Hallo und hallo!
Mach dir echt keine gedanken.
Ich habe nun mit 31 lenzen auch sschon probleme mit der Wirbelsäule, vielmehr mit dem 4. und 5. Lendenwirbel/ den Bandscheiben halt.
Was die untersuchungen angeht, mach dir da echt keinen Kopf.
Wie ich oben schon beschrieben habe musst du dir keine Gedankenmachen so lange du keine Implantate aus Massivem Metall hast (Hatte Sikboy nich so etwas?!?)
Eventuell kann sich die tätowierte haut etwas wärmer anfühlen, also ind der art als ob du in der sonne sitzt, wenn überhaupt. Wenn sich eventuell vorhandene metallische Partikel in der haut befinden ist die entstehende Wärme so gering das dein Körper absolut in der lage ist diese abzubauen.
Wenn du vor dem offenen Backofen einem Lagerfeuer oder in der prallen sonne sitzt macht dein körper das ja auch und zwar mit bravur.
also, kein thema. Sind doch alles harte kerle die schon stunden unter der pein einer nadel gelitten haben. (dabei kann ich sprizen auf den tot nich ab)
Mit einer OP denke ich ist es wohl auch nicht so dringlich, in den meisten fällen.
Bandscheiben werden nur operiert wenn deine bewegungsfreiheit so weit eingeschränkt ist das du zu nichts mehr kommst.
Jegliche op verursacht an den Bandscheiben narbengewebe und bringt daher auch ein risiko mit sich.
Wenn es zur op kommen sollte und man dir den Pelz aufschlizt, kommt es natürlich zur narbenbildung und somit zur schädigung der haut demnach auch der Tätowierung.
Generell sehen heutige op narben aber relativ gut aus, glatt ohne dicke wülste.
OP narben solten erst nach einer längeren zeit übertätowiert werden.
Ich meine im kopf zu haben nach ca 2 jahren. Profies, schlagt mich wenn ich lüge!
Ich kenne jezt deinen Rücken nicht, doch wenn es nicht gerade alles Portraits sind die deinen rücken zieren lässt sich bestimmt einiges retten.
Ansonsten sind die Narben auch nicht all zu groß, vorrausgesezt das nicht endoskopich, sprich minimalinvasiv, gearbeitet wird was bei den kleineren Bandscheiben geschichten eher usus ist. dann hast du nämölich nur 3 kleine punktförmige narben die nicht größer wie ein stecknadelkopf sind.
Selbst wenn die größt mögliche masnahme, Stillegung von Wirbeln vorgenommen werden sollte hat du je bandscheibe eine narbe von ca 2 bis 4 cm länge. Nur da ist gar kein denken dran, weil du sonst jezt schon mehr im Rollstuhl säsest als laufend unterwegs zu sein.
Ansonsten gebe ich dir noch einen Tipp:
Ich mache seit einem halkben jahr "Kiesertraining" und binn seit 3-4 monaten beschwerde frei.
Dabei handelt es sich um gezieltes Rückentraining unter Ärztlicher anleitung.
Kostet 400 euro im jahr du kannst europa weit in allen Kiesertrainingschulen tainieren und die sind mitlerweile fast überall.
Info:
www.kieser-training.com
Im gegensatz zu den ganzen Muckibuden haben die auch keine automatische verlängerungsklauseln in ihrem vertrag.
Und es bringt echt was.
so das erst mal von mir und mach dir keinen kopf
kann nicht so schlimm sein sonst könntest du nämlich nicht vorm PC sitzen und hier posten.......
Gruß M