Tattoo neuling

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo neuling

Beitragvon G-sus » 20.02.2012 7:09

Hallo ich habe mir überlegt mir eine Tattoo mit dem Wort "Vertrauen" in den Unterarm (innenseite) machen zu lassen. Da ich aber noch kein Tattoo habe und auch niemanden kenne der eins hat kann ich mir sehr schlecht vorstellen was gut aussehen würde, ich habe also keine Ahnung wie ich das Wort gestaltet haben möchte... ich hatte gehofft das ihr mir vllt. ein paar Vorschläge zur Stilart und vllt. auch größe des Tattoos geben könnt. Danke schon im Vorraus :)

(ach und falls das nirgends steht ich bin nen Typ ;D)
G-sus

Tattoo neuling

Beitragvon mfux » 20.02.2012 7:19

Falls du meine Meinung wissen willst: Verschieb das Tattoo mal um ein halbes Jahr, klick dich hier mal durch und schau was tattoomässig so geboten ist...!

Ansonsten: Wennst den richtigen Tätowierer gefunden hast, sollte die richtige Schrift, Grösse, Anpassung von selbst klappen.

Mfg
mfux

Re: Tattoo neuling

Beitragvon arec » 20.02.2012 11:46

auf deutsch? wie doof, das kann denn ja jeder lesen! ich würde es lieber auf chinesisch machen!!!!
arec

Beitragvon tinydancingdoll » 20.02.2012 12:21

Erstmal Willkommen hier! Ein deutsches Wort als Lettering ist ja schon eine exotische Anfrage hier :lol: Ich würde mich hier mfux anschließen - schau dich mal hier um! "Vertrauen" könnte ich mir gut im Neo-Traditional Stil vorstellen. Eine Userin hier hat beispielsweise dieses Tattoo hier:

familientatto-auf-oberschenkel-t25037.html

Klick dich einfach mal durch alle möglichen Threads hier durch und schau, welche Stile dir zusagen. Wenn dir wirklich nur einfache Letterings gefallen, dann schau einfach nach einem geeigneten Studio in deiner Nähe (bzw. ist es ratsam, hier auch mal nachzufragen oder Studios bewerten zu lassen).
tinydancingdoll

Beitragvon G-sus » 20.02.2012 18:26

ok ich werde mich mal umschauen :) und danke für dei schnellen Antworten ! und ich finde auf deutsch nicht schlecht denn es ist mir egal ob die anderen es lesen können es geht mir darum es als erinnerung für mich selbst auf dem Arm zu haben ;) (wieso jetzt genau ist auch nicht so wichtig ^^)
G-sus

Beitragvon elevendays » 20.02.2012 21:26

arec hat geschrieben:auf deutsch? wie doof, das kann denn ja jeder lesen! ich würde es lieber auf chinesisch machen!!!!

Bild
elevendays
x gesperrt x

Beitragvon Nanun » 20.02.2012 21:28

hahaha.... ja das von arec wird wohl etwas ironisch gemeint sein. :lol:

(aber das ist leider nur herauszulesen wenn man sich hier schon länger herum treibt)

Also: deutsch und lesbar = gut! Ist schließlich auch unsere Muttersprache und warum in einer Sprache die eh keiner versteht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon tutis78 » 20.02.2012 21:41

Ich bin auch definitiv für die deutsche Sprache!

Allerdings find ich die Auswahl der Platzierung für einen Tattooneuling net besonders glücklich gewählt. Erstes Tattoo und dann gleich auf den Unterarm?!? Naja, ich weiß net so recht...

erstes Tattoo -> Schriftzug -> oberer Innenarm

So wäre zumindest meine Idee, wenn ich nochmal neu anfangen könnte. Zunächst sollte man sich erstmal mit der Materie eingehend beschäftigen und sich für das erste Tattoo ne Stelle aussuchen, die sich auch im Sommer einigermaßen gut verstecken lässt - aus Jobgründen z.B.

Und erst, wenn man mit dem teilweise/oftmals ablehnenden Verhalten der Gesellschaft gegenüber tätowierten Menschen umgehen kann und es einem scheißegal ist, was für Sprüche kommen (könnten), erst DANN sollte man über mehr oder weniger dauerhaft sichtbare bzw. schlecht/umständlich versteckbare Platzierungen nachdenken.

Ich z.B. bin weiß Gott kein Neuling mehr und hab in den letzten 15 Jahren schon einiges an Farbe in der Haut gesammelt, aber trotzdem scheue ich mich bis heute immer noch, mir die Unterarme einfärben zu lassen und habe schon mehrmals die beiden Tattoos auf den Handgelenken verflucht...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon G-sus » 21.02.2012 10:44

haha ich war mir auch nicht sicher ob das mit chinesisch ganz ernst gemeint war ;D
Und and tutis78/chris findest du den Platz nur ungünstig gewählt weil man es dort sehen kann oder treten dort vllt. auch öfter "komplikationen" auf ? denn ich hab irgendwo gelesen das es an ungünstigen stellen auch zu Schmerzen kommen kann die ewig oder immer anhalten. Wegen den Sprüchen die kommen könnten würde ich mir jedoch keine gedanken machen sowas bin ich eh gewohnt und kanns ganz gut ignorieren ;)
G-sus

Beitragvon Inf3ctiouz » 21.02.2012 20:48

Schmerzen die ewig und immer anhalten? Ultimative Foltermethode :shock:

Komplikationen kann es eher Richtung Handgelenk geben, Unterarm sollte da eher unbedenklich sein. Aber hör da lieber auf die erfahreneren Leute als mich, falls ich mich irre :mrgreen:
Inf3ctiouz

Beitragvon Ziegenjäger » 24.02.2012 2:47

Also ich hab heute immer noch schmerzen in den handgelenken. Dachte es wäre normal?!

Die Stelle ist aus 2 Gründen schlecht gewählt. Der erste ist die, die tutis bereits angesprochen hat. Der erste ist, dass du erhebiche Probleme bekommen kannst. Und ja, das ist heute auch noch so.

Derzeit habe ich in meinem Studentendasein einen job. Selbst da im Einzelhandel ist es nicht gerne gesehen und das, obwohl der Chef sehr locker ist. Aber bei unterarm tattoos heißt es, Ärmel runterkrämpeln. Ist mit den Hemden (arbeitskleidung) kein Problem. Allerdings musste da auch im Sommer durch. Ich muss es allerdings nicht, da ich naja, nennen wir es privilegien habe.

Und ja, auch ich habe wohl dadurch ein dualen studienplatz nicht bekommen. Da hat mir ein super zeugnis und ausgezeichnete einstellungstests auch nicht viel genützt. So ist es. In anderen Firmen hat es wohl nichts ausgemacht. Das mag eventuell auch am dresscode liegen. Anzug is Pflicht und nunja, das hemd geht ja dann tief genug. Allerdings ein tattoo im halsbereich, das ich immer wolllte, habe ich mir nicht machen lassen, beruflich bedingt.

Aber es kann auch probleme im Medizin und pflegebreich geben, als Anwalt, ... Eigentlich überall. Man weiß ja nie! Von daher mit so stellen vorsichtig. Und frag dich immer mal wieder selbst: wieviele Anwälte etc. Habe ich schon mit offensichtlichen tattoos gesehen? Mir kam nie einer unter.
Ziegenjäger

Tattoo neuling

Beitragvon mfux » 24.02.2012 4:49

Entweder ich will das Bild oder halt nicht...
mfux

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.02.2012 10:19

Schön, daß Deine Welt so einfach ist... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ziegenjäger » 24.02.2012 13:18

ja, man kann es schon wollen oder halt nicht. aber man muss es sich ja auch nicht gleich auf den unterarm, hals oder gar die stirn donnern. das sollte man sich halt schon gut überlegen.
Ziegenjäger

Tattoo neuling

Beitragvon mfux » 24.02.2012 14:31

Wenn sogar hier von diesen Stellen abgeraten wird, wird sich die Einstellung Unterarm=Assi nie ändern...
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoomotive