Ich unterschreibe auch mal bei 30/30. Von der Seite des Tätowierers gab es von meinem letzten Studio zuletzt noch einen Eintrag, dass generell Kunden bevorzugt werden, die sich zumindest in Grundzügen Gedanken zu ihrem künftigen Tattoo gemacht haben und nicht Leute, die in den Laden kommen und sagen: Ich will ein Tattoo. Egal was, Hauptsache tätowiert. Handhabt jeder Tätowierer aber sicher anders.
Kenne jetzt persönlich zumindest 2 Tätowierer, die Motive haben, welche sie gerne stechen würden. Manche posten auf ihrer Seite schon ein fertiges Motiv und fragen rund, wer auf sowas Bock hat. So der Fall bei meinem nächsten Tattoo. Gesehen und sofort gedacht: Das ist wie für mich gemacht! Kann mir aber auch vorstellen, dass Tätowierer, die sich auf ihrer Seite nicht dazu äußern eine Mappe mit Entwürfen haben, die sie unglaublich gerne mal stechen würden.
Ich denke, es lohnt sich, wenn man einfach mal nachfragt, ob ihn persönlich auch etwas reizen würde. Wenn man sich selber dafür begeistern kann, dann kann da eigentlich nur was Gutes bei rauskommen.