Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Fotothread

Beitragvon corvidae » 21.02.2012 10:05

hausschwamm hat geschrieben:bei timo find ich die fotos, ohne ringblitz deutlich besser... der ring in den augen empfinde ich persönlich eher als störfaktor, statt als bereicherung. grad bei den tollen augen, die deine models immer haben...

Nunja, der Ring in den Augen separiert die Leute. Ich mag den Effekt und bekomme sowohl positives wie auch negatives Feedback bzgl. des Rings. Am Ende ist es halt eine Geschmackssache. :D
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon piet » 22.02.2012 10:30

Mal was anderes von mir......!
Letztes Wochenende haben die grandiosen Cellophane Suckers und The Sworn Liars bei uns im Keller gastiert...hier einige Bilder!
Dateianhänge
DSC_7877_1.jpg
Mr. Wixner - Cellophane Suckers
DSC_7877_1.jpg (68.75 KiB) 3491-mal betrachtet
DSC_7852.jpg
Mr. Wixner - Cellophane Suckers
DSC_7852.jpg (59.35 KiB) 3491-mal betrachtet
DSC_7795.jpg
Ole - Sworn Liars
DSC_7795.jpg (71.33 KiB) 3491-mal betrachtet
DSC_7761.jpg
Kriddel - Sworn Liars
DSC_7761.jpg (99.58 KiB) 3491-mal betrachtet
Zuletzt geändert von piet am 24.02.2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
piet

Beitragvon LÖö » 22.02.2012 12:06

corvidae hat geschrieben:
hausschwamm hat geschrieben:bei timo find ich die fotos, ohne ringblitz deutlich besser... der ring in den augen empfinde ich persönlich eher als störfaktor, statt als bereicherung. grad bei den tollen augen, die deine models immer haben...

Nunja, der Ring in den Augen separiert die Leute. Ich mag den Effekt und bekomme sowohl positives wie auch negatives Feedback bzgl. des Rings. Am Ende ist es halt eine Geschmackssache. :D

Ich muss sagen, ich finde, dass die Augen damit unnatürlich wirken, erinnert mich ein bisschen an die "bösen" Kontaktlinsen in den Twilight-Filmen... :wink:
LÖö

Beitragvon corvidae » 23.02.2012 10:23

LÖö hat geschrieben:Ich muss sagen, ich finde, dass die Augen damit unnatürlich wirken, erinnert mich ein bisschen an die "bösen" Kontaktlinsen in den Twilight-Filmen... :wink:

Also natürlich soll das ja auch nicht wirken. :D
Wie gesagt, den einen gefällt dieser Effekt, den anderen nicht. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Guest » 23.02.2012 13:52

@piet: als Tip: zieh mal n paar punktuelle Lichtquellen übern 2. Verschlussvorhang mit in deine Bilder und hau ordentlich Tiefen rein, momentan sehen die etwas flach aus..
Guest

Beitragvon corvidae » 26.02.2012 16:26

.... wieder mal nen Bild. :D

Bild
Bild

corvidae

Beitragvon pupskuh » 26.02.2012 16:41

... hm... timo, du weißt, dass ich deine fotos wirklich total gerne mag ... aber dieser ganze kram immer im hintergrund, dieser ganze bildbearbeitungstrallalla mit tütü und chichi... nee, also meins ist das nicht... lenkt mich persönlich viel zu sehr von den teilweise supertollen models ab... manchmal wünsche ich mir nen ganz unaufgeregten einfarbigen, neutralen hintergrund...
pupskuh

Beitragvon corvidae » 26.02.2012 20:49

Hey Nikki,

sind ja nicht "nur" Photoshop arbeiten ... ;-) ... Aber gerade bei dem letzten Foto hatte ich da was getestet.

Hier noch ein Foto, extra für dich:

Bild
Bild

corvidae

Beitragvon Bloodflower » 26.02.2012 20:55

Hm... ich weiß nicht woran es liegt aber für mich kommt leider bei den meisten deiner Porträts nicht genügend rüber... es ist alles immer sehr clean.
Bloodflower

Beitragvon sara31 » 26.02.2012 21:10

meine orchidee blüht ausnahmsweise auch mal wunderschön, sonst vergammeln bei mir die blumen ausnahmslos. :? und noch ein foto von dem busch draußen vor meiner tür.

wurde übrigens mit dem 50er 1.8 von canon gemacht.
Dateianhänge
IMG_1964.jpg
IMG_1964.jpg (684.22 KiB) 3227-mal betrachtet
IMG_48624.jpg
IMG_48624.jpg (171.83 KiB) 3227-mal betrachtet
sara31

Beitragvon corvidae » 28.02.2012 11:19

Bloodflower hat geschrieben:Hm... ich weiß nicht woran es liegt aber für mich kommt leider bei den meisten deiner Porträts nicht genügend rüber... es ist alles immer sehr clean.

Dann kommt ja doch was rüber und zwar dass sie clean sind. :-) Ich mag es clean und ich mag es aber auch schmutzig, trashig, was man z.B. an dem "Ringlicht-Clownface" oder dem "Bloody-KISS".

Gestern hatten wir wieder ein Testmodel bei uns im Studio. Thema war "Glamour".
Finde das Model hat ein wenig was von Leni Riefenstahl auf dem Foto:

Bild

Leni:
Bild
Bild

corvidae

Beitragvon Bloodflower » 28.02.2012 12:51

Ja das es celan ist kommt in den Fällen natürlich rüber...aber sonst für mich nicht viel. Anfänglich war ich geneigt es auf die Modelle zu schieben, aber das waren ja jetzt inzwischen auch einige verschiedene. Ich kann zu schlecht fest machen, was es ist, dass mich stört (bzw. eher kalt lässt als stört) denn es verhält sich auch bei den beiden angesprochenen Fotos nicht viel anders. An den beiden Fotos nicht clean sind lediglich Make-Up und bei einem dieser PS-Filter, sonst seh ich da keinen großen Unterschied zu den restlichen Bildern.
Leider kann ich keine konstruktive Kritik geben, deswegen wohl einfach nicht beachten ;).
Bloodflower

Beitragvon corvidae » 28.02.2012 13:07

Ich denke, dann liegt es einfach an meinem Stil der dir nicht gefallen zu sein scheint.
Damit kann ich gut leben, wäre ja auch schlimm wenn jeder immer alles gut fände. Danke auch für deine ehrliche Anmerkungen.
Immerhin arbeite ich akribisch daran mich weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu treten. Und ich sehe durchaus eine Entwicklung ob diese nun jedem Gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier. :-)

Über Geschmack lässt sich auch nur bedingt streiten/diskutieren vorallem wenn es keinen wirklichen konstruktiven Punkt gibt der stört. :-)
Bild

corvidae

Beitragvon METAHOLIC » 28.02.2012 13:13

Bloodflower hat geschrieben:Ja das es celan ist kommt in den Fällen natürlich rüber...aber sonst für mich nicht viel. Anfänglich war ich geneigt es auf die Modelle zu schieben, aber das waren ja jetzt inzwischen auch einige verschiedene. Ich kann zu schlecht fest machen, was es ist, dass mich stört (bzw. eher kalt lässt als stört) denn es verhält sich auch bei den beiden angesprochenen Fotos nicht viel anders. An den beiden Fotos nicht clean sind lediglich Make-Up und bei einem dieser PS-Filter, sonst seh ich da keinen großen Unterschied zu den restlichen Bildern.
Leider kann ich keine konstruktive Kritik geben, deswegen wohl einfach nicht beachten ;).
Ging und geht mir genauso! Das Problem ist, dass uns wahrscheinlich die Fachkenntnis fehlt um "konstruktive" Kritik zu geben. Deshalb kann man nur sagen, dass es einen eben kalt lässt bzw. die Bilder für einen nichts rüber bringen...
METAHOLIC

Beitragvon corvidae » 28.02.2012 13:20

Wie gesagt, ich nehm die Kritik durchaus auf - nur ohne Anhaltspunkt weiß ich ja gar nicht woran ich ggf. arbeiten könnte, wenn ich denn den Missstand selbst so sehen würde.
(Bekomme von anderer Stelle sehr positive Resonanz, vorallem von den abgebildeten Personen. Und gerade diese, also meine Kunden, sind mir da natürlich wichtig.)
Bild

corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema