Muss ein Motiv zum Traeger passen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Muss ein Motiv zum Traeger passen?

Beitragvon kiesgrube » 23.02.2012 8:22

Ich unterschreibe auch mal bei 30/30. Von der Seite des Tätowierers gab es von meinem letzten Studio zuletzt noch einen Eintrag, dass generell Kunden bevorzugt werden, die sich zumindest in Grundzügen Gedanken zu ihrem künftigen Tattoo gemacht haben und nicht Leute, die in den Laden kommen und sagen: Ich will ein Tattoo. Egal was, Hauptsache tätowiert. Handhabt jeder Tätowierer aber sicher anders.

Kenne jetzt persönlich zumindest 2 Tätowierer, die Motive haben, welche sie gerne stechen würden. Manche posten auf ihrer Seite schon ein fertiges Motiv und fragen rund, wer auf sowas Bock hat. So der Fall bei meinem nächsten Tattoo. Gesehen und sofort gedacht: Das ist wie für mich gemacht! Kann mir aber auch vorstellen, dass Tätowierer, die sich auf ihrer Seite nicht dazu äußern eine Mappe mit Entwürfen haben, die sie unglaublich gerne mal stechen würden.

Ich denke, es lohnt sich, wenn man einfach mal nachfragt, ob ihn persönlich auch etwas reizen würde. Wenn man sich selber dafür begeistern kann, dann kann da eigentlich nur was Gutes bei rauskommen.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Muss ein Motiv zum Traeger passen?

Beitragvon Granatapfel » 23.02.2012 9:47

jaaaaa, Freiheit den Kuenstlern! Aber es wäre vielleicht trotzdem von Vorteil,wenn man doch vorher den Penisarm ausschließt! :lol:
Granatapfel
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 19:52

Re: Muss ein Motiv zum Traeger passen?

Beitragvon vanEkeris » 23.02.2012 19:16

Ich habe das bei meinem Arm mit einer Mischung aus beidem gemacht. Möchte Ahornblätter, aber kein Splatter und und keine religiösen Motive. Mehr Vorgaben zur Motivauswahl gab es nicht. Und ich bestand darauf, das Ganze erst am Tag des 1 Stechtermins zu sehen.

Hat funktioniert, glaube aber Mia war zu Anfang etwas verwirrt, weil sowas wahrscheinlich eher von Leuten kommt die man schon kennt. Denke man muss in so einem Fall schon deutlich machen, warum man diese Herangehensweise wählt und es nicht bedeutet, dass man sich nicht damit beschäftigen will.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste