert, so könnte ich mir vorstellen das es da einen zusammenhang gibt
nigs
rockkat

Beitragvon tutis78 » 28.02.2012 0:04

Daß Schärfe kein Geschmack sondern ein Schmerz ist und je nach Stärke auch auf den Kreislauf gehen kann, hab ich schon mal gehört.
Was mich halt wundert ist die Tatsache, daß sich das eben nur auf den Hinterkopfbereich beschränkt. Keine feuchten Hände, keine feuchte Stirn, nix... Seltsam!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Ziegenjäger » 28.02.2012 2:56

Ich schätze mal, das ist genetik, wo einem die brühe vermehrt runterläuft. Fakt ist, dass sie raus muss und da der schmerz, das brennen, im koppfbereich ist, sagt der koerper wohl "jetzt kuehlen" und man schwitzt im kopfbereich. Nur wo es da rauskommt is eben genetik. Ich hab schon viele auch/nur auf der stirn schwitzen sehen, wenn sie sehr scharf gegessen haben.
Ziegenjäger

Beitragvon Manwe » 28.02.2012 14:56

Hier wurde ja vor kurzem gefragt, wie man Bücher kategorisieren kann. Damit habe ich in meiner angehenden Bibliophilie zwar keine Probleme, allerdings möchte ich langsam anfangen zu katalogisieren, bevor der Bestand zu groß wird. Bevor ich mich jetzt durch alle 234673452923592 Tools schlage: Hat jemand ´ne Empfehlung für elektronische Bibliothekskatalogisierung?
Manwe

Beitragvon Petrolina » 28.02.2012 15:49

Also ich weiß jetzt nicht, was du da wie genau katalogisieren willst bzw. was das Programm dann können soll. Ich kenn nur diese Literaturverwaltungsprogramm "Citavi". Das find ich sehr praktisch. Kann man alle Bücher per ISBN schnell einlesen und Kommentare/Zusammenfassungen dazuschreiben und bei Bedarf auch zitieren.

http://www.citavi.com/
Petrolina

Beitragvon Manwe » 28.02.2012 16:25

Ja, ich meine schon sowas. Citavi hatte ich auch gefunden, allerdings ist mir mit maximal 100 Büchern in der freeware Version nicht geholfen. Werde mir wohl mal Koha und Perpustakaan ansehen.
Manwe

Beitragvon Petrolina » 28.02.2012 16:30

Ok... Kennst du EndNote? Weiß allerdings nicht, ob die Freeware-Version mehr Bücher zulässt.
Petrolina

Beitragvon madmaxx » 28.02.2012 16:43

Ziegenjäger hat geschrieben:Handys sollen wieder funktionieren, wenn man sie in ein aceton-bad (oder wars doch was anderes?) Legt und dann einfach lufttrocknet, also nicht im backofen. ABer ob das auch fuer laptops funktioniert?!

Was anderes. Aceton löst vermutlich das Handygehäuse auf. Mir ist damit mal ein Plastiklöffel in eine Destillationsanlage getropft. Du meinst vermutlich Ethanol oder sowas.

Akku rausnehmen, warten, aufmachen, mit Alkohol saubermachen.
madmaxx

Beitragvon Manwe » 28.02.2012 16:47

Ja, normalerweise verwendet man da Isopropylalkohol oder destilliertes Wasser.

@Petrolina: Das Tool ist sogar nur 30 Tage free^^
Manwe

Beitragvon madmaxx » 28.02.2012 23:00

Naja, mach doch einfach eine lokale SQL Datenbank oder sowas da kannst du dann ja beliebige Dinge reinschreiben. Kostenlos und schnell, beliebig erweiterbar.
madmaxx

Beitragvon Manwe » 29.02.2012 11:19

Ja, das könnte man machen. Allerdings bieten einige der Tools den großen Vorteil eine ISBN-Onlinesuche zu nutzen, sprich: ISBN eintragen und den Rest automatisch eingetragen bekommen (funktioniert natürlich nicht immer... vorallem bei meinen Büchern ohne ISBN^^... aber oft).
Auch das könnte man natürlich realisieren, aber dazu fehlen mir schlicht die Zeit und die Nerven. Ich bin zwar ITler, möchte mich aber nicht auch noch in meiner Freizeit mit Dingen rumärgern, die andere mir schon kostenlos zur Verfügung stellen ;-)
Bin, nach einigem Rumprobieren, nun bei Bibliographix hängen geblieben. Hat seine Macken (kein kategorisierter Export), funktioniert von den Tools die ich getestet habe allerdings am besten für mich und mit ein wenig Nacharbeit kann ich durchaus leben.
Manwe

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema