Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 10:15

darf ich dann theoretisch mal die polizei rufen, damit die sich das mal angucken?!

Ich denke, das würde ich machen, wenn Du Dich unsicher fühlst. So gaanz geheuer wäre mir das auch nicht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 24.02.2012 10:17

ich frage mich halt immer, wo da die grenze ist, zum lächerlich machen ;)
der komische lkw steht auch immer noch hier, ohne kennzeichen, die kerle sind weg... alles seltsam hier.

ich glaube, beim nächsten mal, ruf ich einfach mal an!!
ich hatte schon mal sowas, da stand ein kerl im mercedes über 3 std abends mittig aufm parkplatz und hat die häuser hier angeglotzt und ist zwischendurch mal um die autos rumgelaufen.. das war auch schon strange :|
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.02.2012 10:30

Ich denke da kannst du bedenkenlos anrufen, allein die Tatsache, dass die kein Kennzeichen haben reicht doch für die Polizei schon aus um sich das mal anzuschauen...

Du kannst deine "Gefühlslage" zu dem Thema ja genau schildern wenn du anrufst, denke du wirst da auf Verständnis stoßen.

Cheers Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon arec » 24.02.2012 11:11

quatsch polizei, schwarze klamotten, tarnfarbe ins gesicht und selber ermittlungen machen ;)

ne spass, ich würde auch die polizei anrufen!
arec

Beitragvon METAHOLIC » 24.02.2012 15:35

Hat jemand von euch Tipps, wie ich bei einer stinknormalen Canon Ixus Digitalkamera die verdammten roten Augen wegbekomme?! Also nicht im nachhinein bei der Bildbearbeitung, sondern schon während des bildermachens! Mich nervt das und bei so vielen Fotos hab ich auch keine Lust im nachhinein zu bearbeiten bzw. sieht das bei mir immer schlimmer aus wie mit roten Augen...
METAHOLIC

Beitragvon s9512000 » 24.02.2012 15:40

Über das Blitzmenü den Vorblitz bzw. die Lampe zur Rote Augen Reduktion einschalten. Den haben eigentlich alle Kameras und ist meistens ein Blitzmodus, der mit einem stilisierten Auge dargestellt wird.

Das funktioniert natürlich nur, wenn die zu fotografierenden Personen auch schön brav in den Vorblitz bzw. das Licht reinsehen, damit die Pupillen kleiner werden.
s9512000

Beitragvon METAHOLIC » 24.02.2012 15:45

Danke für die schnelle Antwort! Also rote Augen Reduktion habe ich schon aktiviert, nützt genau gar nichts! Aber das eigentliche Blitzmenü finde bzw. hab ich nicht...
METAHOLIC

Beitragvon s9512000 » 24.02.2012 15:52

Wenn du die Rote Augen Reduktion schon an hast, sieht es leider schlecht aus.

Rote Augen entstehen, wenn der Blitz durch die in dunklen Räumen großen Pupillen in das Auge hineinleuchtet. Die Leute müssen daher richtig in die Vorblitze bzw. Lampen reinsehen und das Auge muss auch noch einen Moment Zeit haben um die Pupille zu verkleinern. Bei der Lampenvariante muss man daher schon ein wenig Zielen, damit es klappt.

Bei schnellen Schnappschüssen hilft einem das aber alles nicht. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten (die bei einer Kompaktkamera in dunklen Räumen nicht möglich sind): Keinen Blitz benutzen oder den Blitz von der Kamera trennen bzw. wegschwenken, damit er nicht direkt in die Augen leuchtet.
s9512000

Beitragvon METAHOLIC » 24.02.2012 16:12

Habs mir schon gedacht, aber vielen Dank für diene Erläuterung!!!
METAHOLIC

Beitragvon monkima » 27.02.2012 17:04

Kann ein in Tee ertrunkener Laptop erfolgreich wiederbelebt werden ? und wenn ja, wie mach ich das ?
monkima

Beitragvon Ziegenjäger » 27.02.2012 17:20

Handys sollen wieder funktionieren, wenn man sie in ein aceton-bad (oder wars doch was anderes?) Legt und dann einfach lufttrocknet, also nicht im backofen. ABer ob das auch fuer laptops funktioniert?!

Ich würde einfach mal den laptop so weit es geht auseinander nehmen und dann lufttrocknen und nach ein ppaar tagen probieren, ob er geht. Akku auch raus.
Ziegenjäger

Beitragvon sk8mafiaflip » 27.02.2012 17:31

Hab auch schon von Leuten gehört die ihr untergetauchtes iPhone mit Hilfe dieser kleinen Päckchen aus den Schuhkartons entwässert haben! Soweit ich weiß hat derjeneige einfach in nem Laden gefragt ob er welche haben kann und ist dann mit nem Karton voll nach Hause und hat das Handy da reingelegt...

hat angeblich geholfen, aber wie es sich mit Tee und vor allem Honig verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Ich drück dir auf jeden die Daumen!

Achja und natürlich sofort Akku raus und ne lange Zeit nicht wieder anmachen, erst wenn du ganz sicher bist, dass alles getrocknet ist!
sk8mafiaflip

Beitragvon SusiSparkowski » 27.02.2012 17:40

Mir ist vor vier Jahren eine ganze Tasse Tee über den laufenden Laptop gekippt.

Der war erstmal tot. Hab ihn dann getrocknet, Akku natürlich raus und die Daten von der Festplatte gerettet (Rausgeschraubt). Nch drei Tagen nochmal getestet: immer noch tot.

Dann wollte ich den Laptop einschicken und hab ihn kurz vorher, ca. ne Woche nach dem Unglück nochmal angeschaltet (weil man darf ja hoffen) und siehe da:
Er lief ohne Probleme. Tut er bis heute noch.
Nur der interne Akku is im Eimer.

Also lass ihn trocknen und ich drück dir die Daumen, dass er es schafft :wink: !!
SusiSparkowski

Beitragvon PowderStarlight » 27.02.2012 18:36

wie ärgerlich :x mir ist mal ne Flasche Wasser drübergefallen - hat ihn aber nicht gekümmert..
PowderStarlight

Beitragvon zion » 27.02.2012 18:41

wichtig is.. wirklich erstmal ein paar tage warten bis wirklich alles trocken ist bevor man ihn probiert anzumachen.. denn wenn man pech hat geht der laptop beim direkten anmach versuch nach der wasserattacke kaputt..
zion

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema